Tandem X20

Elyot

Erfahrener Benutzer
Ihr müsst jetzt nicht jeden Händler hier reinschreiben. Die X20 wird früher oder später bei allen Händlern auftauchen, die auch jetzt schon andere FRSKY-Produkte anbieten.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein paar interessante Zahlen zum aktuellen Stand der Vorbestellungen bei BG (und BG ist ja offizieller FrSky Händler) :

black-simple-FCC 7
black-simple-LBT 7
black-bundle-FCC 4
black-bundle-LBT 3
blue-simple-FCC 4
blue-simple-LBT 6
blue-bundle-FCC 2
blue-bundle-LBT 7

Yeap ...40 pcs on pre-order @ Bangggood

Das ist für BG-Verhältnisse lächerlich wenig, dagegen hatten Jumper und Radiomaster bereits ein vielfaches an Vorbestellungen. Denke mal, dass es bei den anderen FrSky-Händlern auch nicht umwerfend anders mit den Vorbestellungen sein wird. Bleibt also interessant, ob FrSky ihre exklusive ETHOS-Politik mit der X20 durchhält, oder aber aufgrund mangelnder Verkaufszahlen diese dann doch letztendlich ändert und für OTx öffnet.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Ich vermute, dass die X20 die größte Vorbestellungswelle für RC-Sender auslöst, die es bislang gegeben hat und das FrSky die Anzahl mit dem 1. Fertigungsbatch eher nicht bedienen kann.

Ob das gut oder schlecht ist oder nicht geschieht werden wir irgendwann sehen ;).
 
Also am Preis kann es definitiv nicht liegen, wenn die X20 nicht einschlägt. Ich schätze, dass viele marketinggehirngewaschene Landsleute auch stolz das Doppelte und Dreifache bezahlt hätten ;)
 

helle

Erfahrener Benutzer
X20 Vorreservierungen von 2160 Stk weltweit ist doch schon mal was
Einfach "haben wollen" ohne zu wissen was da an nichtfertiger, ungeprüfter Software kommt
 

Merak

Well-known member
Meiner Meinung schlägt der Sender in seinen physischen Merkmalen alles was es sonst gibt und wird - so denke - richtungsweisend wirken. Ich hoffe ganz klar auf die Öffnung zu OTX oder gleichartige Sender anderer Hersteller. Der Austausch meiner QX7 wird wohl noch etwas aufgeschoben ...
Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die beste Freude :)
 

FJH

Erfahrener Benutzer
X20 Vorreservierungen von 2160 Stk weltweit ist doch schon mal was
Einfach "haben wollen" ohne zu wissen was da an nichtfertiger, ungeprüfter Software kommt
Woher stammt diese Zahl?? FrSky?? Ist es nicht eher die Anzahl Vorbestellungen der FrSky-Händler und damit nicht die Anzahl an Vorbestellungen von User?

Und nochmal zu den Zahle von BG, das waren/sind die Vorbestellungen in Summe und nicht die eines einzelnen Tages. Ich kenne diese Angabe seitens BG aus vielen meiner Bestellvorgänge in der Vergangenheit. Oft waren das Sonderaktionen mit begrenzter Anzahl, man konnte sich da also informieren, wieviele bereits verkauft und wieviele noch verfügbar waren. Die Zahlen werden übrigens jetzt nicht mehr angegeben, durchaus wahrscheinlich, dass FrSky BG dazu aufgefordert hat.

Und noch ein aktueller Zahlenvergleich aus BG, die "Likes" bei der X20 und bei der TX16S:
X20 => 244
TX16S => 10714
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
Ich habe X9D (aus 2. Batch), X9D+, QX7, Horus X10S, X9Lite, X9LiteS, achja und noch eine TX16S Das reicht mir für die kommende Saison erstmal ;) und ein Upgrade für meine Horus X10S werde ich definitiv nicht machen, denn auch mit dem Upgrade hat man keinen der Express-Version gleichwertigen Sender.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Mal schauen, ob Mike jetzt doch noch mit ein paar Infos zur HD rumkommt. Er "fragt nach", was er ausplaudern darf. Wobei gerade das "sehr technische Zeugs", welches er angeblich von FRSKY bekommen hat, ja das interessante ist.
 

swisstrx4

Well-known member
Super Arbeit..Vielen Dank "helle" für deine Zeit, welche du da immer für uns investierst
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben