UR85HD

Methode 1:
Den Knopf an der Seite der Platine wo die SD-Karte drin sitzt etwa 1 Sekunde lang drücken um die Aufnahme zu starten, zum stoppen ca. 5 Sekunden drücken.
Board.png

Methode 2:
Den Joystick anstecken und diesen 3-5 Sekunden nach rechts drücken um die Aufnahme zu starten und 3-5 Sekunden nach links drücken um diese zu stoppen.
(3-5 Sekunden nach unten drücken um zwischen 720P (blaue LED) und 1080P (rote LED) zu wechseln)

Joystick.png

Methode 3:
Den Joystick anstecken und einfach Mitte drücken um ins Menü der Kamera zu gelangen. Dort dann das Menü "Video" auswählen und anschließend "Auto Recording" auf "On" stellen. Dann auf "Save and Exit"
20220524_153836_copy_756x1008.jpg 20220524_153843_copy_756x1008.jpg 20220524_153323_copy_756x1008.jpg

In das Menü kommt man nur wenn nicht gerade aufgenommen wird.
Link zum Quick-Guide: https://hobbymania.com.ua/file/Caddx_Turtle_V2.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas forsch gelandet 😉

Bevor ich alles zerlege, wozu gehört dad grüne Kabel? Muss sich irgendwie gelöst haben. 😇 Ist das eine Verbindung zwischen Cam und VTX?
4EFB3D1C-AFD9-4A3C-B060-38F4FF75DA9D.jpeg
 

Kuchenz

Well-known member
Ähm.... was hab ich vergessen/falsch gemacht?

Meiner Springt immer wieder bei nem neuen Lipo auf 1080p 30FPS

mit 30FPS fang ich aber nichts an :D
 

Kuchenz

Well-known member
Werde jetzt mal die neuste FM auf die Cam machen und schauen ob der es dann übernimmt.

In dem Menu wenn du den Joystick anschließt

Ab 3:40 geht er die ganzen Einstellungen durch, schnellste was ich gefunden habe


FM Update hat mein Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppel-FPV

Well-known member
Ich möchte mal meine ersten Erfahrungen und Versuche hier auflisten und hoffe auf Anregungen
für eventuelle Verbesserungen, gerade im Bereich PIDs.

Ich fliege den meist im Garten mit 2S.
Hier mal meine Einstellungen:

PIDs-01.JPG

Filter-01.JPG

In der Konfig habe ich die Frequenzen auf 8k/4k eingestellt.
Den Throttle Boost habe ich recht hoch, weil der unten rum recht träge reagiert.

Das leidige Thema mit dem Akkuhalter hat der nette Kollege @Kuchenz mit seinem Druckteil hervorragend gelöst. Da ich schon mal etwas härter "lande", ist er so freundlich und will mir eine etwas verstärkte Version zeichnen. An der Stelle nochmal herzlichsten Dank für die Mühe!

So sieht der geniale Halter aus:

Akkuhalter.jpg

Akkuhalter2.jpg

Im Vergleich zu meinen Tinyhawks ist das Ding echt resistent gegen Wind und propwash.
Lediglich im low throttle Bereich ist das Ansprechverhalten sehr schlecht.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

Kuchenz

Well-known member

Seppel-FPV

Well-known member
@Kuchenz
Danke, jetzt weiß ich Bescheid.
Ich werde erst mal checken, ob da schon die neueste drauf ist.
Nicht dass ich mir das Ding bricke.
Weiß jemand, welche Version das sein sollte?
 
neuer Akku Halter fertig und funktioniert:
20220605_084634-2.jpg
klemmt sich unter dem Bügel am USB ein und wird nur vorne zusätzlich mir einem Straps befestigt.

Fand die andere Version hier super, hatte nur keine Schrauben hier und wollte nicht extra welche bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuchenz

Well-known member
@oviwan Geilo Halterung (y) Jetzt ist die Post schon seit gestern unterwegs.... hättest das nicht schon vorgestern machen können, dann hätte ich dem Seppel davon auch direkt welche schicken können :ROFLMAO:

und weil seppel mit dem fliegt wie ich mit meinem 5er brauchte es , wie schon von ihm erwähnt, eine stabilere Halterung ^^
dick.png
 
Gibt es die Original-Rahme noch irgendwo? Meiner ist zwar trotz Einbomben noch OK, aber ....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten