sooo. die hälfte der Klausuren habe ich hinter mich gebracht und ich habe die Zeit gefunden den Schaltplan etwas abzuwandeln (keine sorge nichts wildes) zudem habe ich nun alle wichtigen Widerstände eingezeichnet und drei Bauteile hinzu gefügt. zum einen wird die Steuerung des Tasters der Diversity nun via Transistor bewerkstelligt. ich dachte es geht ohne, wesshalb ich den Pin 12 am Arduino direkt mit dem Pin 18 an dem Atmega verbunden habe, was aber nicht funktioniert (interne Pullups)
darüber hinaus habe ich (in zusammenarbeit mit einem meiner Vorredner, und unter Hilfenahme eines befreundeten Bastlers) eine Mosfet Steuerung integriert, welche ermöglicht, die diversity NACH dem Start des Arduinos zeitverzögert zu starten, um zum Beispiel die RSSI Kalibrierung zu synchronisieren ohne die Software im Atmega umzuschreiben. auch ermöglichen sich so noch einige weitere etwaige Spielerreien wie software shutdown oder ähnliches.
ich für meinen teil werde in der diversity zwei seperate TSR Schaltregler verwenden. zum einen da ich die Modifikation rückstandslos entfernen können will und zum anderen weil es so um einiges einfacher ist. hier der entsprechende Schaltplan. dabei wird der Pin A3 als Steuerpin für den Start/shutdown der diversity verwendet.
durch diese weitere Modifikation ergeben sich auch minimale änderungen in der software, welche ich nächste woche implementieren und sowohl als endversion, aber auch als entsprechende Codeschnipsel zum reinkopieren zur verfügung stellen werde.