V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Robert
Bei meiner MX-12 hab ich einen freien Mischer benutzt. Mit dem 3 Stufen Schalter schalte ich GPS/A/M
Mit einem 2. Schalter wird der Mischer aktiviert und der "verbiegt" mir die Schaltstufen auf Failsafe.

Nein, ich hab das GPS-Modul nicht, aber beim Wookong ist es ja das gleiche.

Gruss
Wolfi
Genau so hab ich es auch hab auf dem 3 Stufenschalter recht GPS atti und Manuell und auf dem 2 Stufenschalter rechts
Nen Mischer auf Kanal 5 der mit einer 3 punktkurve auf die Werte des 3 Stufenschalter was draufmacht und somit immer in Failsafe schaltet
Somit ist Failsafe (oder RTH hält Schaltbar ohne den Sender auszumachen )
Links der 3 Stufenschalter ist für das IOC Zeugs vorbereitet
Jetzt fehlt mir nur noch das GPS Modul und ich kann endlich alles austesten :)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hab da mal eine Frage, vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch

bei mir lässt sich das IOC Menü nicht aktivieren.....hab ich was übersehen?

Gruß Jens
Hallo Jens,
das ist bei mir auch so....das liegt wahrscheinlich daran weil halt das GPS/Kompass noch nicht dran ist.
HAbe eben noch mit Hans-Willi gemailt....er ist auch gerade dabei die GPS zu versenden....ich freu mir :)

Gruß Ertan
 
Ich hab heute bei Globe Flight bestellt. Ich hoffe ich bekomm noch eins. Super wärs wenn es die Woche noch kommt mal sehen. Die Jungs haben bestimmt gerade alle viel um die Ohren wenn die GPS Teile endlich da sind.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
@Robert
danke für die Blumen und gerngeschehen....wir haben auch hinterher geweint :( aber was macht nicht für neue Projekte:)

@Jörg
bei mir regnets nicht....hab zwar noch mein Wookong aber es juckt halt in den Fingern....man man ...kann es kaum noch abwarten (is ja gut...ich komme wieder runter :) )
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Muss ich doch gleich mal beim Händler meines Vertrauens nachfragen ob er noch 1 GPS Upgrade für mich über hat.

Hab noch ein paar Fragen:
1. Hat schon jemand die einstellungen für das GPS mit der Turnigy 9x konfiguriert ?
2. Wie kann ich bei der Turnigy 9x den 3 Stufen Schalter nutzen ???
Frage 2 deswegen, da ich den 3 Stufenschalter mit Standard FW auf der 9x nicht im AUX Channel Menü auswählen kann.

Danke schon mal für evtl. Informationen
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hi,

um den NAZA für GPS zu konfigurieren muss das GPS angeschlossen sein.
Morgen werden ALLE GPS (soweit bezahlt) bei uns versendet. Zum schönen Wetter am WE habt ihr also alle was zum fliegen.

---
Wir haben gerade eins der GPS getestet um uns in der Materie einzuarbeiten und dann auch den erwarteten Support leisten zu können.

Eingbaut ist es in 5 minuten anstecken, per USB an PC, Update der Software und Firmware per Knopfdruck, dann die Position des Moduls eingestellt, von 2 wege auf 3 Wege Schalter für den Flugmodi gewechselt und los gehts.

Draussen dann erst mal den Kompass kalibrieren, dafür den kopter anstecken und den Modi schalter 6-10 mal zügig auf und ab schalten und er geht in den Kalibriermodus (orange LED), dann den kopter über Kopf rechts rum drehen bis die LED wechselt, um 90° drehen (vorne zeigt nach unten) und wieder rechts drehen bis LED wechselt, das wars dann auch schon.
Wenn die LED nicht rot dauerleuchtet hat alles funktioniert.

Am Boden noch einige Sekunden warten bis der SAT Fix perfekt ist und los gehts.
Unseren ersten Flug haben wir gleich aufgenommen, seht selbst:

Geflogen 100% im GPS modus also vom Start bis zur Landung.

https://vimeo.com/43835728

grüße Sebastian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten