QUAD5IN Smartshapes Rage 210/ Rave 210

snake

Erfahrener Benutzer
#81
...sodala...noch ein paar LED's als Rücklicht dran und ein bisschen Parametrieren...dann isser fertig [emoji4][emoji16][emoji106]
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#83
Binolein, wie würdest du denn am besten einen TBS Sender samt Antenne befestigen? Ich hoffe, heute mit dem Projekt anfangen zu können, wenn alles da ist.
 

binolein

Well-known member
#84
Macht jeder anders, deshalb habe ich zwei Möglichkeiten vorgesehen.
Ich nehme an, es geht um den Unify

Man kann den Sender unten auf der Bodeplatte oder ober auf einer velängerten Accesory Plate fixieren.
Den Antennanschluß dann an der hinteren Platte schrauben.

Mit einem oder zwei Kabelbinder die Mutter und Antenne noch zusätzlich am Top verstrapsen.
dafür sind auch Aussparungen am Top vorhanden.

Gruß
Thorsten
 

snake

Erfahrener Benutzer
#85
...sodala...heute mal noch kurz nen kleinen Halter für ein schönes Rücklicht gebastelt ;)
Passen die Matek LED-Boards von BG drauf.

Sorry für die Farbe...hatte grade grünes Filament im Drucker...[emoji16]

 

Terry

Erfahrener Benutzer
#87
Sehr schön Goblin, zu dieser LED Form ist noch eine runde Verlängerung mit seitlichen Schlitzen geil... sieht dann aus wie ein Heck eines Jets... ich hab so ein teil für einen Tweaker gedruckt. Bei Bedarf reiche ich Heute Abend zu Hause ein Bild nach.

@binolein, intressantes teil hast Du wieder mal kreiert.
Kannst Du abschätzen, ob der Tx die Cam und die klobige Antenne vom ProSigth HD System seinen Platz auf dem Frame finden?

 

binolein

Well-known member
#88
Gute Frage,

Bei der Antenne sehe ich keine Probleme,
eher bei der Cam. Die dürfte vorne nicht zwischen die Bolzen passen.

Das ist ein ziemlich teures System. Das auf einen Race zu packen ist meiner
Meinung nach etwas oversized.
Evtl wird der TX bei den kleinen Racern auch zum "Größen Problem" werden.

Der Hinweis das Datenkabel so weit wie möglich von ESC oder Stromversorgung fernzuhalten, erscheint mir auch für einen kleinen Racer nicht geeignet zu sein.

In einem 250er wird das besser rein passen.


Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

snake

Erfahrener Benutzer
#90
F40-2500
KISS 24A
KISS FC
Matek XT60 PDB
Unify Pro HV
Jeti RSat2
Micro MinimOSD
RunCam Swift
SLS 4S 1550 40C

 

binolein

Well-known member
#91
Neue Side Walls für den Rage und Rave.

Ich hab jetzt mal Gelegenheit gehabt an den Side Walls eine Kleinigkeit zu ändern.
Damit kommt mit zunehmenden Neigungswinkel die Kamera ein Stück nach vorn, bleibt aber immer noch im geschützten inneren Bereich
Das kommt den Kameras mit großem FOV zu Gute. Auch der erreichbare Neigungwinkel erhöht sich durch die kleine Änderung.

Den Unterschied sollte man gut sehen können

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
#94
2.1er Linse .. hilft ungemein... hab letztens ne Foxeer Nightwolf getestetd, die 100° FOV die sie hat sind irgendwie extrem mehr als ne 0815 2.5mm Linse...
Fliegt sich aber nicht unangenehm, obwohl ich n Cam Winkel von ca 30° hab.
I glaub i muss auf die 2.5er Linsen von Foxxer umsteigen ^^
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#97
Hier mein Zwischenstand (Schnappschuss mit dem Handy), der wohl jetzt einige Wochen stagnieren wird, da Montag die Uni wieder losgeht. Probleme habe ich bei der Planung der VTX und RX Befestigung, ebenso mit dessen Antennen. Störend finde ich, dass nach hinten hin die obere Centerplatte eine rundliche Aussparung die RX Antennenmontage erschwert und zur Seite schon die Props dicht dran sind. Wie ich am besten den SMA Stecker befestige, weiß ich noch nicht. Hat jemand einen Tipp?

Insgesamt ein ziemlich tolles gutaussehendes kompaktes Frame. Um das ganze FPV Geraffel gut unterzubringen, brauchts allerdings schon eine gute Planung. :)
 

Anhänge

binolein

Well-known member
#99
Das ist das Los der kleinen Rahmen. Dennoch bekommt man alles gut unter.

Du kannst zum Beispiel die Antennen mit einem Antennhalter oben auf dem Top bauen oder nutzt die Löcher vom mitgelieferten Cam Halter, oder machst das so wie Sixchannel oder Goblin gemacht haben

Den Unify baust oben zum Schluß auf ein Accessory Board. Den SMA schraubst du dann an der vorgesehenen Antennamount Platte fest.
Was ist das eigentlich für ein großer TX? Den Unify, der mir bekannt ist, ist wesentlich kleiner.

Der rundliche Ausschnitt ist eigentlich für das Akkukabel mit der Durchgangstülle gedacht.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Das ist ein neuer TBS Unify HV Race VTX. ;) Oder meinst du den mit Schrumpfschlauch eingeschrumpften D4R?

Zu den RX Antennen: Ich finde die Antennenbfestigung von Goblin und Sixchannel eher suboptimal. Die Kabelbinder überleben so lange nicht, wenn der Lipo verrutscht o.ä. Hatte ich beim ZMR auch so und das Problem war echt nervig.

FPV Antenne: Die kriegt im Crashfall ganz schön scharfe Kanten ab, wenn die sich in der rundlichen Aussparung befindet. Aber ich werde auf jeden Fall die Antenne aus dem Frame hervor kommen lassen. Mal schauen..

P.S.: Hat jemand einen Tipp für günstiges ästhetisches Gewebeband?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten