Servus zusammen!
Von mir gabs lange nichts mehr zu hören, durch Zufall hab ich das Forum hier mal wieder durchgeschaut.
Mein alter account (Sepper) geht leider irgendwo an ne email auf die ich keinen Zugriff mehr hab.
Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an meinen umgebauten
Mill. Falken, vor X Jahren.
Schön zu sehen, das hier immernoch durchgehalten wird, neben all den Fertigcoptern, die es mittlerweile sogar im Aldi zu kaufen gibt ist der Markt nach den Jahren ja regelrecht explodiert.
Der FPV/Digital HD boom kommt dazu.
Ich bin eigentlich überall ein wenig aktiv, sei es Luftbild/Video mit DJI Drohnen oder eben FPV.
Dazu bin ich dem Modellbau natürlich auch treu geblieben, auch wenn weniger Zeit wie früher ist.
Das ich mir vor einigen Jahren noch FDM und Resin Drucker angeschafft hatte, gab dem ganzen natürlich nochmals einen Schub. Vorbei die Zeiten, als ich noch Hasbro Spielzeug durchlöchern musste.
Mittlerweile konstruiere ich selbst oder ändere bestehendes entsprechend am Rechner um, um es dann mittles 3D Druck in die Luft zu bekommen.
Ab und an entsteht dann mal wieder was, sei es für Speedtests um Grenzen auszuloten (5" fpv racer, 8s/über 300kmh gps) oder LR Copter Y4 (52min Flugzeit mit o3), oder Whoops (2" 2s Liion mit 11min Flugzeit, incl. o3 Airunit) usw usw...doch etwas exotisch, daher vielleicht hier unter scifi Modellbau am besten aufgehoben.
Ein wenig stolz bin ich auf den Mini Falken, der nur Handflächengroß ist, aufgrund der Größe eine besondere Herausforderung. Dieser hat sogar eine echte Laser(pointer) Kanone. Das alles jetzt einzeln Aufzulisten wird zu viel
Eine kleine Auswahl: