RDMASTER RadioMaster TX16S

FJH

Erfahrener Benutzer
Habe Mode 2, ja.

Mit invertieren meine ich, dass man den Stick quasi umdreht. Standard mäßig ist ja das nach hinten ziehen des Sticks = das Vorwärts Neigen des Quads. Den Stick nach vorne drücken = das Neigen nach hinten des Quads.
Und das hätte ich gerne umgekehrt, ergo invertiert.
Dem ist nicht so, standard ist genau das, was du haben möchtest, so wie Markus das auch schon geschrieben hat. Prüfe das einfach in betaFlight.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Schau mal auf deine Mischerseite von dem Modell, auf welchem Kanal die Höhensteuerung (Elev) liegt. Dann wechselst Du auf die nächste Seite, also deine Output/Servoseite, gehst auf den Kanal der Höhensteuerung und da mit ENTER in den Editiermodus. Gehst dann mit dem Scrollrad auf den Pfeil rechts von der zweiten 100 und drückst da wieder ENTER. Damit wechselt der Pfeil in die entgegengesetzte Richtung. Dann raus aud dem Menü, das war's dann.
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Habe Mode 2, ja.

Mit invertieren meine ich, dass man den Stick quasi umdreht. Standard mäßig ist ja das nach hinten ziehen des Sticks = das Vorwärts Neigen des Quads. Den Stick nach vorne drücken = das Neigen nach hinten des Quads.
Und das hätte ich gerne umgekehrt, ergo invertiert.
Ist da vielleicht im Gebermenue bei dem entsprechenden Kanal die Gewichtung auf -100 gesetzt? Nur so ein Gedanke.
 

DozenBeer

Well-known member
Das zweite Video hat perfekt geholfen! Top! Probiere ich morgen gleich aus.

Schau mal auf deine Mischerseite von dem Modell, auf welchem Kanal die Höhensteuerung (Elev) liegt. Dann wechselst Du auf die nächste Seite, also deine Output/Servoseite, gehst auf den Kanal der Höhensteuerung und da mit ENTER in den Editiermodus. Gehst dann mit dem Scrollrad auf den Pfeil rechts von der zweiten 100 und drückst da wieder ENTER. Damit wechselt der Pfeil in die entgegengesetzte Richtung. Dann raus aud dem Menü, das war's dann.
Japp, so wurde es auch im Video beschrieben, danke :)

Noch eine Frage zum Akku.

Sollte ich den jedes Mal nach dem benutzen über Nacht in den Storage Modus setzen? Auch wenn ich ihn am nächsten Tag wieder benutzen will? Ist wahrscheinlich sicherer und besser für die Lebensdauer oder?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
... weiß jemand, ob man den rechten Stick der TX16S invertieren kann?...
Am einfachsten im INPUT-Menü bei Gas die Gewichtung von 100 auf -100 umstellen.

Wenn das funktioniert, mal im Open-TX-Handbuch von helle nachschlagen, was dahinter steckt.
Wenn dann Motor-AUS-Schalter, Schalter-Warnungen usw. gebraucht werden, ist das genauso leicht zu realisieren, aber man sollte einfach nachlesen, was wie funktioniert.
 
Ich habe gerade irgendein Brett vorm Kopf. Ich habe mir im Winter eine Eachine Tx16S geholt. Jetzt wollte ich im Frühjahr alle meine Modelle anlegen. Also habe ich erst EdgeTX 2.6 aufgespielt.

Irgendwie bekomme ich keine 3 Pos Schalter eingerichtet. Bei den 2 Pos Schaltern hat alles normal geklappt. Bei den 3 Pos irgendwie nicht.

Bei den Inputs erkennt er die 3 Positionen. Im MixerMenue aber immer nur 2. Stups mich mal bitte jemand in die richtige Richtung ;)

PXL_20220328_071131782.jpg
 

Dr.Coolgood

Well-known member
Hmm, könnte ein mechanischer Defekt am Schalter sein. Gibt es, aber seeeeehr selten.
Oder ein Problem in der Verkabelung. Könnte man mit Multimeter am Schalter und Steckverbinder prüfen.
Da Du mehrere Schalter probiert hast, können wir obige Fehler jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aussortieren.
Falls niemand mit einer besseren Erklärung kommt: Garantie?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten