QUAD5IN Smartshapes Rage 210/ Rave 210

sixchannel

Erfahrener Benutzer
#63
Sehr schön, finde die optisch sehr edel mit diesen Gewinde-Hülsen da drin :)
War heute mal Flaggen fliegen, Neuland für mich und die Akkus uiui... ich könnte auf Dauer so nicht fliegen aber man merkt im Vergleich zum Rush dass der Rage so mein empfinden, wendiger ist beim heizen, der Rush aber mehr biss hat. War interessant die mal zu scheuchen. Aber ich bleibe beim Freestyle :D möchte jetzt mal demnächst zu einer Ruine im Wald :)
 

snake

Erfahrener Benutzer
#64
So, Jungs...heute hatte ich endlich Zeit mit meinem Rage210 zu beginnen [emoji4][emoji16]
Allerdings musste ich erstmal alle KISS 24A auf 1.02 flashen...was natürlich mal wieder weniger KISS war, als der Name vermuten lässt und mich ne Menge Zeit gekostet hat...
Ist auch mal wieder toll, daß die FW-Version beim Auslesen mit Arduino vor und nach dem Update 1.01 heißt...obwohl 1.02 geflasht wurde...oje...[emoji37][emoji85]
Und dann noch dieses lästige Verdrahten der KISS...
Aber dann gings weiter. Macht echt Spaß, der Frame und man kann mit einem Matek XT60 PDB nen sehr sauberen Aufbau hinlegen [emoji6]

 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
#65
Manchmal beneide ich euch für so ne Art Frame ...Platz ende nie ^^

ach Goblin ... sei froh das es so einfach bei den KISS geht
bei BLHeli wo es noch nicht übers 1way Interface ging musste man 5 Kabeln an die MCU löten ;)

schöner Frame auf jedenfall
 

snake

Erfahrener Benutzer
#66
Naja...jetzt ist es ja getan und zukünftige Updates sollten einfacher gehen.

Ja, der Frame ist sehr fein.
Imho muß ein wirklich guter Frame vom Konzept her auch genügend Platz für hochwertige Komponenten zur Verfügung stellen.
Das ist hier der Fall [emoji4][emoji106]
 

snake

Erfahrener Benutzer
#68
Wollte die Primäranschlüsse so kurz wie möglich halten. Das passt schon [emoji6]
 

snake

Erfahrener Benutzer
#69
Immer wieder schön wenn beim ersten Anstecken nichts raucht...[emoji16][emoji4]
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#70
Hi,

warum lötest du nicht nur die Signalkabel von den Reglern an? Masse haben sie doch schon :)

Viele Grüße
Knuspel
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#71
Referenz GND ist das ... wenn man die nicht anlötet, kann das Signal durch die hohen ströme verrauschen... folge ist das die ESC's nicht mehr exakt das machen was die FC will .. ergo, komisches verhalten... nicht nur bei den KISS auch bei den BL-Heli .

Snake...n Elko würde ich noch irgendwo reinpflanzen ;)
 

snake

Erfahrener Benutzer
#72
Ja, der Sinn uns Unsinn der zusätzlichen Massereferenz erschliesst sich mir auch nicht ganz. Eigentlich sollte das Massepotential ja überall gleich sein am Copter. Aber ich hab sie eben mal mitverdrahtet, weil es so empfohlen wurde und ich dann halt ein dreiadriges Servokabel verwenden konnte.

Aber imho entsteht dadurch ja wieder ein Ground-Loop...tja...wie mann´s macht, ist´s verkehrt...machst Du´s verkehrt...ist´s auch nicht richtig :)

Ein Elko kommt noch rein - kann ich ja einfach an zwei freie Pads des PDB löten ;)
 

Truortz

Erfahrener Benutzer
#74
Ja sehr zufrieden. Nur mit dem wetter bin ich nicht zufrieden :( Wind und regen. Das
macht keinen Spaß.

Hab diese Woche mal versucht zu fliegen aber der Wind trägt den Kopter in Kurven oder bei Loopings weg. Präzises fliegen ist kaum möglich. :)
 

Truortz

Erfahrener Benutzer
#77
So Wetter heute mal ausgenutzt und fliegen gegangen. Hat Bock gemacht, die F40 V2 2400kv gehen wie hölle.

Fühlt sich an wie schwerelos. Ich liebe den Kopter so wie er ist <3

[video=youtube;FFgFAQrqbtE]https://www.youtube.com/watch?v=FFgFAQrqbtE[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten