V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

jwe297 hat gesagt.:
Hallo,
ich bin noch am überlegen ob ich mir die Nazza oder die Wookong zulege.
Gruß Jörg
Hallo Jörg :cool: würde sagen das kommt auf dein Portemonnaie drauf !
Aber da Ich beide getestet habe und auch auf den selben Plattformen, Wookong bleibt bei den selben Flugphasen eine Nummer besser als das NaZa !
Wahrscheinlich is doch nicht genau die selbe Software auf beiden (abgesehen von GPS etc.)
Zwischen 200€ und 850€ kann es auch so Unterschiede geben !
Aber wenn Du die Münzen hast :D WooKong wirst Du nicht bereuen :)
MfG Michel
 

gil1

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

aber bisher mein ruhigster Flug :)
hmm, das wackelt aber schon noch, obwohl ja praktisch windstill, und ziemlich weitwinklig. welche Kamera und welche Brennweite?

ach ja Schnee...;-) Grüße aus Köln
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

gil1 hat gesagt.:
aber bisher mein ruhigster Flug :)
hmm, das wackelt aber schon noch, obwohl ja praktisch windstill, und ziemlich weitwinklig. welche Kamera und welche Brennweite?

ach ja Schnee...;-) Grüße aus Köln
Es ging schon ein leichter Wind und ich denke wie Ferdl, dass es ohne Gimbal und Nachbearbeitung mit einer Stabilisierungssoftware nicht viel ruhiger werden kann. Vielleicht noch ein größerer Quad, fliege ja eine Quadrixette.
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

baka hat gesagt.:
Es ging schon ein leichter Wind und ich denke wie Ferdl, dass es ohne Gimbal und Nachbearbeitung mit einer Stabilisierungssoftware nicht viel ruhiger werden kann. Vielleicht noch ein größerer Quad, fliege ja eine Quadrixette.
ich finde das video leider auch etwas zu wackelig. vielleicht solltest du mehr expo in deiner funke einstellen damit die steuerreaktionen ruhiger ausfallen?
ich will mir ja auch gern das dji naza als flightcontrol für einen videocopter holen aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht ob das die geeignete plattform für mich ist.

nur mal zum vergleich: das video hab ich mit einem ähnlich großen copter (330mm diagonaler motorabstand) und einem simplen kk-board gemacht.
ganz so ruhig wie gewünscht ist es natürlich auch nicht... aber von dem dji naza würde ich mir dann auch erstmal ohne cam-gimbal schon etwas mehr erwarten.

viele grüße, gerald.
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Schönes Video Gerald. Du hast recht, momentan habe ich Expo auf 0 und ich muß auch noch weiter an den Einstellungen des DJI Naza feilen. Denke also schon, dass das noch besser werden kann - fliege ja auch noch nicht so lange.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

baka, bitte nicht falsch verstehen, das war nicht als kritik an deinen flugkünsten gemeint. ich denke nur auch, dass man aus dem dji naza auch ohne gimbal und mit einem kleinen copter noch mehr rausholen kann.

und ja, so ganz vergleichen kann man ein dji naza und kk-board natürlich nicht. mir ging es eher um das video was dabei rauskommt und was ich mir von dem dji naza wünschen würde.
bin mir halt nicht sicher ob ich da vielleicht zu viel erwarte?

viele grüße, gerald.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

hallo ferdl,
kann das dji naza eigentlich auch im rate-mode die höhe halten?
die funktion wäre mir für fpv eigentlich wichtiger als acc...
und kann man im atti-mode den maximalen neigungswinkel des copters einstellen, also dass man auch mal etwas schneller unterwegs sein kann?

viele grüße, gerald.
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

maulwurfpauli hat gesagt.:
baka, bitte nicht falsch verstehen, das war nicht als kritik an deinen flugkünsten gemeint. ich denke nur auch, dass man aus dem dji naza auch ohne gimbal und mit einem kleinen copter noch mehr rausholen kann.

und ja, so ganz vergleichen kann man ein dji naza und kk-board natürlich nicht. mir ging es eher um das video was dabei rauskommt und was ich mir von dem dji naza wünschen würde.
bin mir halt nicht sicher ob ich da vielleicht zu viel erwarte?

viele grüße, gerald.
Klar verstehe ich das nicht falsch! Ist ja ganz normal, dass man innerhalb von zwei Monaten alles andere als perfekt fliegt...hoffe ich zumindest ;-)
Mir macht´s jedenfalls einen riesen Spaß und ich freue mich immer wahnsinnig, wenn wieder etwas besser geworden ist.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

och schade.
gibts denn irgendwo ein video wo man sieht, wie schnell (bzw. langsam) man im atti-modus fliegen kann?
in den meistens videos sieht man ja nur wie schön das dji naza auf der stelle stehen kann...;)


viele grüße, gerald.
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ich kann Dir später eins machen, wenn Du willst. Zumindest so schnell ich fliegen kann ;-) Das Problem im Atti-Mode ist, dass ab einem bestimmten Neigungswinkel vom Naza gegengesteuert wird und das ziemlich rapide. Wenn man damit versucht, schnell knapp über dem Boden zu fliegen, dann kann´s gerne mal zum Crash führen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten