Runcam Thumb Kamera

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

LSG

Erfahrener Benutzer
Eure Beiträge klingen bisschen nach zu viel Langeweile und helfen niemandem weiter.

Ich hab mal nachgefragt und die Antwort lautet wie folgt:

"The FOV will be bigger. The new version is expected to be released in November."


Gyroflow hab ich bisher nur mit meiner GoPro getestet und da hat es selbst ein bereits intern leicht stabilisiertes Video in 16:9 noch sauber nachstabilisiert. Wenn das mit der Runcam auch so läuft, brauche ich nix anderes mehr.
 

Michael-Mo

Well-known member
Ich hoffe auf eine verbesserte Firmware, die Hardware ist soweit iO..

Meine ThumpPro zickt (völlig unnötig) mit dem QR-Code rum. Wenn ich für Flüge in der Dämmerung die Belichtung / ISO aufdrehe, wird anschließend der QR-Code um's verrecken nicht mehr gelesen! Die sch.. App auf'm Handy dreht die Helligkeit beim Anzeigen des QR immer auf hell, egal wie dunkel ich das Handy stelle. Einzige Abhilfe: ND32 Filter vor die Linse halten, dann wird der QR wieder erkannt...

In der Firmware eine Zeile Code, der die Belichtung (im Lesemodus) auf einen für's QR tauglichen Wert stellt, und dieses Problem wäre keines mehr...
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Eure Beiträge klingen bisschen nach zu viel Langeweile und helfen niemandem weiter.
Eine Vermutung und ein Späßchen, sind ja keine Langeweile, sondern zeigen ein wenig Realität.

"The FOV will be bigger. The new version is expected to be released in November."
Ja, das mit mehr FOV ist ja schon bekannt.
Dann kommt noch 4k60 und evtl mehr fps, dass sie Mitte oder Ende November kommt ist auch bekannt :rolleyes:

Mehr FOV kommt von der community, dort bauen viele die Linse auf eine RCG18 um.
Evtl darf man das FOV selbst wählen, wie bei der mobius oder GoPro!?
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Ja, das mit mehr FOV ist ja schon bekannt.
dass sie Mitte oder Ende November kommt ist auch bekannt :rolleyes:

Mehr FOV kommt von der community, dort bauen viele die Linse auf eine RCG18 um.
Wenn dir das alles schon bekannt ist, dann verstehe ich nicht ganz, warum du es uns nicht mitteilst (evtl. mit Quelle) anstatt was von deinen Vermutungen zum Preis zu schreiben. Aber egal, nun weiß ich es ja auch.
Dann kommt noch 4k60 und evtl mehr fps,
4k60 wären ja mehr fps, also evtl oder sicher? Wer ist die Community?
 
Männer ... es is Freitag- ... können wir einfach mal mit dem gegenseitigen "Mimimi" aufhören und uns HIER auf das wesentliche konzentrieren: FAKTEN und INFOS zur Kamera?
Alles andere ist doch NUR EUER DING und WIR ANDEREN haben rein gar nichts davon.

nicht bös gemeint- aber ...
 

FLX

Well-known member
Mal kurz zurück zur Thumb 1 (die erste, nicht die Pro):
Gibt es eigentlich irgendwo kompatible ND-Filter in höherer Stärke zu kaufen?
Ich wäre an nd64 oder sogar 128 für sonnige Nachmittage interessiert. Mit dem orginal nd16 bekomme ich bisher so gut wie garkeine Bewegungsunschärfe zustande. Oder schraubt hier die Kamera die Iso automatisch hoch um Bewegungsunschärfe zu vermeiden?
 

FLX

Well-known member
Puh...hast du mal footage zum gucken? Evtl übersiehst du da was!? Ich habe selbst bei der Pro nicht mehr als ND8 drauf. Der ND16 bei der non-pro ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Evtl sind auch deine settings daneben?
Hier sind recht gute settings:
An genau dem Video hab ich mich beim Einstellen orientiert. Leider kann ich wohl nicht direkt Videos ins Forum laden.
Der Screenshot hier ist mit vollem Speed aus einem Dive in die Weinreben. "Besser" wirds nicht und das war schon eher Abends.

Von sowas bin ich Meilenweit weg, wobei da Vector Motion Blur eine Rolle spielen könnte.
 

Anhänge

FLX

Well-known member
Vielleicht warst du dich etwas zu langsam?
Nicht auszuschließen- Schneller wird mein Tinyhawk Freestyle aber definitiv nicht ;)
Deshalb wäre meine Idee ja ein dichterer ND-Filter.
Nur das Anschlusssystem ist ein bisschen ungewöhnlich. Im Vergleich war mein ND1000 fürs fotografieren leicht zu finden :)
Wird eventuell ein Bastelprojekt...
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
Thumb Pro-W ... die "new version" ist verfügbar



Unterschied ist nur der field-of-view, der in der neuen Version 10° weiter ist als vorher (siehe Beschreibung)

Code:
OLD VERSION 145°,NEW VERSION 155°
RunCam Thumb Pro
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Danke, also alles genau wie der Kundendienst gesagt hat ohne die ganzen anderen angeblich "schon längst in der Community bekannten Features" (sorry bisschen Mimi darf ich auch mal :p)

@Michael-Mo: Mit welcher Firmware fliegst du? Schon die V1.1.8 getestet?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten