RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller
HighPressure hat gesagt.:
Hi!
das failsafe musst du zwischen funke und empfänger einstellen, das es dann eben auf einen bereich geht, der nicht den beiden werten entspricht. dann schaltet er auf failsafe. hab mir da dran auch die zähne ausgebissen.
PS: you got a message
Naja, dass Failsafe zwischen Sender und Empfänger eingestellt wird, ist mir schon klar. Das habe ich ja auch gemacht (6210 Empfänger mit DSMX Sat und gebunden unter DSMX) und das funktioniert auch einwandfrei (ungeachtet der Sinnhaftigkeit der Einstellung). Mein Problem ist die NAZA-Software, denn dort bekomme ich zu keinem Zeitpunkt ein blaues Failsafe Feld. Das bedeutet nach meinem Verständnis, dass bei einem Ausfall des Senders der Quad in den Failsafe Modus der Empfänger geht und nicht in den des NAZA.
pFn0L hat gesagt.:
Also bei mir (DX6i und AR600 Empfänger) geht das leider auch nicht mit dem Failsafe....
Hilft zwar nicht viel, aber dann sind wir zumindest nicht alleine
Irgendwo weiter oben stand auch, dass Michel es mit einer Spektrum Funke ebenfalls nicht geschafft hat.
pFn0L hat gesagt.:
...Blöderweise bleiben die anderen Kanäle auf der Stellung des letzten Werts... also bei einem schnellen Flug/Manöver "etwas" ungünstig...
Schau da mal in der Bedienungsanleitung deines Empfängers nach. Einige Spektrumempfänger unterstützen SmartSafe Failsafe. Bei diesen wird zunächst am Empfänger die Bindeprozedur eingeleitet und dann der Bindestecker gezogen. Dann werden am Sender die im Failsafefall gewünschten Knüppeleinstellungen vorgenommen und erst dann der Sender zum Binden gestartet. Diese Knüppelstellungen werden dann gespeichert.
Ich habe alle vier Kanäle auf Mittenstellung programmiert. Ich fliege momentan fast immer Atti Mode, in dem Falle würde der Kopter einfach in der zuletzt geflogenen Höhe stabilisiert und dort verharren, zumindest solange der Akku reicht
So richtig gut finde ich das aber nicht, eine kontrollierte Landung wäre mir eigentlich lieber.
Hier gibt es übrigens ein Video, in dem der Einstellvorgang mit einer Spektrum Funke gezeigt wird, es geht also doch mit Spektrum. Geholfen hat es mir leider noch nicht, irgendwie bin ich zu doof für die Sache
Was mir in dem Video aber auffiel, war die Tatsache, dass die Einstellungen zu einem Zeitpunkt begonnen wurden, als das NAZA im Failsafe Modus war und bereits gelb blinkte. Vielleicht hilft das weiter??? Fragen über Fragen...
Gruß, Michael