Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tropi

Neuer Benutzer
Den erst flug habe ich heute auch gemacht auch mit den 550 werten
was ist passiert er schaukelte sich bevor ich landen konnte kippte er mir auf die seite voll auf einen arm super der Motor und der motorhalter ist hin :-(

aber schon ein paar neue bestellt

werde mich das nächstes mal mit 100% anfangen
 
Hallo Kalaido,

möchte mir auch den FY680 bei tarot-rc bestellen. Auf den Produktbildern ist aber nur die Motorhalterung ohne ESC-Befestigung abgebildet.

Waren bei Dir schon die neuen Motorhalter dabei, oder hast Du sie extra bestellt.

Vielen Dank vorab.
 
Ich reihe mich dann mal ein. Habe auch auf Empfehlung hier im Forum den FY680 Frame bestellt und bekommen.

@sandstrand
Ich habe das Frame auch so bestellt und habe die neue Version mit ESC-Befestigung bekommen.
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Gute Wahl! Ich hatte bei Foxtech bestellt und bereits das aktuelle Modell mit den Plastik T-Verbindern am Landegestell und den ESC Mounts bekommen.
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Den erst flug habe ich heute auch gemacht auch mit den 550 werten
was ist passiert er schaukelte sich bevor ich landen konnte kippte er mir auf die seite voll auf einen arm super der Motor und der motorhalter ist hin :-(

aber schon ein paar neue bestellt

werde mich das nächstes mal mit 100% anfangen
Das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht fliegt meiner mit den Werten recht stabil, da er mit dem 6S Akku und Gimbal doch schon etwas schwerer ist...
 
Das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht fliegt meiner mit den Werten recht stabil, da er mit dem 6S Akku und Gimbal doch schon etwas schwerer ist...
Ich war mal so frei und habe dein Setup kopiert ;-)
Motoren und ESC´s sind auf dem Weg. Mit welchen Latten fliegst Du?
Ich werde versuchen die ESC´s am Motor zu montieren. Akku hab ich auch schon besorgt 6S/5000mah/45c
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Hi Kalaido, hast Du jetzt die 13er Props dran, wie Du geschrieben hattest? Was sind Deine Erfahrungen in Kombination mit den SunnySky Motoren? Hab bisher noch wenig über die Sunnysky mit wenig KVs lesen können.

Wie lang sind eigentlich die Auslegerrohre von dem Copter? Bei dem Preis könnte man ja fast bestellen und ausschlachten. Sind das 16mm Durchmesser bei den Rohren?

Danke!
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Gerne. Naja darf halt nicht abstürzen. Aber ich habe ihn ja aufgebaut um schöne Bilder zu machen. Nur überm Acker wäre das langfristig zu langweilig :)
 
So meiner ist auch zusammengebaut. Hab mal nachgewogen. Wiegt mit Akku 2769g. Ich hab mal soweit alles in Ecalc eingegeben und dort steht das er nicht gut fliegt weil die Regleröffnung zu groß ist. (89%) Ich hbae es mit 13x5 gerechnet. Sollte doch passen....hab das Setup von Kalaido genommen. Ich vermute mal das ich irgendein Fehler in Ecalc habe.
Dazu kommt noch das ich nur 12x5 Latten hier habe. Da stellt sich mir die Frage ob ich es überhaupt versuchen soll.

@Kalaido
Was hast Du in Ecalc eingegeben das Die Werte bei Dir wie auf Seite 16 oder 17 passen?

Fehler gefunden...habe 6 Motoren und nicht nur 3 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Also die von mir verwendete Power Kombi hat genug Reserven. Das zeigt schon die gute Flugzeit von locker 12 Minuten...

Nur bei den Proppellern würde ich mir an deiner Stelle 13" Latten für eine höhere Effizienz montieren.
 
13" Latten stehen oben auf meiner liste. Kosten hält auch wider ein bischen was ;-)
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
@ Preloi: Sollte auch problemlos passen.

Heute habe ich mein Gimbal auf die neueste Firmware Version upgedatet und dabei direkt meinen Empfänger angeschlossenen und die Kabel schöner verlegt. Endlich kann ich auch die Kameraneigung per Poti steuern. Mit der LED Steuerung habe ich jetzt alle 8 Kanäle meiner DX8 ausgereizt :D
 
Hallo zusammen,
hab jetzt einiges hier gelesen und mich jetzt mal angemeldet. Vermutlich ist meine Frage auch nicht ohne weiteres zu beantworten... Könnt ihr diesen Rahmen empfehlen oder doch lieber die Finger davon lassen? Ich habe jetzt so viel negatives (in den englischen Foren noch viel schlimmer) gelesen aber bin immer noch in die Optik verliebt :-D
Kann man den Rahmen vielleicht mit einer sau hübschen Frau vergleichen die sich nach der Hochzeit zu einem Biest entwickelt? ;-)
Gibt es einen Thread in dem grundsätzlich gute Rahmen empfohlen, diskutiert werden? Bin über die Suche nicht wirklich vorwärts gekommen...
 
Also ich für meinen Teil bin mit dem Frame mehr als zufrieden. Negativ sind nur nur die Schellen aufgefallen, die gerne mal bei niedrigen Temperaturen brechen.
Dieses Problem soll allerdings bei der neuen Variante behoben sein.

LG Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten