Skywalker, Knurrus oder doch was anderes

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#61
So, wie versprochen:

Der Gutschein-Code ist "skywalker1403". Er ist gültig bis Ende März und gilt für alle Skywalker-Modelle.

Hab ich eben ausprobiert und die ersten drei Skywalker bestellt. Klappt problemlos.

Ich werde Schritt für Schritt den Code weiter promoten, d.h. in 24 Stunden einen Gruppen-Kauf hier im Forum in dem entsprechenden Unterforum eröffnen und in 48 Stunden in anderen Foren, in denen ich aktiv bin, veröffentlichen. Aber erstmal wollte ich der Gruppe hier die Gelegenheit geben, ihren Bedarf zu decken. Es sollten zwar genug am Lager sein (pro Modell etwa 20 Stueck), aber wer weiss, wie gross der Ansturm ist.

Bitte postet hier, wieviele ihr bestellt habt, damit wir den Effekt der Aktion abschätzen können und auch sehen, ob wir unser Committment von 10 Stueck erreicht haben...sollte bei meiner Vorlage nicht schwer sein.

Viel Spass.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#62
Kann man das nicht sehen anhand der Bestellungen mit dem Code wieviele von uns bestellt wurden?

Danke für Code und Verhandlung. Werde auch gleich bestellen.

So ich hab 1x 1680 v6 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#63
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#65
Ich mach doch nich mit...mei v5 fliegt einwandfrei..."never chance a flying system"
Hol i mir halt irgendwann die v7, 9...
Wenbs die 1900er flächen einzeln gäb...
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#67
Mal ne Frage an die alten Hasen: Welche Servos für Querruder würdet ihr empfehlen, wenn wir mal von 2.5-3kg Abfluggewicht ausgehen und Beanspruchung durch eine Stabilisierung wie APM ? Ich habe demnächst ein paar Fluegel mit Servos auszustatten, damit der Vergleich starten kann..

Bei Servos ist mir nicht ganz klar, was zum BEispiel die Grösse / Gewicht bringt. Ich kann ja leicht 10gr- Servos bestellen, die die gleiche Staerke und Geschwindigkeit und Metallgetriebe haben wie 25 gr. Servos. Wenn man die Dinger dann vor sich hat, sind die 25 gr Servos natuerlich viel grösser...aber hat man da was von ?

Bei so einem Gerät wie dem Skywalker denke ich, sollte Robustheit und Ausfallsicherheit Kriterium No.1 sein, denn Acro macht man ja nicht damit. Vermutlich also etwas bewährtes, idealerweise mit Metallgetriebe und Kugellager ohne HF-Störungen und analog wg Stromverbrauch, oder ? Habt ihr da konkrete Modelle ? Kein HK oder Dymond oder doch ? Hab zwar noch einen Satz von den BEVRC Empfehlungen hier, bin mir aber nicht sicher ob die http://www.bevrc.com/beves08ma_p203.html was taugen...
 
Zuletzt bearbeitet:

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#69
Hmmm also wenn ich nachher einmal 2 4s5000 mah reinmache und dann noch vorn ne gopro mit gimbal und dann noch ne fpv-camera und Sender, fc usw, dann komme ich da sicher hin...
 
#70
Hi,
gibt es eigentlich merkliche Unterschiede zwischen den 1680 V6 und dem 1900. Mal von der Carbonstrebe abgesehen, finde ich das T-Leitwerk grundsätzlich schicker.

Was spricht denn für den 1900er, außer die größere Tragfläche? Wie sieht’s denn mit dem Platz im Innenraum aus?
Hat der 1900er deutliche Vorteile? Bin wirklich unentschlossen welchen ich mir holen soll.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#71
Sagt mal, manche meckern über den neuen Skywalker, da die Flächen nicht gerade stabil zusammengesteckt werden. stimmt das, kann ich die Flächen zusammenkleben und dann auf den Rumpf mit Gummis spannen? Skywalker 1680 2014 mit T-Leitwerk meine ich, die anderen mit Carbonstange sind nichts für mich. Fliegt der Neue genauso gut wie der alte, auch hier gabs wenig Infos.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#72
Was willst du denn da alles reinpacken? Normalerweise haben die so um 1,5-2kg rum.
des darfst nicht vergessen
http://www.amazon.de/100-Luftballons-verschiedene-Farben-Modelle/dp/B0016D87AA
in verbindung mit H2O und nem kräfigen servo

ich bevorzuge aber die 1g cam aufm servo +
3-4x http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__21370__ZIPPY_Compact_5000mAh_3S_25C_Lipo_Pack.html

nach guten servos halt ich auch grad ausschau
wenn die mpx und hitec titan ned so teuer wären...
 
Zuletzt bearbeitet:

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#73
Die Tragflaeche ist nicht viel groesser. Das ist ja auch eine neue Tragflaeche mit 1800mm Spannbreite.

Die Tragflaechen haben unterschiedliche Geometrien und Eigenschaften. Die v6 bzw richtiger die 1700/1800 sind neu, dreiteilig und eher fuer Wendigkeit ausgelegt. Die 1900 haben sehr kleine querruder, eher fuer gradeausfliegen und grosse, langsame Wendungen und lange Flugzeiten. Die 1880 extrem robust und irgendwo dazwischen.

Der alte 2012 ohne das grosse Carbonrohr (hat ein kleineres im Heck)braucht Verstaerkungen, damit das T Leitwerk nicht wobbelt. Findet man auf youtube unzaehlige Anleitungen und Ideen. Der neue versucht das Problem mit dem grossen Caebon Rohr und den Plastikeinsaetzen zu beheben. Beim Neuen hast du geschaetzt doppelt so viel Platz, gibt Bilder wo eine grosse Flasche Bier im Rumpf verschwindet. Ob man den braucht, sei dahingestellt. denn auch im alten bringst Du schnell 2-3 5000mah batterien unter und Eqipment.

Theoretisch sollte also der neue besser fliegen, aber das haengt zunaechst mal davon ab, ob man noch ein bisschen beim Alten bastelt und welche Fluegel dran sind. Acu vermute ich mal, dass die batterien beim Alten noch tiefer liegen und noch besser wie ein Kiel den Flieger stabil halten. Muss ich aber erst ausprobieren....
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#74
Ich habe meine 1880 Tragflaechen als eine Tragflaeche zusammengeklebt und dann die gute alte Gumiverbindung zum Rumpf. Super stabil, super schnell montiert und wenn er runterkommt, bricht da so schnell nix, die Gummis halten es fest aber sind auch flexibel...
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#75
Hört sich gut an. Man liest, dass die flächen sehr oft verzogen sind und erst mal gerade getaped werden müssen. Stimmt das, dass die qualität nicht optimal ist?
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#76
Nun, das war bei den altem 1900 er der Fall. Meine 1880 waren top. Die neue hier kommen angeblich alle von einem neuen Hersteller aus neuen Formen. Das schoene hier ist ja: Deutscher Shop. 14 tage rueckgaberecht...versuch das mal mit China, lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
#78
Mal ne Frage.

"Er"kennt jemand dieses Canopy?

https://www.youtube.com/watch?v=pO6CgvSfJA4

Das find ick total cool, das er quasi auch nach hinten gucken kann mit der HD Cam. (Würde bei mir dann die GP3BE sein, mit ner zusätzlichen FPV Cam)

Weiss jemand, welches das ist?

EDIT: Nochwas. Hat der 2014er 1900mm Skywalker Flaps? So wie es hier im Video aussieht, sind sie vorbereitet, aber es steht nirgends etwas davon. Bei 7:00 sieht man die Tragflächen sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=nt3RdkyKWFM
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten