Tarot FY680-690s : Motor,Regler,Akku

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab auch mehrfach feststellen müssen, dass die Schrauben in den Motoren sich lösen und der Motor Lagerspiel bekommt. Seit dem werden alle Madenschrauben bei neuen Motoren vor Erstbetrieb mit Schraubensicherung versehen.

preloi

Erfahrener Benutzer
Hab einen Tarot 4006 zerlegt.
Lagergröße ist 11x4x4

Nach ein 5 einstellungsflügen haben alle meine Tarot 4006 620kv Motoren Lagerspiel :p
Entäuschend!
Auf den Motoren sind 100%ig gewuchtete Tigerprops drauf.

jockel

Erfahrener Benutzer
Lagergröße ist 11x4x4

Nach ein 5 einstellungsflügen haben alle meine Tarot 4006 620kv Motoren Lagerspiel :p
Entäuschend!

Die habe ich auch auf meinem 690 drauf. Deswegen ist der Hexa also lauter geworden, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Was kommt denn jetzt, neuer Motor oder neue Lager ? Ich bin noch am überlegen ob ich 2 weitere RCTimer 4215 mit 630 KV zu den 4 vorhandenen bestelle und dann auf 6S fliege. Die ESC sind bis 6 S zu gebrauchen. Der 4215 macht einen ordentlichen Eindruck, läuft zur Zeit auf meinem Black Widow mit 16 Zoll Props. Der Motor ist sehr laufruhig und im Stromverbrauch sehr sparsam.

http://www.google.com/search?q=rctimer 4215

jockel

Erfahrener Benutzer
Lagergröße ist 11x4x4

Entäuschend!

Die habe ich auch auf meinem 690 drauf. Deswegen ist der Hexa also lauter geworden, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Was kommt denn jetzt, neuer Motor oder neue Lager ? Ich habe mal nach NSK Lagern gegoogelt : ca 6 € das Stück. Was nimmst du denn für Lager ? Ich bin noch am überlegen ob ich 2 weitere RCTimer 4215 mit 630 KV zu den 4 vorhandenen bestelle und dann auf 6S fliege. Die ESC sind bis 6 S zu gebrauchen. Der 4215 macht einen ordentlichen Eindruck, läuft zur Zeit auf meinem Black Widow mit 16 Zoll Props. Der Motor ist sehr laufruhig und im Stromverbrauch sehr sparsam.

http://www.google.com/search?q=rctimer 4215

preloi

Erfahrener Benutzer
Naja hab beim Conrad neue Lager bestellt, dann schau ma mal weiter.
Warum werden eigentlich die Lager kaputt?
Ich habe die Motorglocken samt Propeller auf den Propbalancer kleinlichst gewuchtet und beim Testlauf lief das Seidenweich.
Jetzt sind die Lager hin und die ganze Kiste vibriert. :mad:

Das nächste mal nehme ich gleich Tiger Motoren.

@Lanide 13
Ich benutze den von Jeti mit 5,5mm Goldis. Nutze ihn auch schon seit längerem im Logo400. Kann nix negatives darüber sagen. Er funktioniert gut.

Stefan73

Erfahrener Benutzer
Hier findest du das ein oder andere Setup mit angegebenen Flugzeiten und Gewichten. Da sollte was für dich dabei sein.
Dann kommt es darauf an was du machen willst. Wie viel Zusatzgewicht bei dir zusammen kommen. Ich selbst habe auch auf 6S aufgebaut und ärgere mich über das Gewicht überm Copter. Wenn ich jetzt mit Gewichtsverteilung anfange, habe ich wieder mehr Gewicht und weniger Flugzeit.

Du siehst, ein kauf das eine, gibt es nicht.

Gruss Stefan

Hmm, ja alles wirst Du mit einem Copter wohl nicht verwirklichen können...
Ich baue mir auch gerade einen 680Pro auf und habe mich nach langem Hin- und Her für ein 6S-Setup entschieden, weil es scheinbar doch etwas längere Flugzeiten ermöglicht. Aber klar ist auch, dass das natürlich zu einem höheren Gewicht führt...
Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings auch auf dem Filmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten