V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

hallo

Brake = OFF
Battery Typ = Li-xx
Cut-Off = Soft


Diese Einstellung in Sachen Battery Type erachte ich für nonoptimal, weil Li Zellen immer eine "Abschaltspannung" haben.

Es sollte sinnvoller sein , die gute alte NiCd Einstellung zu wählen, weil
eine "Abschaltung" generell unerwünscht ist - Liber soll der Akku "verrrecken" als der Copter ...
 

fpv4ever

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

HI

No it is sure .
I told us .. same of your thinkings ... Why kill the WK .
But they answer me , not the same ...

Naza = hobby
WK = Pro .

the Naza will be cut of some function , like the autol-landing and the telemetry .and all of the future update of the waypoint system ( and it will have ) .

You 've got the Rc/toys exhibition of Nuremberg , Dji was there ...
I am associated with them to do the FRench Rc exhibition .

Fabien
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

ok, thanks for explaining.
the copied naza has printed gps/ext. on the upper right pins, so maybe should be true :)
 

Nowawes

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Oje - jetzt habe ich mir auch so ein Teil bestellt! Das DJI Naza ARF Kit gibts momentan für 399,- Euro bei http://www.kopterworx.com.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur ein 2 Achsen Gimbal - habt Ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen? Das Gimbal sollte ein Landegestell haben. ;-)

Kann man eigentlich an der GoPro das Videosignal abgreifen und per Downlink an eine Fatshark senden?

Vielen Dank & Gruesse aus Potsdam,

Uwe
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ja, die gopro gibt ein analoges Videosignal aus. Zumindest die, die auf dem neusten Update sind.
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Nowawes hat gesagt.:
Oje - jetzt habe ich mir auch so ein Teil bestellt! Das DJI Naza ARF Kit gibts momentan für 399,- Euro bei http://www.kopterworx.com.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur ein 2 Achsen Gimbal - habt Ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen? Das Gimbal sollte ein Landegestell haben. ;-)

Kann man eigentlich an der GoPro das Videosignal abgreifen und per Downlink an eine Fatshark senden?

Vielen Dank & Gruesse aus Potsdam,

Uwe
Da gibts was:
http://quadframe.com/collections/frontpage/products/155mmll
http://quadframe.com/collections/cm/products/g01k
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ebola hat gesagt.:
Da gibts was:
http://quadframe.com/collections/frontpage/products/155mmll
http://quadframe.com/collections/cm/products/g01k
Guten Morgen, hab mir mal den Link angeschaut, sieht ja gar nicht so übel aus. Was hälst du denn von dem Quad? (http://quadframe.com/collections/quadcopter-frames/products/quad004) Meiner Meinung nach ist der Rahmen ein wenig dünn ausgelegt. Kann mir nicht vorstellen das, wenn man ein Landegestell mit der GoPro Halterung anbringen kann und das ganze auch noch stabil sein soll. Aber wissen tu ich es nicht, ist nur eine Vermutung. Vom Preis her gesehen, top! Ich tendiere eher zu dem XAircraft X650, kostet aber um einiges mehr und ist auch schwerer. Was ist denn deine Meinung?
Mittlerweile bin ich voll neben der Spur, suche jetzt schon eine ewigkeit und weiss immer noch nicht was ich mir für einen Rahmen bestellen soll. Evtl. Tipps?:blank:

gruss mcollins2
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Also, ich muss sagen, sieht schick aus, aber irgendwie stehe ich auf Frames, die Aluausleger haben, da ma die im Notfall schnell und günstig ersetzen kann und ma mehr basteln und testen kann. Wenn ma FPV fliegt, seht ma den Copter e net und in 20m Entfernung wenn ma auf sicht fliegt is es a egal. Naja.....aber was sag ich da....wenn ma was haben will und es gefällt einem, is aber eigentlich net nötig...(wie bei mir der Flyduspider)...dann is es Hobby!
Der Benny von der DSC vliegt glaube ich auch ein Frame mit der Cam-Halterung aus dem Shop und macht sehr gute Aufnahmen.
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Das X468 meine ich, sorry.

Den Luna Lander mit Gimbal habe ich heute morgen selber bestellt, den ganzen Naza kram auch :))
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Lonestar78 hat gesagt.:
Das X468 meine ich, sorry.

Den Luna Lander mit Gimbal habe ich heute morgen selber bestellt, den ganzen Naza kram auch :))
Ich hoffe auf viele Pics/Videos und einen Bericht ;-)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ich habe heute meine ersten Flüge in der Halle mit dem DJI NAZA auf einem 450er Flame gemacht. Was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert :) Achten und Kreise, die mir auf meinen Helis bislang mehr schlecht als recht gelangen, waren plötzlich kein Problem mehr. Mit den 3S 2200mAh, die ich von diversen Flugzeugen und Helis zu Hauf habe, konnte ich gut 10 Minuten fliegen, hatte dann noch immer die üblichen 25% Restkapazität, und für den jeweiligen Flug hat es dann auch gelangt.

Der Aufbau selbst war im Grunde problemlos, einzig mit dem Fail-Safe des NAZA habe ich ein Problem. Ich habe den Flugmodus-Schalter auf den Mix/Hold-Schalter ober rechts meiner DX8 gelegt. In der NAZA-Software habe ich die Servowege des Schalters so eingestellt, dass der Schieber "U" ganz genau mittig unter dem A bzw. M steht und die jeweiligen Felder auch blau aufleuchten. Einzig den Fail-Safe-Modus des NAZA habe ich nicht ansteuern können, auch nicht, wenn ich den Sender ausstelle. Wenn ich es richtig verstanden habe, bewirkt der Fail-Safe-Modus des NAZA doch, dass der Quad kurz auf Höhe gebracht wird, und dann kontrolliert landet. Gibt es etwas, was man bei den Failsafe Einstellungen des Empfängers beachten muss? Dort hatte ich bisher SmartSafe Failsafe mit Mittelstellung auf allen Knüppeln hinterlegt, bin mir aber nicht so sicher, ob das zumindest auf dem Gaskanal sinnvoll ist.

Gruß
Michael
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi!
das failsafe musst du zwischen funke und empfänger einstellen, das es dann eben auf einen bereich geht, der nicht den beiden werten entspricht. dann schaltet er auf failsafe. hab mir da dran auch die zähne ausgebissen.

PS: you got a message ;)
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Also bei mir (DX6i und AR600 Empfänger) geht das leider auch nicht mit dem Failsafe.
Man muss die Failsafe-Funktion der Funke verwenden. Sprich Gas-Stellung beim Bindevorgang wird dann angewendet. Ich stelle das etwa auf 30% ein.
Wenn also das Signal abbricht, geht die Gas-Stellung auf 30%.
Blöderweise bleiben die anderen Kanäle auf der Stellung des letzten Werts... also bei einem schnellen Flug/Manöver "etwas" ungünstig.

Eine andere Lösung gibt es glaub (leider) für meinen Fall nicht.
An die Profis: Oder doch ?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

HighPressure hat gesagt.:
Hi!
das failsafe musst du zwischen funke und empfänger einstellen, das es dann eben auf einen bereich geht, der nicht den beiden werten entspricht. dann schaltet er auf failsafe. hab mir da dran auch die zähne ausgebissen.

PS: you got a message ;)
Naja, dass Failsafe zwischen Sender und Empfänger eingestellt wird, ist mir schon klar. Das habe ich ja auch gemacht (6210 Empfänger mit DSMX Sat und gebunden unter DSMX) und das funktioniert auch einwandfrei (ungeachtet der Sinnhaftigkeit der Einstellung). Mein Problem ist die NAZA-Software, denn dort bekomme ich zu keinem Zeitpunkt ein blaues Failsafe Feld. Das bedeutet nach meinem Verständnis, dass bei einem Ausfall des Senders der Quad in den Failsafe Modus der Empfänger geht und nicht in den des NAZA.

pFn0L hat gesagt.:
Also bei mir (DX6i und AR600 Empfänger) geht das leider auch nicht mit dem Failsafe....
Hilft zwar nicht viel, aber dann sind wir zumindest nicht alleine :) Irgendwo weiter oben stand auch, dass Michel es mit einer Spektrum Funke ebenfalls nicht geschafft hat.

pFn0L hat gesagt.:
...Blöderweise bleiben die anderen Kanäle auf der Stellung des letzten Werts... also bei einem schnellen Flug/Manöver "etwas" ungünstig...
Schau da mal in der Bedienungsanleitung deines Empfängers nach. Einige Spektrumempfänger unterstützen SmartSafe Failsafe. Bei diesen wird zunächst am Empfänger die Bindeprozedur eingeleitet und dann der Bindestecker gezogen. Dann werden am Sender die im Failsafefall gewünschten Knüppeleinstellungen vorgenommen und erst dann der Sender zum Binden gestartet. Diese Knüppelstellungen werden dann gespeichert.

Ich habe alle vier Kanäle auf Mittenstellung programmiert. Ich fliege momentan fast immer Atti Mode, in dem Falle würde der Kopter einfach in der zuletzt geflogenen Höhe stabilisiert und dort verharren, zumindest solange der Akku reicht :) So richtig gut finde ich das aber nicht, eine kontrollierte Landung wäre mir eigentlich lieber.

Hier gibt es übrigens ein Video, in dem der Einstellvorgang mit einer Spektrum Funke gezeigt wird, es geht also doch mit Spektrum. Geholfen hat es mir leider noch nicht, irgendwie bin ich zu doof für die Sache :( Was mir in dem Video aber auffiel, war die Tatsache, dass die Einstellungen zu einem Zeitpunkt begonnen wurden, als das NAZA im Failsafe Modus war und bereits gelb blinkte. Vielleicht hilft das weiter??? Fragen über Fragen...

Gruß, Michael
 

Altix

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

baka hat gesagt.:
Das Video ist nicht zur Einstellung des Failsafes, der zeigt nur, wie man den switch für atti und manuell korrekt einstellt.
Hmmm, das Video trägt halt den Titel "DJI NAZA FAILSAFE ADJUSTMENT", aber egal. Fakt ist, dass dort mit einer Spektrum Funke das Failsafe Feld in der NAZA-Software aktiv, sprich blau hinterlegt ist. Und genau das bekomme ich irgendwie nicht hin :???:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten