V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kompass habe ich kalibriert. Ging alles so wie es soll.
 
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Naza V1.
Ich habe es mit der Anleitung eingestellt. Firmware ist die Version 4.02.
Wenn ich den Kopter anschalte kommt die normal LED blinkreinfolge. (Die Initialisierung)
Danach blinkt die LED zweimal gelb und dreimal rot. Die ganze Zeit. Ich weis nicht was das bedeutet.
Kann mir jemand helfen?
Grüße,
Fabian
2 x gelb bedeutet: ATTI-Mode, nicht alle Sticks in der Mitte, zB Gas, und 3 mal rot bedeutet: schlechtes GPS Signal, < 5 Satelliten.
Siehe auch Naza-M v2 Quick Start Manual v1.26, Seite 13 unten.
http://www.dji.com/product/naza-m-v2/download

Viele Grüße,
Wilhelm
 
Du must schauen das der 3 Stufenschalter so eingestellt ist das in der GUI die umschaltung zwischen GPS/Atti/Man genau funktioniert. Ich musste da bei der Graupner den max. und min. Ausschlag des Schalters einstelln.
 
Du must schauen das der 3 Stufenschalter so eingestellt ist das in der GUI die umschaltung zwischen GPS/Atti/Man genau funktioniert. Ich musste da bei der Graupner den max. und min. Ausschlag des Schalters einstelln.
Das hab ich gemacht.
Gestern war dann erfolgreicher Erstflug. Ich habe einfach nochmal von vorne angefangen und danach ging es.

Danke euch!
 

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
DJI Naza M V1 GPS-Problem

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen meine DJI Naza M V1 an meinem F550 zum laufen zu bekommen. Aber ich bekomme bei der Startfunktion nur ein Rot+Gelbes blinken in langsamen Dauer-Rhytmus.

Zudem wird in der Software bei GPS nur Atti angezeigt. Habt Ihr eine Idee?

Dankt euch! :)

Unbenannt.jpg
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
Hi,

Ohne groß nach zu denken und weil du auch keine genauen Infos zu gibst werf ich einfach mal "was in den Raum"..

Ich kenn das nur von neueren FW Versionen das du erst die Kompasskali durchführen musst um Einstellungen vornehmen zu können, geschweige denn starten.. Macht ja Sinn.. Ausserdem seh ich ganz unten rechts auf deinem Screeshot ein Warnhinweis Symbol..Solltest du beachten!

Manni
 

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
Kannst alle Flugzustände sauber durchschalten? Also wir Gps, Atti, Manual alles blau? Hast den Kompass schon sauber ohne Fehler kalibriert?
Hallo,
Ja ich kann alle sauber durchschalten.
Hm bei der Kalibrierung kommt irgendwie immer ein Fehler. Ich mache den "Copter-Tanz" und es blinkt danach dauerhaft ROT^^
Das obwohl ich mitten auf einem Feld bin. Irgendeine Idee?

Danke :)
 

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer

wolfes1126

Erfahrener Benutzer

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Jep, genau da dürfte der Hund begraben sein. Der Copter muss mit der Unterseite gegen Deinen Bauch zeigen bei der zweiten Drehung.
 

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
Jep, genau da dürfte der Hund begraben sein. Der Copter muss mit der Unterseite gegen Deinen Bauch zeigen bei der zweiten Drehung.
Hey,
Danke für eure Antworten :)
Wie ihr sehen könnt, habe ich das umgehend ausprobiert. Leider ohne den gewünschten Erfolg :(
Weitere Ideen?

Danke :)


[video=youtube;e-so6BQhJeA]https://www.youtube.com/watch?v=e-so6BQhJeA&feature=youtu.be[/video]
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Frage: was ist in dem schwarzen Kästchen auf dem Copter, deine Naza?
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
OK, kannte ich nicht. Danke. Vielleicht stört das Sendesignal die GPS Antenne? Ist ja ziemlich nah drann.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hört sich ja gar nicht gut an, habe mal irgendwo gelesen, das, wenn kein GPS Signal anliegt, die Naza auf ATI schaltet, vielleicht ist es dem zuzuordnen, mal mit einem Laptop draussen versuchen, ob es dann genauso angezeigt wird.
Habe auch mal irgendwo ein Video von dem Tanz gesehen, erst waagerecht um den Körper drehen, dann nach vorne kippen und nach rechts, also Oberseite des Copters nach rechts und dann weiter drehen, vielleicht hilft das, viel erfolg, ansonsten, ???????????

Weil es bei der V1 und V2 so ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten