Turnigy 9X (Mode1) nun im deutschen Warehouse erhältlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

halex

Erfahrener Benutzer
Die bestimmt allen bekannte Zoe vom Online Support (da heißen ja alle Zoe oder Cheryl) hat geschrieben, dass die TH9x in D-Land nicht mehr verkauft wird und demnach auch das TH9x Lager nicht mehr wieder befüllt wird. Von anderen Artikeln hat ich nichts geschrieben.

Meine Bestellung stand ja auch eine Weile auf Backorder und ich habe hin und wieder mal nachgefragt. Erst hieß es 4-6 Wochen Wartezeit, Freitag dann das, was ich oben geschrieben habe.
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
Für alle die jenigen die sich eine FlySky TH9X bestellt haben und nur DIE, habe ich die Zertifikate gefunden.
Ich kann nur hoffen das die echt sind.
Kann vielleicht nützlich sein wenn man zum Zoll geht.

FlySky TH9X Zertifikate

Es kann sich ja mal einer anschauen und sagen was davon zu halten ist.
Sieht aber schon sehr Professionell aus.
 

Phin

Erfahrener Benutzer
Meine Turnigy 9x steht noch immer auf Backorder... :p

Isch glaub ich werd die mal dazu überreden müssen mir die Kohle auf meine Kreditkarte zurück zu buchen.
 

Phin

Erfahrener Benutzer
Wie im anderen Thread schon will ich hier auch noch mal die Info vom Livesupport teilen:

Cheryl:
Thank you for contacting the HobbyKing Support Team. How may I help you?
You:
Hi, any updates on my order 2003602348 ?
Cheryl:
Turnigy 9X 9Ch Transmitter w/ Module & 8ch Receiver (Mode 1) (v2 Firmware) (DE Warehouse) is currently in back ordered, this order willbe shipped out when it is available, which is in approximately2 weeks.
You:
ah, kinda annoying, somebody from UK is selling the same thing on Ebay. :) Did you know that he uses your images?: http://www.ebay.de/itm/Turnigy-9X-9Ch-Transmitter-w-Module-8ch-Receiver-Mode-1-v2-Firmware-/120844338808?pt=UK_ToysGames_RadioControlled_JN&hash=item1c22e24678#ht_779wt_1396
You:
not sure if that's of inportance to Hobbyking...
Cheryl:
We also have items on eBay.
Cheryl:
It should be fine.
bin ja mal gespannt ob die 2 Wochen halten. :)

Immerhin, die "deutschen" HK-Akkus wurden heute verpackt und sind auch schon elektronisch bei GLS angemeldet... dann kann ich ja bald fliegen...
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Sehr seltsam das ganze.
Mal liest man, dass HK ne gefakte CE erklärung hat (mit der unterschrift vom Robbe Vertriebsleiter), dann das HK selbst sagt sie werden das DE lager nicht mehr mit den Funken auffüllen und jetzt wieder das in 2 Wochen ne neue Ladung kommt... Ich jedenfalls hab meine Bestellung stoniert... werde mir nen Versender ohne Hobbyking aufkleber suchen, denke da ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher das es durch den Zoll kommt...
 

halex

Erfahrener Benutzer
ne das ist falsch.

Ich habe meiner Freundin Zoe geschrieben, dass ich mein Geld haben will. Es wurde ordnungsgemäß auf das Paypal Konto gebucht und von dort meiner Kreditkarte gut geschrieben.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
halex hat gesagt.:
ne das ist falsch.

Ich habe meiner Freundin Zoe geschrieben, dass ich mein Geld haben will. Es wurde ordnungsgemäß auf das Paypal Konto gebucht und von dort meiner Kreditkarte gut geschrieben.
Ging bei mir auch Problemlos...

Waldmensch hat gesagt.:
Waren aus dem DE Warehouse gehen nicht mehr durch den Zoll
Schon klar...
Hatte natürlich die Mode 2 aus dem Internationalen Warehouse bestellt, da ich das mit der bekannt gewordenen gefakten CE erklärung gelesen hatte und ich schwer davon ausgehe das Hobbyking die Turnigy nicht mehr offiziell in DE verkaufen darf...
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Kein Verkauf mehr im DE Warehouse:

Habe soeben von einem Kyle eine Antwort von HK auf meine Frage, ob die Turnigy 9X im DE Warehouse verfügbar sein wird, erhalten:

Thanks for contacting the HobbyKing Support Team.
Please be advised that according to our stock list the Estimated Time of Arrival for requested item is discontinued in our DE warehouse.
Please kindly choose other items for replacement.
Fragt sich, weshalb es an der Lieferkette liegt, aber jedenfalls werde ich jetzt meine Bestellung stornieren!
 

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Turnigy 9X

Hallo zusammen

Ich hab ja jetzt schon jede Menge über den Sender gelesen. Was man alles damit machen kann usw....Es wurde aber noch nie gesagt welche Sendeleistung das Gerät tatsächlich hat und ob der in Deutschland überhaupt so betrieben werden darf. Die Tatsache das man den hier zu kaufen kriegt heißt ja erstmal garnix. Mit welchen Empfängern ist der kompatibel? Hängt das vom eingebauten HF-Modul ab? Oder mag der nur Turnigy empfänger? MPX zb. mag ja auch ausschließlich MPX und sonst nix!
Futaba dagegen ist ja mit diversen günstigen Empfängern zufrieden.
Weiß jemand über diese grundsätzlichen Dinge bescheid oder kann ich das irgendwo nachlesen?

Gruss erstmal Stefan
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Bei der Turnigy handelt es sich um die Flysky Th9B.
Flysky bietet eine Europäische Konformitätserklärung an
http://www.flysky-cn.com/eShowProducts.asp?id=43
Die Funke wurde aber NIE in Deutschland Offiziell so vertrieben, nur über TT-Shop, Jamara brachte die für 1-1,5 Jahre mit Corona Modul raus, wenn auch mit Modifizierten Firmware (Sendemodul angeblich auch)

Die Flyysky GT3B wurde dagegen von Jamara Unverändert vertrieben, hat das gleiche Sendemodul (Platine, nicht Gehäuse) drin
http://www.flysky-cn.com/eShowProducts.asp?id=46

Auch Conrad hat einige Steuerungen von Flyysky vertrieben, wenn auch mit der 1. Generation vom Sendesystem

Du kannst somit alle Flysky Empfänger der 2. Generation nutzen, und entsprechend die, die durch andere Firmen Vertrieben werden
 

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Turnigy 9X

DerCamperHB hat gesagt.:
Bei der Turnigy handelt es sich um die Flysky Th9B.
Flysky bietet eine Europäische Konformitätserklärung an
Die Funke wurde aber NIE in Deutschland Offiziell so vertrieben, nur über TT-Shop, Jamara brachte die für 1-1,5 Jahre mit Corona Modul raus, wenn auch mit Modifizierten Firmware (Sendemodul angeblich auch)


Du kannst somit alle Flysky Empfänger der 2. Generation nutzen, und entsprechend die, die durch andere Firmen Vertrieben werden

OK, danke erstmal
Die Konformitätserklärung konnte ich bei dem Produktlink aber nicht finden.
Selbst wenn Flysky eine hat die das Gerät hier in Deutschland legitimiert dann sollte Turnigy oder Frysky oder wie immer die heißen die gleiche Erklärung haben. Die muss bei jedem Gerät dabeiliegen wie ein Beipackzettel bei Arzneien. Was nicht geht, ist das die Firma x eine Konf.erklärung hat, die Firma y und z haben keine, berufen sich aber auf die von Fa. x weil sie ein angeblich baugleiches Gerät verkaufen.

Ich will eigentlich nur wissen ob ich mit so einem Sender im Schadensfall abgedeckt bin oder ob ich da völlig auf eigenes Risiko fliege weil keine Versicherung einen evt. Schaden bezahlt weil der Sender nicht zugelassen ist.


Gruss erstmal Stefan
 
[/quote]

Du bekommst bei HK den Betrag nur als Credits zurück
[/quote]

auch als gutschrift über paypal und kreditkarte!

(selbst gehabt)

grüße, jörg
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
Miss-Lynn hat gesagt.:
coolmax hat gesagt.:
Toll! Ne Bedienungsanleitung.
Und was möchtest du mir damit sagen?
Da ist nicht nur ne Bedienungsanleitung drin.
Da sind sämtliche sachen drin die mit der Funke zu tun haben.
Die Konformitätserklärung müßte die im CE Ordner sein.
Es sind viele Messungen drin, vielleicht ist was bei was du suchst.

CE Ordner
FCC Ordner


Dann noch von HK wo aber es sich Wahrscheinlich um eine Fälschung handelt.
Klick
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten