Sammelthread: Anfragen zu CNC-Fräsarbeiten

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Das Problem ist doch ganz einfach. 5x9 Kupplung ist zu groß. 5x8 zu klein. Die gewindestange ist etwas zu groß. Und eine 8,5er gibt es nicht. 2 neue gewindestangen kosten 20euro plus 6,50 Versand. Deswegen frage ich ja hier nach...
 
Moin Moin,

Also ich kann mal Schauen ob wir in der Firma eine 8,5H7 Reibahle haben. Bezweifel dies aber Stark, da es ja doch eher Untypisches Maß ist.

Aufbohren alleine wird ja nicht Reichen, da Es ja Sauber Symetrisch Laufen soll ?!

Die Gewinde Stange Abdrehen wäre Auch möglich ?!


Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Es sind echt nur 0,1-0,2mm die das Loch größer müsste. Ja es soll sauber und symmetrisch laufen.

Abdrehen der gewindestangen wäre auch möglich müsste auch 0,1-0,2mm sein in einer Länge von 1-2cm.
 
Wie gesagt, ob wir solche Reibahlen in der Firma haben kann ich nicht genau sagen ! Ich denke man das wie Kupplungen auch höchstens bis Zur Hälfte um 1-2/10 Aufgedreht/Gerieben werden müssen ?! Auf der Anderes Seite der Kupplung kommt ja wahrscheinlich was anderes drauf ?? Dann kann ich es zur Not auch Aufdrehen.

Mit dem Abdrehen der Gewinde Stange hast du den Vorteil das du dann beim Defekt der Kupplung, nicht wieder darauf Angewiesen bist die Kupplung bearbeiten zu lassen ?! ;)

Weiß ja nicht wie lange die Welle ist ? Würde sich vom Versand dann halt nur Schwierig gestalten !!!
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Müsste egal ob Kupplung oder Stange nur ne Länge von 2cm sein. Tiefer darf die Stange dort eh nicht rein da auf der anderen Seite die 5mm Welle sitzt.
 

sun_

Erfahrener Benutzer
Ich suche jemand (am liebsten im Ruhrgebiet) der 1,5mm V2A 1.4301 Edelstahlblech fräsen oder lasern kann. Ausgangsgröße ist 40 * 50cm.
Wenn jemand gleichzeitig auch noch abkanten kann, noch besser!

Es geht um 2 Bleche - ein Grundblech inkl. Kantungen und einen Spannrahmen. DXF kommt von mir! Material kann ich auch besorgen.
 

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
Hallo Sun,

wenn die DXF oder mindestens eine ISO Ansicht von deinen Zuschnitten und Kantungen zeigt, kann ich dir sagen ob ich dir etwas anbieten kann.
Ich komm zwar nicht aus dem Ruhrgebiet, aber dank Post heutzutage kein Problem mehr. Material müsstest du auch nicht stellen.
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Moin,

folgenden Frame hätte ich gern aus 1.4-1.6mm CFK,
Material kann ich bestellen oder ihr (be)stellt es direkt selbst.

Fräser Radius Korrektur braucht es NICHT! Eine Innenkante muss also NICHT ausgefräst werden.
Somit ist im CAM nur Innen- & Außenkontur zu definieren.

Die Fräse muss mindestens 420x200mm Verfahrweg haben.

Anhang anzeigen 156242

Anhang anzeigen 156256

Anhang anzeigen 156356


Angebote bitte als PN!

Vielen Dank im Voraus!

Happy Amps!
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten