Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach so! Du weißt aber nicht zufällig woran man die neue Serie erkennt, oder? Bzw. ist es sinnvoll beim bestellen den Händler darauf hinzuweisen das man die neue Serie haben will? ;-) Da bekommt man vermutlich eh keine vernünftige Antwort.
Im Grunde ist mir die Faltbarkeit eh nicht so wichtig bzw. steht nicht an erster Stelle. Eigentlich schwanke ich momentan noch zwischen zwei Rahmen: dem Tarot und dem CarbonCore H6 650mm
Kennt hier jemand beide Rahmen? Zum CarbonCore lese ich nur positives. Ist natürlich nochmal deutlich teurer. Gerade auch weil man noch ein extra Landegestell kaufen muss um ein Gimbal darunter montieren zu können.
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
Die neue Serie erkennt man an dem neuen Landegestell welches einen T-Verbinder aus Plastikspritzguss hat. Foxtech verschickt die neue Version.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
ja, da kann man die Regler zu den Motoren schnallen, wenn man will.
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Also ich finde den frame super und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Ist günstig, sieht wertig aus, ist voll klappbar und fliegt auch sehr gut. Was will man mehr. Zudem wird er auch auf RcGroups größtenteils sehr positiv bewertet
 
Alles klar, das klingt als ob man es doch mal versuchen kann.
Wurde sich hier eigentlich schon mal über die Tarot Homepage unterhalten?
Was sind denn das für Preise die die da haben? 999Yen für den Rahmen?! Wenn ich ich jetzt nichts falsches bei Google eingegeben habe, sind das bloß 7,70 Euro.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
stell mal auf der tarot Homepage die Währung auf Dollar um, dann hast die richtigen Preise.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
ja, denke aber, dass es der 680er mit den ganz neuen plastikmotorhalter ist.. Aufbau ist der gleiche wie der 680er
 
Gibt's denn eine Einschätzung von euch zu diesen neuen Motorträgern? Es ist natürlich nicht einfach das nur von ein paar Fotos abhängig zu machen... Aber soweit ich glaube es erkennen zu können, sind diese Halter "nur" mit einer Schraube am Arm befestigt. Wenn das so ist, würde mich interessieren ob das lange halten wird.
Hat schonmal jemand versucht seine ESC's in solche Halterungen reinzubauen? Viel Platz ist da ja nicht ;-)
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
In RcGroups haben einige auf die neuen hakterungen umgebaut um größere Props mintieren zu können. Dort scheint niemand Probleme damit zu haben. Die ESCs passen da aber nicht mehr drauf.
 
Betreibt jemand von euch den T680 mit Gimbal und größerer Kamera (Sony Nex oder Gh2) drunter?
Wie seid ihr damit zufrieden? Hält es jemand für cleverer direkt auf die größere Version mit 810mm zu gehen, wenn man eine Kamera drunter hängt?
 
und man scheint die dinger ja leider auch nirgends bestellen zu können...
Tarot USA (Dave) meint in 2Wochen könnte es wieder welche geben. Er empfiehlt jetzt Geld zu überweisen um sich einen Rahmen zu reservieren. Ist das gängige Praxis und unbedenklich?
Die Kommunikation im allgemeinen mit Tarot ist ja auch nicht wirklich so gut.
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Also vorab würde ich das Teil nicht bezahlen. Frag doch mal bei Foxtech per Mail nach wann er wieder lieferbar ist. Das Team dort ist echt kundenfreundlich und antwortet recht fix.
 
Zuletzt bearbeitet:

snwbnd

Erfahrener Benutzer
Servus, der Folding Hexacopter interessiert mich jetzt auch stark. Frage ist bei mir gerade, wo habt ihr schlussendlich bestellt? Bin aus der Schweiz, geht mir um Lieferung und Zoll - wo es am Besten klappt?!

Danke und Gruss
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Mit Foxtech habe ich bei DHL Express Versand sehr gute Erfahrungen gemacht. Sonntag bestellt, Mittwochs wurde geliefert. Zoll und MwSt konnte ich direkt beim Boten bezahlen.
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
So habe mal umgebaut um die Props aus dem Bild zu bekommen. Dazu habe ich den Akku mit der optionalen Akkuhalterung an den Schienen angebracht und kann so das Gimbal weiter vorne anbringen. Muss mal die Videos sichten ob der Umbau erfolgreich war. Fliegt zumindest sehr gut und sieht auch besser aus als oben auf dem Podest.

ImageUploadedByTapatalk1373398546.491730.jpg
 

cocoda74

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich hab bereits ein F550 würde aber gerne die Komponenten auf den FY680 aufbauen.
Kann ich die MC2212 KV980 Brushless Outrunner mit 10x5 Zoll Vollcarbon Propeller auf diesen Rahmen nutzen.
AEROBOT 2810/900KV Brushless Motor wären sonst auch eine Alternative-oder?
Habe ein Gimbal mit Gopro und 3s500mAh Lipo.
Des weiteren würde es mich interessieren was für eine Elektronikplatte für die Verbindung der ESC man braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten