TFT LCD für 4fach-Diversity

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Mach es klassisch dann ist es für jeden was;)
 

Deepflights

Erfahrener Benutzer
OK, aufgrund der Tatsache das auch klassische Bauteile nicht sonderlich hoch bauen, mache ich es ohne SMD.
Was aber nicht heisst das es keine SMD Version geben wird ;)
Ich stosse gerade auf ein paar Pinbelegungsprobleme, ich habe übersehen das Nimrod ja ein komplett anderes Display hat.
Also ich gehe jetzt von einem Arduino MINI PRO aus, wer etwas anderes nutzt muss bescheid sagen.
Ich wollte das erste Layout heute posten, ich fürchte fast das wird nichts... :(
Wer kann mir sagen wie das original Arduino Display an einem MINI PRO angeschlossen wird?
Meine Minis sind noch unterwegs und ich finde so viel unterschliedliche Angaben im Internet das ich mich nicht traue das Layout ungetestet zu posten....
 

Deepflights

Erfahrener Benutzer
SO, jetzt habe ich mal so lange geschaut bis ich das Board gefunden habe welches Nimrod verwendet, natürlich war ein komplett anderes Board in einer Eagle Library... :(
Darum also das Missverständniss.

Aber nochmal an alle zur Sicherheit, habe alle dieses Board?

Bitte das zweite Bild anklicken, es geht um die Pinbelegung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deepflights

Erfahrener Benutzer
Danke für das Feedback:)
Das Layout ist in Arbeit, am Wochenende werde ich eine ätzen und verlöten.
Wie schon geschrieben, ist die Platine für den Arduino MINI Pro 5V und dem Arduino Display.
Nimrod hat natürlich den Sketch auf sein Display angepasst, wäre super wenn jemand die Aufgabe übernehmen würde und den Sketch auf das Arduinodisplay umschreiben könnte. Danke :)
 

certhas

Erfahrener Benutzer
Soll das dann in das Euro-Flach-Gehäuse das beim 4fach diversity oft verwendet wurde passen? (also so wie's tony gemacht hat)
Hätt hier noch eine zweite, fast fertig gelötete, diversity Platine herum liegen. Da fängts doch glatt wieder an, in den Fingern zu jucken ;)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ja genau certhas so soll das sein:) soll rein passen
 
Erst einmal vielen Dank für das wunderbare Projekt.
Leider stehe ich was das Display angeht noch ein wenig auf dem Schlauch.
Wird jetzt das Arduino Display von Fat Tony verwendet oder das von Nimrod mit dem komischen Samsung Chip.
Ich wäre für einen Tipp welches Display ich mir besorgen muss sehr dankbar.
GRuß Boris
 

Deepflights

Erfahrener Benutzer
Da der Sketch für das Arduino Display geschrieben wurde, sollte man, will oder kann man nicht den Sketch umschreiben, auf das Arduino Display zurückgreifen.
Zumindest auf ein Display gleicher Grösse und Pinbelegung.
 

enforcer

Erfahrener Benutzer
Aber der von Nimrod geänderte Code beinhaltet doch noch andere Änderungen wie die SPI-Ansteuerung der Boscam Module.

Dieses müsste jemand der sich damit auskennt noch mit dem Arduino-LCD zusammenbringen. Oder geht das LCD auch mit dem geänderten Sketch?
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Bei dem eBay Link wäre ich vorsichtig, das schaut mir nicht nach einem Original aus.
Watterott kostest zwar mehr aber du weißt was du bekommst.
Hier noch eine alternative Quelle:
http://www.segor.de/#Q=ArduinoTFTLCDScreen&M=1
 

Deepflights

Erfahrener Benutzer
Dieses müsste jemand der sich damit auskennt noch mit dem Arduino-LCD zusammenbringen. Oder geht das LCD auch mit dem geänderten Sketch?
Ich habe bereits gefragt (#107) ob das jemand übernimmt, leider hat sich bisher niemand dazu geäussert, ich bin mitten in der Vorbereitung eines "internationalen Meetings" und werde mich wohl nach der Platinenerstellung eher im Hintergrund aufhalten.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
da mein code ja auf tonys originalcode basiert, ist es nicht schwer, das ganze wieder umzuschreiben. im Prinzip reicht es hier, die "defines" rüberzukopieren, die "setup" routine des Arduino etwas anzupassen, und die "funktionen" zur RSSI Anzeige und ermittlung an meinen code anzupassen. ich bin leider auch nur student und habe in den kommenden wochen sehr viel Prüfungsvorbereitung zu leisten. ist leider ein etwas unpassender Zeitpunkt. allerdings muss ich sagen das mein Display auch vergleichsweise günstig war (hab 2*3 für jeweils 15 euro aus UK bestellt und waren nach ner woche da) und ich bin mit der Qualität vollkommen zufrieden.

das ganze soll ja nicht am code hapern :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten