Ich hatte die letzten Tag mit der IMU gekämpft. Nach Punkten hat die IMU gewonnen und sie war nahe am K.O. Sieg, aber jetzt geht's.
Wie schon mehrere bemerkt haben, ist mein Kabel nicht optimal, weil zu lang und zu schwer. Nachdem ich den Gimbal auf die CableCam montiert hatte, habe ich nur noch IMU Errors bekommen. Warum es vorher ging und dann nicht mehr ist mir nicht so klar.
Als nächstes ein neues Kabel aus einem Ethernet Kabel gemacht und damit ebenfalls entweder IMU Errors oder IMU Not Present Fehler bekommen. Nachdem mir bei diesem Kabel nach und nach die einzelnen Litzen vom Stecker gefallen sind war klar, dieses Kabel verträgt die mechanischen Belastungen nicht.
Jetzt gerade ein USB Flachbandkabel zerschnitten, Stecker aufgecrimpt, nach Kurzschlüssen und Durchgang durchgemessen und hat auf Anhieb funktioniert.
Die IMU wurde mit Kunststoffschrauben und Kunststoff-Distanzscheiben auf das Alu geschraubt, so dass es das Alu nicht berührt, auch nicht an den Lötstellen. Das halte ich für sehr wichtig!
Beim Kabel Crimpen werde ich immer besser, jetzt brauche ich nur noch 40 Minute für ein Kabel
Gimbal stabilisiert sehr schön, die PID Werte sind auch okay, jetzt geht es noch darum Follow Modus, Rotationsgeschwindigkeit einzustellen, manche Achsen von relativ auf absolut umzustellen usw.