Hallo,
da ich in dem Thema bisher wenig darüber gelesen habe, möchte ich euch die neuste Rahmenserie aus dem Haus smartshapes.de mal etwas genauer vorstellen.
Dazu habe ich folgendes Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=hv3WUKkHaDw
Ein paar Bilder von meinem Aufbau findet ihr weiter unten.
Equipment:
- Kiss FC
- Kiss ESC 24A re
- Orange Sat
- PZ0420m mit 2.1 Linse
- TBS Unify Pro HV
- RCX H2205 2350KV
- DAL oder HQ 5040x3
- Matek XT60 PDB
Ich bin den Frame bisher drei Lipos geflogen und er fühlt sich schlichtweg toll an.
Erst hatte ich meine Zweifel bzgl. des Gewichts (mein anderer Rahmen wiegt 85g). Doch wie ihr seht, komme ich auf ein Gesamtgewicht von 585g mit Lipo, Props und Xiaomi und damit bin ich vollauf zufrieden.
Durch die enorme Steifigkeit des Frames sind auch die Bewegungen sehr direkt und es kommt zu keinem wobbeln.
Hinzu kommt die Widerstandsfähigkeit und Festigkeit des Frames. Ich habe auch schon 4mm Carbonframes in die Knie gezwungen, allerdings fühlt sich dieser von Grund auf solider an. Hält man seine Komponenten in den Händen, so spürt man gleich die Qualität.
Deutsches Carbon in Verbindung mit deutscher Fertigung und der optimalen Faserausrichtung bei jeder Komponente machen diesen Frame wahrlich zu dem, was er ist: Super!
Ich kann ihn nur empfehlen!
Gruß
Daniel
PS: WICHTIG! Ich spreche bei meinen Erfahrungen vom Freestyle fliegen. Wie sich der Frame auf dem Racetrack verhält, kann ich nicht sagen. Durch die oben angesprochene Steifigkeit denke ich allerdings, dass er sich auch dort super schlagen wird. Ob ich nun eine direkte Bewegung im Freestyle oder bei einem Turn auf dem Track brauche, sollte meiner Meinung nach keinen großen Unterschied machen