Stuttgarter FPV-Treffen V3.0

macranger

Erfahrener Benutzer
#81
flotte biene ;-)

alphagel heißen die.
kriegst bei nem typ im microkopter-forum.mußt mal suchen.

hey leutz. mir hats gestern auch richtig gut gefallen, auch wenn mein nuri doch mehr abgekriegt hat wie ich dachte.
bin den halben tag am kleben.

tracker hab ich hier im garten auch mal getestet. nachdem er gestern ja gar nicht mehr wollte, hat er heute
einwandrei funktioniert.

@prometeus: hey thomas hab echt den typ drauf wie er mit dem segler versucht deinen easystar zu verprügeln.

video folgt noch.

echt ne nette truppe.

gruß claus
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#84
Kleine Suchanfrage: Der Kollege, der gestern mit seinem Quad alle möglichen Stunts geflogen ist, möge sich bitte bei mir melden falls er hier angemeldet ist.
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#89
Ja, habe ich. Kommen aber erst rein wenn ich sie vor Pro7, RTL, Bild und co. "geschützt" habe. Ich will weder mich selbst noch andere, die ich fotografiert habe, außerhalb dieses Forums sehen.
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#90
Hey,
Es war wirklich ein geniales Treffen, werde auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei sein. Mit FPV, wenn meine Kopterprobleme behoben sind ;)

@Jokey: Das war ich ;) Schreib mir einfach eine PN..

@thunderbird: Versuche lieber erst die Vibs weg zu bekommen. Ich wuchte auch keine Propeller oder Motoren aus, aber ein steifer Rahmen ist nunmal Grundvorraussetzung ;) Und wenn dann noch starke Vibs da sind (wie bei mir), kann man weiter schauen. Und die restlichen Vibs durch nichtausgewuchtete Props etc kann man dann noch mit Alphagel dämpfen. Und versuch mal die 10" EPP, die sind nicht so unwuchtig wie die Chinaprops..

@Prometreus: Geile FPV Flüge, danke fürs Anstöpseln ;) Funktioniert dein Laptop noch/wieder?

Gruß,
Moritz
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#91
^^baue den eeh auf Hexa um, dann ändert sich so einiges


@moritz ...der Rahmen ist steif genug, ich will ja kein 3d Copter und 3s langt mir auch dicke...das liegt an den Mitnehmern...die hab ich selbst aufgebohrt...neue/passende sind schon unterwegs...ich verwende bereits die Epp Props von Flyduino, die sollen sehr gut sein, mal abwarten was die neuen Mitnehmer bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#94
Dann ist ja gut :) Ich hab es aber auch nicht geblickt^^
@thunderbird: Aber dadurch, dass Du Unwucht hast und der Rahmen so beweglich ist, schwingt alles auf. Ist der Rahmen dagegen steif werden die Vibs so wie sie sind weitergegeben und nicht durch aufschwingen verstärkt. Soweit zumindest meine Theorie ;) Aber Du kannst doch problemlos die Plastikschrauben durch Stahl/Aluschrauben ersetzen. Deine Muttern zwischen den Auslegern sollten die Stabilität ja nicht so arg beeinflussen.
Und ich bin mir sicher, hätte man eine highspeedcam würde man sehen, wie deine Ausleger beim Gasgeben nach oben mitgehen ;)

Gruß,
Moritz
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#95
^^
kommst du aus dem Heli bereich ?

echt?...klingt schon einleuchtend, die Problem hatt ich mit 400g Abfluggewicht noch nicht aber wenn man bedenkt das er jetzt fast 1kg hat...der hexa hat ja dann stahlschrauben ;) ...der quad wird dann erstmal stillgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#99
@thunderbird: Der Kopter war vor dem Heli da und wird deutlich häufiger bewegt ;)
1kg mit 8" Props.. erstaunlich ;) Wenn ich bis zum nächsten Treffen noch genügend Props habe, kann ich dir auch mal 4 10" leihen. Meine haben 3mm Bohrung, kann man aber auch mit 5mm kaufen.

@macranger: Cooles Video :) So ein Nuri hat schon was.. :)
 

leachim

Erfahrener Benutzer
1A Video hast du da gedreht CLAUS. Hab vor ca 8 Stunden meinen alten Nuri ohne FPV eingeflogen, fliegt mit den Eschestäben wieder tadellos :-D der neue bekommt hoffentlich nächste Woche seine Motorisierung, dann kann es bald ans eingemachte gehen :-D.

Am Anfang deines Videos fällt mir auf dass dir die 25FPS auch nicht ganz reichen, genau deswegen flieg ich nur noch im 960er Mode mit 48FPS.

Mein Vollgaßproblem am Copter ist in der Zwischenzeit auch gelöst, entweder waren die Propeller/Motoren zu Stark oder der Akku hat zu wenig Strom gebracht(3S2200er 40-50C). Jetzt Flieg ich mit nem 3S5000er und alles Funktioniert Tadellos :-D.


MfG Michael


MfG Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten