TFT LCD für 4fach-Diversity

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

certhas

Erfahrener Benutzer
@Nimrod
Hmm, irgendwie Blick ich beim Schaltplan bzw. der Platine noch nicht so ganz durch...
Was ist JP3? und könntest du bei den Anschlüssen ans Diversity dazu schreiben wo ans Diversity das hin kommt? Die Abkürzungen im Schaltplan sagen mir so gut wie nichts (Elektronik noob, ich sags ja ;) )
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich überarbeite es gern nochmal. Kein Problem.
 

certhas

Erfahrener Benutzer
Nachdem das Proma-Gehäuse nun endlich wieder Lieferbar ist hab ich mir bei Reichelt grad den ganzen Kleinkram für die Löterei geordert. Gottseidank ist ja bald Zahltag, dann kommt dann gleich das Arduino Zeuch dran ;)
Mal schaun ob ich das zustande bringe ;)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Von dem gehäuse hab ich noch 2 rumfliegen:D
 

certhas

Erfahrener Benutzer
Ich werd demnächst dann mal das Arduino samt TFT bestellen. Irgendwelche Empfehlung ob Micro oder Mini?

@Nimrod:
wenn ich das richtig sehe dann ist dein Layout für das Mini ausgelegt?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
das siehst du richtig. aber es ist gut möglich das ich das layout neu hochladen muss ich hab etwas am routing rumgespielt
 

sl6der

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

bevor ich mir nun die "neuen" 15 Seiten durchlese, bin ich einfach mal so frech und frage kurz und knapp.

Lässt sich das Projekt "TFT" zusammen mit dem 32 Kanalumbau umsetzen?
Also, SPI-Mod der Empfänger und dann das TFT-Projekt dranhängen?

Beste Grüße,
Dominik
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
du hättest die seiten lesen sollen. der LCD mod ist zur ansteuerung per SPI gedacht
 
Hat zufällig jemand schon das Display in das Reichelt Alu Flachgehäuse gebaut? Ist dazu überhaupt Platz? wenn ja bräuchte ich die Postion wo das Fenster reinmuß weil dann kann ich das gleich mit ausfräsen.
 

sl6der

Erfahrener Benutzer
du hättest die seiten lesen sollen. der LCD mod ist zur ansteuerung per SPI gedacht
Ok, jetzt verstehe ich gar nichts mehr....?:confused:

Was ich bisher vor mir habe sind zwei der fertigen 4-Channel Diversitys von jreise... nicht mehr und nicht weniger.

Nun würde ich gerne die Module auf 32Kanal haben wollen und das TFT mit implementieren.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Alles klar;) Kurzanleitung: Schaltplan aus der Dropbox kopieren und nachbauen, eprom clear aufn arduino, dann meine Software flashen, display organisieren, alles verkabeln, alle 4 empfänger auflöten, Widerstand entfernen (SPI patch), mäusekeyboard auf der diversity platine ausbauen und entsprechend des Schaltplans mit meiner zusatzschsltubg verkabeln. Dann den Taster auslöten oder auf der Unterseite der platine eine steuerleitung anlöten, dann Stromversorgung der Diversity über meine Schaltung laufen lassen, arduino einschalten, und schwups ist der Umbau auf 32 Kanäle fertig
 

certhas

Erfahrener Benutzer
Hat zufällig jemand schon das Display in das Reichelt Alu Flachgehäuse gebaut? Ist dazu überhaupt Platz? wenn ja bräuchte ich die Postion wo das Fenster reinmuß weil dann kann ich das gleich mit ausfräsen.
Nimrod vielleicht aber er rückt ja keine Fotos raus ;)
Ich hab heute grad das Gehäuse und die Kleinteile für die Schaltung bekommen, steht noch der Arduino kauf aus. Irgendwann in den nächsten paar Wochen hab dann das Ding vielleicht fertig, so ich denn die Verkabelung zum Diversity noch gebacken bekomme (mit dem Zaunpfahl Richtung Nimrod wedel ;) )
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich kann Fotos in den Ordner hochladen;)


Edit: Fotos sind online
 
Zuletzt bearbeitet:

certhas

Erfahrener Benutzer
Also zu 100% werd ich noch nicht schlau draus aber zumindest ist mir jetzt mal klar das clk(cl), din(di), reset(r), c, d uimd vermutlich cs, dc und s für das tft ist (das in klammer konnt ich von deiner platine ablesen ;) )

Ist der TSR das schwarze Ding unter den linken Pins des Arduino Mini? (erkennt man kaum so versteckt ;) )

Was mich beim Schaltplan noch etwas wundert ist das die 5v des TSR auch zu VCC und BL der diversity platine laufen. Naja wobei bei meinen rudimentären Elektronik Kenntnissen sollte mich meine Unwissenheit nicht wundern.

btw. ists egal welchen dieser zwei minis ich nehme: Mini 1 oder Mini 2
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
BL und VCC ist nicht die diversity sondern das display;) und ja der TSR ist das ding unter den arduino PINS
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten