V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo Leute,

habe Heute meine Naza in meinen Quadrocopter eingebaut und alle Kabel gem. Anleitung angeschlossen. Danach habe ich die Software runtergeladen und installiert.

Dort folgte ich den Anweisungen. Ich habe den richtigen Copter-Typ eingestellt und die Fernbedienung kalibriert. Dies hat auch alles so weit geklappt und alle Knüppelbewegungen meiner Funke stimmen nach Anleitung.

Danach habe ich versucht, die Motoren zu starten. Nur leider haut das irgend wie nicht hin. Ich habe in der Anleitung nichts finden können was mir weitergeholfen hat.

Habe ich was vergessen?

Grüße

Michael
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi
Watt haste den für Regler? Evtl kommen die nicht klar damit.
Haste auch die failsave Einstellung richtig eingestellt und die beiden funktionen?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

ninjamic hat gesagt.:
Hallo Leute,

habe Heute meine Naza in meinen Quadrocopter eingebaut und alle Kabel gem. Anleitung angeschlossen. Danach habe ich die Software runtergeladen und installiert.

Dort folgte ich den Anweisungen. Ich habe den richtigen Copter-Typ eingestellt und die Fernbedienung kalibriert. Dies hat auch alles so weit geklappt und alle Knüppelbewegungen meiner Funke stimmen nach Anleitung.

Danach habe ich versucht, die Motoren zu starten. Nur leider haut das irgend wie nicht hin. Ich habe in der Anleitung nichts finden können was mir weitergeholfen hat.

Habe ich was vergessen?

Grüße

Michael
Sind Deine Endwege ganz links/rechts, wenn Du es in der Software anschaust? Ich musste die an meiner Funke auf 120% stellen, neu kalibrieren bis ich die Motoren starten konnte. Hat laaange gedauert, bis ich armen konnte...
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ich vermute auch, dass du in der Anleitung übersehen hast, wie die Motoren gestartet werden. Ich saß auch vorm Kopter und hatte gegrübelt, ob die Motoren kaputt sind, ob die Regler nicht funktionieren usw... bis ich las, dass man die Motoren erst per spezieller Knüppelbewegung starten muss.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ja bei DjI Produkten gibt es nur eins !
[align=center]ANLEITUNG ZEILE FÜR ZEILE DURCHLESEN UND VERSTEHEN UND ANWENDEN WIE ES GESCHRIEBEN STEHT ! => DANN KANN ES NUR KLAPPEN ![/align]
PS : Nur mit einigen Regler kann man Probleme haben (weiter oben in diesen Seiten)
[align=center][size=medium]Schönes Wochenende allen ![/size][/align]
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Problem gelöst :)

ich habe die Funke nochmal neu kalibriert und dann gingen die Potis auch bis zum rand und er sprang an.

Das heist, die Black Mantis 20 funktionieren :p:

Ich habe beim fliegen festgestellt das er etwas in sich schaukelt und nicht so ruhig fliegt wie in diversen Videos zu sehen.

Ich habe die den Wert bei Pitch und Roll um etwa 10 % gesenkt. im Manual Mode wurde er dann ruhiger, im Attitue eher nicht.

Um ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Grüße

Michael
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Was hast du denn für ein Frame? Ich hab die Quadrixette 30 und habe mir zum einfliegen die Werte auf ein Poti gelegt und hab dann eingestellt. War dann mit den Werten unten auf 70% und da flog er im ATTI schön ruhig. Die anderen Werte muss ich aber a noch erfliegen...
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ja genau, senk die Werte einfach noch ein wenig weiter bis er ruhig fliegt. Ich habe mir die Basic Gains auf einen Drehknopf (X1 in der Software) gelegt und kann damit während des Fluges live experimentiren bzw. an die Windverhältnisse anpassen.
Schön, dass es geklappt hat!
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi, ich benutze meinen FVP-Quadrocopter, hier ist der Link Klick

Ist quasi so ähnlich die die Quadrixxe.

Ich habe den Copter bisher auch erst in meinem Keller getestet muss ich zugeben, gehe Morgen mal raus :wow:
 

wmw

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ich vermute auch, dass du in der Anleitung übersehen hast, wie die Motoren gestartet werden. Ich saß auch vorm Kopter und hatte gegrübelt, ob die Motoren kaputt sind, ob die Regler nicht funktionieren usw... bis ich las, dass man die Motoren erst per spezieller Knüppelbewegung starten muss.
Um bei meiner Konfiguration die Motoren zu starten, muss ich erst die Naza mit Strom versorgen, dann warten biss die LED 4x grün blinkt, erst dann kann ich die Regler mit Strom versorgen, dann geben sie auch schön ihre Tonfolge ab, dann CRC Kommando geben und die Motoren laufen an.
Wenn ich aber alles zusammen an die Batterie anstecke, fehlt bei den Reglern der letzte "Beep" und ein CRC Kommando zum Motoren starten bleibt erfolglos, meine Regler sind GAUi 330 XS Regler mit einer älteren Software


Gruß
Max
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ebola hat gesagt.:
Was hast du denn für ein Frame? Ich hab die Quadrixette 30 und habe mir zum einfliegen die Werte auf ein Poti gelegt und hab dann eingestellt. War dann mit den Werten unten auf 70% und da flog er im ATTI schön ruhig. Die anderen Werte muss ich aber a noch erfliegen...
Welche Werte hast Du denn genau gesenkt für den ATTI-Mode?

Und welche muss ich für den Manuel Mode verändern?

Ändere ich nicht immer für beide Modes die Werte?
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

So liebe Leute, ich war heute morgen schonwieder unterwegs und hab mal mit der GoPro gefilmt. Das ungeschnittene Video lade ich derzeit bei youtube hoch. Kann aber noch etwas dauern, da über 700MB. Sobald es abrufbar ist, werde ich es hier posten.
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Gibt es eine Möglichkeit beim Naza (mit ner DX6i Funke) es so einzustellen, dass man per Schalter die Höhe (Gas auf Mittelstellung fixieren) halten kann?
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Soweit ich weiß, hat die dx6 auch mehrere Flugmodi. Wenn das korekt ist, brauchst du nur den zweiten Modus genau wie den ersten programmieren, nur das Gas fest auf einen Wert, sprich Null, setzen. Per Umschalter kannst du dann den "Höhe halten Modus"aktivieren.
Ps Video lädt immer noch...gähn ;)
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

pFn0L hat gesagt.:
Gibt es eine Möglichkeit beim Naza (mit ner DX6i Funke) es so einzustellen, dass man per Schalter die Höhe (Gas auf Mittelstellung fixieren) halten kann?
Ich dachte mir dasselbe am Anfang und wollte 50% Gas auf einen Schalter legen, aber mittlerweile bin ich davon abgekommen, da das mit Throttle-Mitte eigentlich sehr einfach und gut funktioniert.
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

So, hier das versprochene Video ungeschnitten.

http://www.youtube.com/watch?v=0RpEDwXDyho

Muss nur noch sehen, wie ich die Interverenzen im Bild wegbekomme.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten