Super Skysurfer (2400mm) - das neue grooooße FPV-Modell

Airpac

I'll be watching you ...
#81
Hi,

war heute wieder mit meinem SSS unterwex. Der Flieger ist echt klasse. Der mitgelieferte Motor hat eine Graupner Cam-Prop 9*6 drauf und das reicht für den Anfang erstmal aus. Die Stock-Servos habe ich bis auf die Landeklappen-Servos gegen digitale ausgetauscht.
 

Anhänge

db24

Kreisflieger
#82

Hoffi

Erfahrener Benutzer
#84
Das Servo Gestänge sieht mir doch wieder verdächtig dünn aus.
Oder tuts seinen Dienst einwandfrei ?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#85
Kann ich dir noch nicht sagen.
Baustart wird aber möglichst rasch geschehen :D
 

Airpac

I'll be watching you ...
#87
Ob es sich lohnt oder nicht, kommt auf die Umstände an. Im Oktober gab es dieses Set als einziges für 179 Euro zu kaufen. Das ist nicht billig, aber der Flieger ist genial. Die 12mm VollCFKStange habe ich gegen ein Rohr getauscht. Bei R&G gibt es 2m Rohre. Dieses passt perfekt und steckt über fast die gesamte Spannweite in dem Führungsrohr. Insgesamt sind ca. 170 cm im Flügel. Die originale Stange geht sehr schwer raus und rein, ist zu kurz und lässt sich schwer zentrieren . Sie wiegt zu dem noch 200 g mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#88
Bei meinen Sets sind beide Stangen als Rohr ;)
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#89
Die Stock-Servos habe ich bis auf die Landeklappen-Servos gegen digitale ausgetauscht.
Genau deshalb lohnt es nicht, ein ARF Set zu kaufen. Letztendlich muss man eh die hälfte austauschen. Daher find ich den Preis für das Gerät ehrlich gesagt zu hoch.
Dem muß ich voll zustimmen!
Ich wäre auch am Kit interessiert, aber nicht am ARF...
Selbst die Servos für die Landeklappen würde ich austauschen, da ich schon mal gegen ein defektes LK-Servo gekämpft habe.
Hat zwar eine "sehr seltame" Landung gegeben, aber keine weiteren Schäden.
Das geht mit Sicherheit nicht jedes Mal gut aus!

Man hat halt so seine Erfahrungen mit den Produkten aus Fernost!
Einzelne Motoren, Regler und Servos sind oftmals bei geringem Preis sehr zuverlässig, aber in die ARF-Kisten kommt vielfach nur das billigste rein (die Betriebswirtschaftler lassen grüßen)!

Gruß
mueckchen
 
Erhaltene "Gefällt mir": Svenson

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#95
sie läuft noch, aber ich bitte um Verzeihung, da ich wegen große privaten Problemen erst jetzt eine Nachricht an dem verkäufer wegen weitere Vorschläge geschickt habe. Es tut mir echt Leid, aber es ging ums Leben und Tod.

Die Bestellung bei Ready2Fly geht los, wenn der Verkauf bei ihm losgeht. Also es ist noch nicht soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#96
zur Zeit sind wir 16, da einige sich ausgetragen haben.

Was ist aber dann, wenn man das Modell dierekt von Ready2Flay geliefert bekommt? das lässt alles effektiver sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
#97
Wenn es noch bis Sommer dauert und nicht entscheidend billiger ist, bestelle ich lieber beim Bananenjoe...
 

kukon

Neuer Benutzer
#98
Hallo ich habe mich auch ausgetragen, sollte kein Mißtrauen sein aber werde auch direkt beim Bananenjoe bestellen, zahlt sich ja nicht so richtig aus !!
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#99
Die Sammelbestellung ist nur entstanden, da die Leute hier sie gewünscht haben. Wenn sie sich nicht lohnt und weitere sich austragen, wird einfach abgebrochen.
 

Eterno

Erfahrener Benutzer
Ich denke, auch wenn sich jetzt viele austragen, sollte das kein Grund sein, die Bestellung abzubrechen, vor allem da jetzt schon ein gutes Angebot vorliegt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten