UR85HD

In dem Fall gehen unsere Interessen tatsächlich in völlig andere Richtungen, ich bin ausschließlich an einem perfekt fliegenden Setup interessiert. Ich habe drei Stück von den Dinger mit den beschriebenen Optimierungen, bin ich mit dem Kauf mehr als zufrieden. Gerade der 33 g schwere LOS hat schon vielen ein Staunen ins Gesicht gezaubert.
 
Damit sagst Du ja selber, das sie eigentlich unnötig sind. Unabhängig davon, sind die hier einfach nicht gerne gesehen und machen fast immer keinen Sinn.
Nein hast du mich falsch verstanden. Ich finde, dass der Umgang mit Zitaten in diesem Forum perfekt gelöst ist. Vom Vollzitat werden nur wenige Zeilen sichtbar dargestellt, stören also nicht den Leseverlauf, stellen aber den Zusammenhang klar da. Und bei Bedarf, falls jemand mitten im Thread eingestiegen ist, klappt man das Zitat einfach aus.
 
@ Seppel-FPV: Mit den vorkonfektionierten Kabeln ist das so eine Sache, ich musste heute bei einem den Elko kürzer anlöten, die Chinesen sind sehr großzügig mit den Elkodrähten umgegangen, aber weniger großzügig mit der Kabellänge. Den Akku konnte man so nicht vernünftig anschließen.

@ Elyot: Mit kleinen Optimierungen rennen auch die Whoops vernünftig, nach der der Elko Operation war es leider schon etwas dunkel, aber vielleicht motiviert dich das Video doch noch deinen 85er zu optimieren.
 

Anhänge

Seppel-FPV

Well-known member
Neben deinen Flugkünsten fasziniert mich die Reichweite bzw. Durchdringung.
Ist VTX und RX serienmäßig?
Meiner würde da wahrscheinlich schlapp machen.
 
Sieh dir mal meinen Beitrag 140 auf Seite7 in diesem Thread an. Da der Empfang des FRSky SPI grottenschlecht ist, musste ich zusätzlich den FC gegen einen vom Ali tauschen, damit ich den eingebauten Empfänger der Vista nutzen kann. Und Danke, es sind aber auch schon über 450 Trainingsflüge alleine mit einem Beta 85, und der hat immer noch seinen ersten Rahmen, daher der Tipp zum fast unkaputtbaren Rahmen, und ich bin wer weiß wie oft gegen Tische, Stühle und Bänke gekracht....
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Sooo, nach der letzten Hallensession ist das Experiment gedruckter Rahmen abgeschlossen. Der Rahmen aus Harz hat schon recht ordentlich gehalten, aber nicht genug. Mal schauen, was ich jetzt mit den Komponenten mache.
 
Sooo, nach der letzten Hallensession ist das Experiment gedruckter Rahmen abgeschlossen. Der Rahmen aus Harz hat schon recht ordentlich gehalten, aber nicht genug. Mal schauen, was ich jetzt mit den Komponenten mache.
Mach doch bitte mal ein Bild und schreibe dazu, wie viel Flüge der Rahmen gehalten hat.

Je nachdem, wie man unterwegs ist, halten auch die besten Rahmen nicht. Heute bin ich etwa schneller mit meinem Betafpv Rahmen unterwegs gewesen und habe ihn mangels weiterer Verfügbarkeit bei Beta mit einer Nähseide/Sekundenkleber Bandage flicken müssen.

1672768108521.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
Der Rahmen aus dem FDM-Drucker hat beim 2. Crash aufgegeben, der aus dem Resindrucker hat deutlich mehr weggesteckt. Er ist dann aber nach einer Wandberührung aus ca. 2m Höhe auf den Boden (Fliesen) gekracht. Auf Deine Art und Weise wäre der sicher schnell repariert, wobei ich dann aber eher neu drucken würde. Gebrochen sind 2 Stege zum Motor, einaml am Motor, einmal FC-seitig.
 
Es ist immer schwierig den Flugstil eines Piloten und seine Crash-Affinität und -Heftigkeit einzuordnen, aber nur so kann man die Crash-Resistenz der einzelnen Rahmen miteinander vergleichen. Daher ein Crash Compilation Video vom Dienstag. Einstellen konnte ich es Dank eines anderen Crashs (Server) leider erst jetzt. Ein nicht ganz typisch Tag, weil es recht windig und ich nicht gut drauf war. Aber ähnliche Tage hat der Betafpv-Frame schon 26 Mal hinter sich gebracht. Guter Spritzguss ist meiner Meinung nach hier unschlagbar. Für deinen 85er würde ich mal den neuen 85x Meteor-Rahmen aus PP testen.

 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Es wird wohl zumindest für die Elektronik entweder ein elf88 X2 oder ein APEX 2 Zoll werden. Frame wiegt 10,5g bzw. 18g. Ob die Motoren mitwandern, überlege ich mir noch. Beide Rahmen sind im Zulauf.
 
Die originalen Motoren eigenen sich aufgrund des 3er-Lochkreises nicht so richtig für die ausgewählten Carbonrahmen. Einen PP Rahmen kann man ohne großen Aufwand recht schnell modifizieren.


1673038315261.png
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Das mit dem Lochkreis ist mir bewusst. Deshalb schrieb ich ja oben, dass die Motoren ggf. nicht mitwandern. Inzwischen habe ich mich auch entschieden, statt den UR-Motoren EX1103S zu verbauen. Das hat dann aber nichts mehr mit dem UR85 gemeinsam, da dann außer dem VTX alle Komponenten gewechselt wurden. Bericht evtl. In eigenem Thread.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten