Sammelbestellung Hubsan H107 / X4

Ersatzteile: Lieber komplette Sets oder lieber Einzelteile?

  • Lieber nur Komplettsets (empfängerseitig: FC, Rahmen+Haube, 4 Rotoren, 4 Motoren, Akku, Schrauben)

    Abstimmungen: 18 30,0%
  • Lieber Subsets (Rahmen+Rotoren, Motoren+FC, Akku+USB-Lader)

    Abstimmungen: 10 16,7%
  • Lieber einzeln (immer Sets, also 4 Rotoren, 4 Motoren etc)

    Abstimmungen: 30 50,0%
  • kein Interesse an Ersatzteilen

    Abstimmungen: 2 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

JR63

Erfahrener Benutzer
Da steht:

Diesen Artikel haben wir am Freitag, 13. November 2009 in unseren Katalog aufgenommen.

Ich vermute, da kannte selbst Hubsan den noch nicht. ;-)
 

vmax

Neuer Benutzer
Grüne Anzeige und nicht am Lager (per Tel. angefragt....) ist natürlich doof!!:besser Gelbe Anzeige und im Zugang.

Sind halt nicht alle so schnell wie Marc!!!


PS: was bedeutet das eigentlich das der Hubsan x4 kein CE Zeichen hat, will hier nicht ein Fass aufmachen wie in anderen Foren,aber wie viel Euros würde der Hubsan teuere sein mit CE Zeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

vmax

Neuer Benutzer
Grüne Anzeige und nicht am Lager (per Tel. angefragt....) ist natürlich doof!!:besser Gelbe Anzeige und im Zugang.

Sind halt nicht alle so schnell wie Marc!!!

Noch eine Frage:warum läuft fpv-community.de eigentlich nicht auf Tapatalk auf dem Handy?
 
Tuts doch. Bin grad mit TT online.
 

mact

Schnauze voll.
Moin,

> PS: was bedeutet das eigentlich das der Hubsan x4 kein CE Zeichen hat, will hier nicht ein Fass aufmachen wie in anderen Foren,aber wie viel Euros würde der Hubsan teuere sein mit CE Zeichen?

waaaa ... wer behauptet denn, dass der Hubsan kein CE hätte? Ich hätte den doch nicht verkauft (ob nun "Sammelbestellung" oder Quarkkuchen), wenn der kein CE hätte, ich bin doch nicht ganz so bekloppt, wie ich aussehe!

Natürlich hat der CE. Ich habe, wie ich hier auch schon geschrieben habe, auch die Prüfberichte vorliegen, sogar vom TÜV :)

Marc
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich komme jetzt erst dazu, mich mal zu äußern und zu bedanken. DANKE MARC. ich habe am sonntag meinen Hubsan endlich bekommen, nachdem ich das wochenende in Berlin war und die post mich freitag im Stich ließ und durfte so sonntag abend als blutiger anfänger das erste mal abheben. (und ich meine wirklich blutig, meine copter erfahrung belief sich bis dato auf genau 10 minuten bodenschweben mit nem nanowii-copter meines bruders). ich bin begeistert. wirklich toll. den ersten flip habe ich auch schon gemacht und taste mich so langsam an das handling im expertenmode heran, auch wenn er dort teilweise noch etwas zu agil für meinen geschmack ist aber es macht einen heiden spaß. also nochmal vielen vielen dank an dich:)

die Ersatzteile sind heute auch angekommen. ich hoffe ich werd sie so schnell nicht brauchen. aber jetzt habe ich wenigstens genug batterien um auch mal an der uni eine pause durchzufliegen (im forderen bereich des hörsaals, wo sich keine studenten aufhalten versteht sich:D)
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Hi,

meine Ersatzteile sind auch heute eingetroffen, Überweisungsformular geht morgen zur Bank.

Habe ich schon erwähnt, dass ich Marc für die Durchführung sehr dankbar bin?

Tschö
JR
 

avidav

Erfahrener Benutzer
nein erwähntest du nicht :), aber ich nehmen den dankesgruß von JR63 zum anlass mich auch nochmal herzlich zu bedanken, genauso wie für die bereitstellung der ersatzteile die ich zu einem fairen preis (2 satz propeller für 7.-) erwerben durfte.

Solltest du mal im Wendland vorbei schauen ist dir hiermit Kaffee und Kuchen zugesichert und/oder ein schönes stück Wendländisches Hottehüh oder Angus Muhkuh vom Grill.
 

mb2609

Neuer Benutzer
Hallo, entweder bin ich zu blöd oder zu grobmotorisch. Ich kriege den kleinen nicht richtig zum fliegen. Sobald er etwas Motordrehzahl hat, driftet er nach hinten oder zur Seite weg. Im Wohnzimmer ist das dann immer ein kurzes vergnügen. Ich habe schon die ganzen Einstellungen ausprobiert, aber das bringt nichts. Einmal schwebte er relativ ruhig in der Luft, da ging das gut. Aber beim nächsten Start wieder nicht. Aufgefallen ist mir am Anfang, das ein Motor später anläuft und als erster wieder stehen bleibt. Die anderen 3 Motoren haben alle auch etwas Luft (hoch- runter) in der Motorwelle. Mit wackeln, hin- und herdrehen des Propeller geht der eine jetzt eigentlich. Gestern habe ich ihn draußen auf dem Feld fliegen lassen. Wenn er da nach rechts fliegt und ich dann gegen lenke, fliegt er sehr weit nach linkes. Nachdem er auch ein großzügige Runde übers Feld gedreht hatte, kriege ich ihn nicht wieder zurück und musste ihn 30- 40 Metern Notlanden. Eine Stunde habe ich ihn gesucht. Nächstes mal kriegt er ein leuchtendes Bändchen, damit ich ihn auch wiederfinde, lag auf dem Kopf. Passt jetzt vielleicht nicht hier hin. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich auch einen Gaui 330 X (mit 500 Rahmen) habe, mit dem ich natürlich auch nicht klar komme. Der kleine sollte zum Üben sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Sauber den ACC kalibrieren (siehe video)

dann viel platz suchen und üben üben üben.
es ist ein irrglaube das ein quad einfach so in der luft steht. du must ständig aussteuern.
 

avidav

Erfahrener Benutzer
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich auch einen Gaui 330 X (mit 500 Rahmen) habe, mit dem ich natürlich auch nicht klar komme. Der kleine sollte zum Üben sein.
LOL, herrlich. ja einsicht ist der beste weg zur besserung. bist du vorher schon flächenflieger geflogen oder sowas?

lies dir mal die letzen die letzten 10 seiten durch von dem threat hier. da findest du was zum thema kallibirieren.
bei meinem läuft ein motor auch ein wenig später an aber es fliegt sich ganz normal
 

mb2609

Neuer Benutzer
Hallo, ja leider. Einer hängt in der Nachbarwiese oben in einer Baumreihe. ziemlich weit oben und unerreichbar. Man sieht ihn auch nicht mehr. Und einen Multiplex(?) Styropor Flieger habe ich auch geschrottet.
Die ACC kalibrierung habe ich auch schon mehrfach gemacht.
Das war einer der ersten Probeflüge mit dem Gaui: http://www.youtube.com/watch?v=lMKqM7eOGO0
 

mact

Schnauze voll.
Könnte bitte ein MODERATOR hier im Thread mal etwas aufräumen? Ich denke, dass die Informationen zu Kalibrierung, aber auch die Hilfestellungsversuche, im Diskussionsthread zum X4 besser aufgehoben sind - damit man das auch mal wiederfinden kann :)

Oder: Wäre es möglich, diesen Thread zu schließen und nur bei Bedarf wieder zu öffnen?
 

Andi

Erfahrener Benutzer
HI

Tip : wenn die Kiste absolut nicht richtig will , zerlegt den Vogel und guckt mal ob die Platine auch festgeschraubt ist , bei einem Kollegen waren die Schrauben nur angesetzt und die Platine wackelte wild hin und her , so half auch das laufende kalibrieren nicht .

Andi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten