Skywalker, Knurrus oder doch was anderes

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#81
ich bestell mir mal das hier:

Kostet 9$ angeblich inkl. Versand:
http://www.fpvmodel.com/skywalker-mount-woden-pan-for-skywalker-1680-1880-1900-platform_g362.html

Im Bild ist das Brettchen wo die Kamera draufkommt falschrum. Hier die Einzelteile:

Man sieht da nen Schlitz für nen Servo. Der muss eigentlich nach vorne.

Also Versand ist kostenlos. Ich bestell mal ein paar...

So hab mal 3 mit Express bestellt. Sollte angeblich inner Woche kommen, also passend zum Skywalker. Kann 2 Stück abgeben für voraussichtlich 15€/ Stück inkl. Versand - lohnt halt nur für die, die es dann schnell wollen, ansonsten halt ohne Express kostenlos..
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
#82
Gehen die flächen an den endleisten negativ nach unten oder sieht das nur so aus?
 
#83
Nee Rangarid, solche Holzbrettchen will ich nicht. Das hält nie. Eine unsanfte Landung und alles bricht auseinander.

Habe ich lange genug mit rumexperimentiert. Auch Bastelschaumplatte ist da nicht stabil genug.

Habe mir mal die Videos des Typen angeschaut, dessen Video ich verlinkt hatte. Er hatte mal eines gebaut, beschreibt das auch, aber das ist nicht das, was er aktuell nutzt. Zumindest siehts nicht so aus.

Naja, dann wirds eben doch etwas aufwendiger ;)
 
#86
Nee, das ist das nicht. Der hatn Windenservo, kann sich also komplett umsehen. Aber die GP3 sowie die FPV Cam sind da mit am Pan / Tilt dran.

Ich hab den mal angeschrieben, vielleicht bekomm ich ja Infos.
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
#87
Hallo Leute, ich bin völlig verwirrt und folgende Frage:
Ich fliege aktuell einen Skywalker 168 v3 oder 4.
Worin liegt nun genau der Unterschied Skywalker 168o V6 (mit 1880mm) zu Skywalker 2014 mit Carbonrohr?
Welcher ist zum Gleiten / Segeln besser geeignet, will keine Rennen fliegen, das dicke Schiff taugt da eh nicht für!

Rein sollen
AP von MFD mit Baro
6014 Empfänger
3s 4000 mAh für den Antrieb
3s 2200mAh für die RC Komponenten
4 TG Servos mit MG
Canopy aus CFK mit Gopro 2 und Sony 600TVL mit Plastikgehäuse
TX mit CL auf dem Heck

das alles ist auf meinem aktuellen SW bisher drauf.
Ich möchte gerne einen neuen haben, aber ich weiß nicht welchen :???:

Jungs, ich danke euch für eure zahlreichen Tipps!
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#88
Da kommt der NewSkywalker 1880 oder 1900 in Frage. Zu den 1900 Fluegeln kann ich noch nichts sagen. Die 1880 hab ich bereits und die sind Klasse. Das sind richtig stabile Bretter (weshalb sie auch bei FpvModel die Cruising Empfehlung sind) und gleichzeitig fuehlt sich der Vogel agil und souveraen an. Die 1900er sind ggfs noch mehr zum Cruisen, aber die Mini-querruder gaben mir zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
#91

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#92
Ich hab noch ein canopy für den 2014er hier liegen... war ne fehlbestellung. Falls es jemand haben möchte, pn
 
#93
Haste PiX dazu? Welches ist es denn?
 
#95
Moin,
meiner ist angekommen. Sonntag bestellt und Dienstag geliefert. Super!
Was leider nicht dabei war ist eine Bauanleitung. Gibt’s die (für den 1900er) irgendwo im Netz, damit man den Schwerpunkt und die Ruderausschläge nach Anleitung einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#96
gibts tonnenweise auf youtube, einfach mal selber gucken, welches Sir am meisten gefaellt. Bei den 1900 Dluegeln ueberlege ich ernsthaft, sie zu laminieren, wirken irgendwie zerbrechlich im Veegleich zu den dicken Bretten der anderen Versionen
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#97
Hoffe hier kommen dann paar bauberichte!
 
#99
Hallo zusammen,
mein Skywalker 1900 ist fast fertig. Am Wochenende werden hoffentlich die ersten Flüge anstehen. Ein paar Dinge müssen im Voraus aber noch geklärt werden:

Zum Thema Schwerpunkt habe ich schon die unterschiedlichsten Aussagen gelesen. Im Allgemeinen schwankend die Angaben zwischen 3 und 5 inch, also 76 bis 127 mm. Ich werde wohl mit 90mm anfangen und schauen wie es läuft bzw. fliegt.

Ein großes Problem habe ich noch mit meinem AMP 2.5. Die Steuerung scheint soweit zu laufen und die Anzeige des MinimOSD funktioniert auch. Wenn ich aber die Klappen (die noch etwas schwergängig sind) setzte, dann schalten der APM und das OSD für einen kurzen Augenblick ab, um anschließend neu zu booten. Während dieser Zeit kann ich weiter steuern, aber vertrauensfördernd ist dieser Zustand nicht! Vermutlich wird mit dem booten auch ein neuer „Homepunkt“ gesetzt, so dass RTH nicht mehr funktionieren wird. Kennt jemand von euch das Problem? Habe google schon ausgiebig danach durchforstet, aber leider nichts Passendes gefunden.

Ansonsten bin ich recht zufrieden. Die Passgenauigkeit war an einigen Stellen nicht gerade überragend, aber grundsätzlich macht der Flieger einen guten und robusten Eindruck.

Wenn der den Jungfernflug überlebt, poste ich auch noch ein paar Fotos.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Ich kann Dir nur den gutgemeinten Rat geben beim Apm gaaaaaaanz langsam vorzugehen. Kein airspeed, kein osd und Starten mit den Defats ausser P, die kannst Du schon auf 0,7 oder so hochsetzen. Dann pedantisch trimmen, tunen usw bis alles wirklich laeuft. Dann airspeed und zum Schluss dann osd....meiner fliegt zwar schon, auch recht gut, aber hab noch immer kein OSD dran, jetzt ist erst mal Telemetrie und tunen dran.

By the way: Hast Du das Power-Modul verwendet oder nutzt Du das ESC (klingt danach) ? Alles so weit wie möglich getrennt halten: Also Power-Modul, kein Jumper J1, dann sollte schon mal ein reset des APM ausgeschlossen sein. Dann OSD nur auf 5 V betreiben, keine 12V Versorgung der Kamera oder des Senders verbinden und den internen Spannungisolierer nicht nutzen, macht auch nur Ärger. Sender und Kamera völlig separate Stromversorgung vom APM und OSD, ggfs sogar eigene Batterie.

Und nach dem Du nun schon Unregelmässigkeiten hattest: Die Spannung am I2C messen, ob die noch 3.3 V ist oder der Regler schon hin ist.

Ansonsten: "Initializing" im MP heisst im Log nicht immer reset, sondern kann auch Loiter-Mode bedeuten...ist ein Programmierfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten