Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kalaido

Erfahrener Benutzer
So bin von den Erstflügen zurück. Nach anfänglichen Kalibrierungsproblemen konnte ich die ersten Runden mit den Copter drehen. Hatte die Naza V2 bei Copter Deluxe bestellt. Der Shop hatte eine selbst erstellte und sehr ausführliche und gut gemachte deutsche Anleitung zur V2 mitgeliefert. Damit hat dann letztendlich alles gut geklappt und ich konnte mal 4 Akkus leermachen. Der Copter hat mit den SunnySky Pancakes einen super Sound und viel Leistungsreserve.

Mit den HK Turnigy 4000mAh 6S 40C Akku habe ich locker Flugzeiten von 13-15 Minuten hinbekommen. Dabei bin ich nicht nur geschwebt sondern bin im Atti Mode rumgeheizt und habe gleich den Failsafe ausprobiert. Schon toll wie sanft und präzise der Copter landet. Kein Vergleich zu meinem Mikrokopter von damals. Bis auf einen leichten Linksdrift bin ich sehr mit den ersten Flügen zufrieden. Mal schauen wie ich den Schwerpunkt mit meinem RcTimer Gimbal hinbekomme. Da muss der Akku wohl nach unten wandern...

Hier mal ein paar Bilder von heute:
 

Anhänge

raceagain

Erfahrener Benutzer
So bin von den Erstflügen zurück. Nach anfänglichen Kalibrierungsproblemen konnte ich die ersten Runden mit den Copter drehen. Hatte die Naza V2 bei Copter Deluxe bestellt. Der Shop hatte eine selbst erstellte und sehr ausführliche und gut gemachte deutsche Anleitung zur V2 mitgeliefert. Damit hat dann letztendlich alles gut geklappt und ich konnte mal 4 Akkus leermachen. Der Copter hat mit den SunnySky Pancakes einen super Sound und viel Leistungsreserve.

Mit den HK Turnigy 4000mAh 6S 40C Akku habe ich locker Flugzeiten von 13-15 Minuten hinbekommen. Dabei bin ich nicht nur geschwebt sondern bin im Atti Mode rumgeheizt und habe gleich den Failsafe ausprobiert. Schon toll wie sanft und präzise der Copter landet. Kein Vergleich zu meinem Mikrokopter von damals. Bis auf einen leichten Linksdrift bin ich sehr mit den ersten Flügen zufrieden. Mal schauen wie ich den Schwerpunkt mit meinem RcTimer Gimbal hinbekomme. Da muss der Akku wohl nach unten wandern...

Hier mal ein paar Bilder von heute:
Sag mal bitte, welche Motoren das genau sind und welche Regler du verwendest? Möchte meinen hexa evtl. Auch auf 6S umbauen.
Bist du mit der Kombi sehr zufrieden bisher? Was hast du für ein Abflug Gewicht?

Danke
 
Hallo,

bin mir gerade einen Tarot FY 650 am aufbauen.
Hat einer von euch eine Idee wie man das Stromverteiler Board vernünftig befestigen kann.
Beim FY680 passt es wohl. Beim FY650 ist die Centerplatte kleiner.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen...........

Gruß
David
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
super! wie lange bist geflogen? wie stark war der Wind?
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
Schöne Location ;-)

Jetzt bin ich ja fast ein bisschen neidisch :-(
Du legst ja ein Tempo vor , echt geiles Video keine Vibs und kein Wobbeln .

Hat sich gelohnt der Copter , Respekt.

Gruß.

Jean
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Ja die Location ist klasse :) Danke für die Blumen. Aber noch ist nicht alles perfekt. Beispielsweise vergisst die Naza immer mal wieder die Mitten meines Senders und reagiert dann im Manual Mode entsprechend (neigt sich zu einer Seite). Das nervt. Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit dem Copter. Muss nur die Motoren mal wuchten, da ich, wenn ich beim Schweben das Landegestell berühre noch Vibrationen spüre.
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
das mit den mitten ist ja mal mist .
Bin mal gespannt den Copter Life zu sehen , die werden uns hassen auf der Insel wenn jeder schon alleine 1 Stunde mit dem Hexa fliegen kann ;-) .

Gruß.

Jean
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Was braucht man mehr, ist einfach ein klasse Setup :)
 

Tropi

Neuer Benutzer
Kalaido

Sauber geflogen wie schön er ruhig fliegt kann mich nicht satt sehen.
Was für Gain Einstellung hast du ?
Ich bin auch fast fertig mit meinem Tarot
habe immer mühe mit Gain werten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten