Storm32 3 Achs Gimbal verliert den Horizont, Sensor problem?
Hallo Zusammen,
nach einigen Monaten diverser Sommer-Projekte möchte ich nun nochmal an einem meiner 3axis Gimbals nach einem seltsammen Bug suchen und irgendwie beheben und würde mich freuen hier im deutschsprachigem Universum mit euch weiter zu kommen.
Ich habe ein EagleEi Gimbal 3achs mit der Runcam welches nach ein paar Minuten on Air einen starken drift auf der Rollachse aufweist. dies äusert sich dann darin, das der Horizont meist zunehmend stärker abkippt und nach ein paar Minuten bis zu 30° Schräglage vorliegt, es kippt immer nach rects ab und je mehr ich meinen Copter auf der YAW Achse bewege desto eher.
Wenn nun nach ein paar Minuten fliegen die RollAchse schief hängt und man nun das gesamte Gimbal auf der YAW Achse im Kreis dreht, sieht man wie die Rollachse bei 90°
Ihre Schieflage auf die Nickachse überträgt, bei 180° die Rollachse in die andere richtung kippt und bei 270° die Nickachse nach oben schwenkt!
Es sieht aus wie ein Kreisel den man in der Hand hält und in eine Richtung kippt, die Bewegung wird immer 45° versetzt.
Ich habe meine Camera-IMU und auch meine On-Board IMU mehrfach kalibriert, ohne Erfolg.
Meine Konfiguration beinhaltet eine Kamera IMU und eine Strom32 on board IMU.
Kann es sein dass eines der MPU-Sensoren on Board oder in der Schwinge evtl. defekt ist, wenn ja, wie kann ich das eingrenzen und abstellen?
Habe auch schon ab und zu davon gehört dass manche Strom-Controller mit einem drift zu kämpfen hatten, liegt dies dann an diesen Sensoren?