Turnigy 9X (Mode1) nun im deutschen Warehouse erhältlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jörn

Erfahrener Benutzer
#82
der-Frickler hat gesagt.:
Kann die ER9X auch die FrSky Alarme setzen? Wenn ja, geht das pro Modellspeicher?
Ja das geht. Ich habe auch pro Modell verschiedene Warngrenzen definiert. Beim Easystar ist es mir fast egal wenn der Motor abgeregelt wird, der kommt immer nach Hause ;-) Bei der Cessna z.B. habe ich ganze andere, schärfere Schwellenwerte.

Gruß
Jörn

P.S. Im Großraum Karlsruhe kann ich auch Hilfe geben. Programmer ist vorhanden.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#83
Habt ihr alle auch schon fleißig auf Mode 2 umgeschaltet?

Mal noch ne Frage zum Backlight Mod...leuchtet das dauerhaft oder geht es irgendwann aus???
 
#84
Rangarid hat gesagt.:
Habt ihr alle auch schon fleißig auf Mode 2 umgeschaltet?

Mal noch ne Frage zum Backlight Mod...leuchtet das dauerhaft oder geht es irgendwann aus???
Hab meine nun auch bekommen aber mach sie erst auf wenn ich meine beleuchtung, das frsky modul und den isp progger hab und mach dann alles auf einmal außer ich kanns nicht mehr erwarten :)

Das backlight von hk müsste immer leuchten, da es an dauerplus angeschlossen ist.
 
#87
Ich hab meine gestern einmal kurz im AeroSim mit Mode1 ausprobiert. Nachdem ich ein schönes Fliegerdenkmal produziert hatte, hab ich die 9x aufgeschraubt und auf Mode2 umgebaut. War ne Sache von nichmal 5 Minuten. Nur das Einhängen der Feder war ein bisschen fummelig.

Mit ein bisschen Try&Error hab ich dann den 3-Wegeschalter auch so programmiert bekommen, dass er das OSD vom AeroSim umschalten kann.
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#88
Rangarid hat gesagt.:
Habt ihr alle auch schon fleißig auf Mode 2 umgeschaltet?

Mal noch ne Frage zum Backlight Mod...leuchtet das dauerhaft oder geht es irgendwann aus???
Nein ich fliege Mode 3 :p:
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#89
Kaldi hat gesagt.:
kann man auch so einbauen/konfigurieren, dass es einstellbar ist, wie lange es leuchtet....
Das wär schon geiler so, aber ich glaub das iss mir dann doch zuviel Gefummel....Wenn du es für mich machen willst würd ichs natürlich dankend annehmen@Kaldi :D
 
#90
Jörn hat gesagt.:
Ja das geht. Ich habe auch pro Modell verschiedene Warngrenzen definiert. Beim Easystar ist es mir fast egal wenn der Motor abgeregelt wird, der kommt immer nach Hause ;-) Bei der Cessna z.B. habe ich ganze andere, schärfere Schwellenwerte.
Super, ist vor allem für die Copter auch sehr interessant, mein Problem momentan nur mit dem Modul ist das ich es eben nur global einstellen kann, manche Empfänger einen oder 2 Spannungen können, dann 2S und 3S geflogen wird
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#91
Hi,

ja die ER9X kann FrSky Alarme setzen. Für jedes Modell separat. Ich habe das jetzt in 3 Modellen und finds spitze !

Gruß Kayle
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#92
Kann vielleicht mal jemand der sich etwas besser damit auskennt die Vor- und Nachteile der verschiedenen Firmwares zusammenfassen, damit diejenigen die ihre Funke als nächstes flashen wollen schonmal nen Anstupser in die richtige Richtung kriegen...
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#93
Muss man das Simulatoranschlus irgendwo anschalten? Bei meinem kommt kein Signal raus... Oder passt das USB Adapter nicht? Hab eins (mit 3,5 Klinke auf USB) der mit Graupner MX16 und Spektrum DX7 funktionier... mit 9X geht leider nicht..
Gruß
 

california

Erfahrener Benutzer
#94
Nimm mal das Sendemodul raus, dann sollte es gehen.
 
#97
falls jemand den Umbau auf FrSky geplant hat, bei Giantcod sind wieder die Module und Empfänger auf Lager.

http://www.giantcod.co.uk/frsky-24ghz-communication-system-p-405725.html

http://www.giantcod.co.uk/frsky-d8rsp-receiver-p-406504.html
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#99
So ich hab grad meine 9x beim Kaldi geflasht. Ich habe anfangs den Fehler gemacht, dass ich den SCK Pin wie hier angelötet hab:

Das ist falsch!!!!

Hier sieht man ein zweites Bild:

Die 9x die ich habe zumindest ist ja Version 2 von der Platine...Ihr müsst also kucken, welche 2 Pins unten am Prozessor frei sind und der rechts daneben ist für SCK. Bei mir war da ein Pad wie auf dem Bild zu sehen. Also da wo in rot v2 steht aud das Pad muss der SCK Pin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten