Tandem X20

swisstrx4

The Crawler Driver
Viele der Klassischen Modelbau Geschäfte weigern sich sogar Frsky ins Programm auf zu nehmen ich denk die fürchten die Konkurrenz zu den Teuren Marken Produkten. Oder sei fürchten das die gossen Marken halten un Lieferanten sei boykottieren könnten.
Ja genau. Du sprichst meine Worte. Habe einen anderen Händler, der bei Engel Modellbau in der DB vorhanden ist angeschrieben. Der hat zurückgeschrieben, dass er solches, wirklich geschrieben Dreckszeugs nicht mehr verkauft. Er bleibe lieber bei seinen anderen Produkten.
Ein anderer weigerte sich einfach hartnäckig mir das gewünschte zu bestellen. Bei HEBU bekomme ich immer das gewünschte. Die sind wirklich sehr kompetent
 

helle

Erfahrener Benutzer
Der ETHOS Simulator V0.0.15 ist im downlaod verfügbar zum testen
Link: http://ethos.frsky-rc.com/
unter Simulator download
54MB Zipdatei , dauert aber etwas

Ist noch ein reiner Programmier-Simulator mit Qt erstellt, noch kein Companion
Noch keine Schalter und Geber sichtbar, aber man kann mit der Maus arbeiten
Erst V0.0.16 wird das zeigen und schon viele Verbesserungen und Erweiterungen haben

Aber an erhält einen Eindruck
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Die Kurve 1 ist wohl die Höhenruder kurve. :wow:
 

swisstrx4

The Crawler Driver
Danke dir. Bin grad am laden und dann ein wenig Testen...
 

helle

Erfahrener Benutzer
Ja Höhenruderkurve, sieht man doch geht mal rauf und mal runter;)

ETHOS:
Da geht noch viel Wasser die Donau runter bis sich da Jeti Sorgen machen muss
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Auf RCG finden sich die ersten Posts von Usern zu ihren praktischen, ersten Erfahrungen mit dem ETHOS-Simulator im Vergleich zum gewohnten OTx. Deutlich zeitaufwändigeres und auch umständlicheres Programmieren sowie unübersichtliche Mischerstrukturen sind die zunächst genannten Punkte.

Ein wichtiges Defizit von ETHOS hat bisher noch keiner geäussert. In OTx ist ganz klar dokumentiert, wie genau die Kontrolldaten verarbeitet werden, wie der Datenfluss und in welcher Abfolge durch entsprechende Operationen verändert wird bevor er an das HF-Modul zum Senden übergeben wird. Bei ETHOS ist das eine Blackbox. Wird interessant werden, wie sich in etwas aufwändigeren Programmierungen die Fehlersuche in ETHOS anlässt.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Habe ich auch schon bemerkt.
Da sieht man nichts mehr, (noch nicht)
Keine Zusammenhänge mehr sichtbar,
Keine Übersicht welche Mischer zu welchen Funktionen und wann aktiv sind
Vieles ist auf zig Menüs verteilt

Ist halt noch V0.0.15

Für einfache Modelle mit 2,3 fertigen Hilfsfunktionen ok
Aufwändig Dinge sieht man nicht
Könnte man mit LUA im OTX sicher alles auch abdecken

Wenn man mal den Sender in Hände hält und an einem Sofaflieger programmiert
sieht man mehr

Sanfte langsame Übergägne sehe ich noch nicht
Butterfly,
Flugphasen
Flaps in 3 Stufen, mit und ohne Beimischungen Ail to Flap




....
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Vermutlich sind diese Features noch nicht mal fertig ... Man muss wohl einfach abwarten was da letztendlich kommt. Und ich glaub auch nicht, dass Mike darüber mehr weiß, schätze es aber, dass er nicht auf jeden Blödsinn dort eingeht.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Das ist ja auch meine Vermutung. Man hat sich eine Option (HD-Video) offen gelassen und eine entsprechende Schnittstelle vorgesehen. Aber die Option wird erst dann entwickelt, wenn die Sender ohne HD in Stückzahlen über den Ladentisch gehen. Da inzwischen schon viele Leute auf DJI eingeschossen sind, erwartet man von der HD vermutlich deutlich geringere Stückzahlen.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
NEW FrSky Tandem X20 Transmitter Special Package Built-in 900M/2.4G Dual-Band Internal RF Module
Tandem X20+R8 PRO+R9 MX+Hand Grip
Special Package price €341.99

Das bieten die zur Zeit bei HorusRC als Vorbestellung im EU Warehouse an
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Hast du denn nicht gelesen, was da steht? "contact service email to get VAT refund" also Rückerstattung. Ist zugegebenermassen doof aufgezogen von HorusRC.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben