V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Wenn man die Endpunkte des Schalters für den Wechsel zwischen Manuell und Atti so festlegt, dass die Slider nicht mehr in der Mitte der Felder sind, dann befindet man sich im Failsafe Modus. Das Problem ist, dass man einen weiteren Schalter bräuchte, der den Failsafe Modus beim Naza entsprechend aktiviert, aber soweit ich das verstehe, bietet die Software dafür keine Möglichkeit...
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Failsave funktioniert auch.Mit der Einstellerei is das halt so ne Sache....denn was bringt Failsave auf nem separatem schalter, den du wenn der Empfang weg is a nimmer umlegen kannst. Es kommt beim Failsave halt a auf die Fernsteuerung und den Empfänger an. Ich kann z.B bei meiner Futaba t8FG mein Failsave auf allen verwendeten Kanälen einstellen, aber nur, wenn ich den D-Bus oder nen 8Kan-Empfänger (oder mehr) verwende bei kleinerem 4Kanal is beim Senderausfall beim Failsave nur das Gas angesprochen, also muss man das dementsprechend einstellen, wie es einem am sichersten erscheint.
 

Radagast

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo Community,

ich interessiere mich für folgenden Quadcopter:
Rahmen: XAircraft X650
Controller: Dji Naza
Kamerahalterung von XAircraft

Primär möchte ich mit dem Quad Fotos schießen.

Da ich unerfahren bin, habe ich dazu folgende Fragen:

1. Vertragen sich grundsätzlich die Komponenten.
2. Welche Teile benötige ich noch (Motoren, Propeller, Regler, Akku)
3. Gibt es dazu evtl. fertige Sets (Hab mal ein Kit mit X650+Wookong gesehen, finde es aber nicht mehr)
4. Welchen Sender könnt ihr empfehlen.
5. Kann man eigentlich mit einem Quadcopter scharfe Fotos machen, oder werden diese aufgrund der Vibrationen unscharf?


Es würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Antworten geben könnt.:)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Radagast

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Danke für deine Tipps!

Meine Erfahrungen sind bescheiden, ich fliege zwar einen Koaxheli fast blind (was ja nicht sehr viel bedeuten mag) und kann im Simulator mit den schwierigeren Geräten halbwegs gut umgehen.
Einen Quadcopter bin ich noch nie geflogen.

Zum Link: Ich suche genau das, jedoch mit der Naza, da mir die Wookong zu teuer ist.
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Mädels....ich werde irgendwie mit dem Manual-Mode net warm vom Naza....ATTI-Mode find ich super.......aber Manual is das dingens voll der Schwamm....
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

dann flieg doch halt auf dem atti mode.
ich hab meins gestern getestet und bin voll begeistert. wenn ich es schaffe schieb ich die tage mal die beiden videos hoch und es werden sicherlich noch mehr kommen, wenn ich einen grösseren rahmen habe...
felias muss nur mit der 40ger quadixette an land kommen und ich brauch ein vernünftiges landegestell :D :D :D :D
 

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ebola hat gesagt.:
Mädels....ich werde irgendwie mit dem Manual-Mode net warm vom Naza....ATTI-Mode find ich super.......aber Manual is das dingens voll der Schwamm....
Hallo,
hast du denn schon an den Basic Gains was eingestellt oder hast du alles auf default?? Wenn er zu schwammig ist musst du die Gains hoch nehmen am besten immer in 10-15% Schritten ....wenn er dann zu Schaukeln anfängt 10% runter und dann sollte alles gut sein.
Gruß Ertan
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

muvid hat gesagt.:
Ebola hat gesagt.:
Mädels....ich werde irgendwie mit dem Manual-Mode net warm vom Naza....ATTI-Mode find ich super.......aber Manual is das dingens voll der Schwamm....
Hallo,
hast du denn schon an den Basic Gains was eingestellt oder hast du alles auf default?? Wenn er zu schwammig ist musst du die Gains hoch nehmen am besten immer in 10-15% Schritten ....wenn er dann zu Schaukeln anfängt 10% runter und dann sollte alles gut sein.
Gruß Ertan
Ja....hab schon an allen Werten geschraubt.....Basic-Gains sind bei mir unten auf 55%, da fliegt er gut im Atti, ohne schaukeln und zicken......
 

asty

Neuer Benutzer
DJI NAZA Multirotor HEXA 70cm Testflug

Hi NAZAros,
hier ist mein erster Test mit einem 70cm Achsabstand Rahmen aus der goodluck bay. Flugfläche ca 2,5 x 2,5 m.
Das wackeln kommt von den Luftverwirbelungen, ist aber noch gut aus zu steuern. Mit dem HEXA hatte ich bisher noch keinen Absturz. Er hält recht gut die Höhe, bei 2:00 min gibt es einen altitude test.
Später habe ich dann insgesamt 5 Akkus drangehängt mit einem Abflugewicht von 2400g.

1550g mit 1x3s 2200mAh
Motoren: T-Motor MT2216 900KV
ESC: AERIZON ESC 20A Brushless Regler
flugzeit 1 Akku ca. 6:30 min, 2 Akkus: ca 12:30 min
danach jeweils autolandung

Viele Spaß beim gucken:

BIG HEXA Flug
 

asty

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi NAZAros,
der HEXA-Rahmen ist nichts besonderes, fliegt aber gut. Hier ist mein erstes Video mit einem 70cm Achsabstand Rahmen aus der goodluck bay. Ich fliege testweise im Wohnzimmer, leider mit Dachschrägen. Darum ist die Flugfläche auch nur ca 2,5 x 2,5 m und die Höhe geht bis ca. 2m.

Das wackeln kommt von den Luftverwirbelungen, ist aber noch gut aus zu steuern. Mit dem HEXA hatte ich bisher noch keinen Absturz. Er hält recht gut die Höhe, bei 2:00 min gibt es einen altitude test.
Später habe ich dann insgesamt 5 Akkus drangehängt mit einem Abflugewicht von 2400g. Damit flog er zwar etwas träger, aber auch gut beherrschbar.
Wenn es wieder etwas wärmer ist, wird auch outdoor getestet.

geflogen nur im att-modus
1550g mit 1x3s 2200mAh
Props: 11" epp, billig props
Motoren: T-Motor MT2216 900KV
ESC: AERIZON ESC 20A Brushless Regler
flugzeit 1 Akku ca. 6:30 min, 2 Akkus: ca 12:30 min
danach jeweils autolandung und die waren immer sehr weich.

Viele Spaß beim gucken:
youtube: BIG HEXA Flug

Autopilot Einstellungen
 

Anhänge

mcollins2

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Lonestar78 hat gesagt.:
Den Luna Lander mit Gimbal habe ich heute morgen selber bestellt, den ganzen Naza kram auch :))
Hallo, hast du schon was gehört,, wegen versand oder so? habe mir jetzt überlegt auch so einen rahmen zu bestellen und möchte mal gerne wissen wie so die lieferzeiten sind. habe keine lust 2-3 wochen oder länger darauf zu warten.sind ja so wie ich gelesen habe in krakau (polen). sollte ja nicht so lange daueren. falls du schon was erfahren hast, schreib doch einfach mal deine erfahrungen mit diesem händler. ist für andere käufer bestimmt auch sehr informativ.

gruss mcollins2
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi
Ich hab das 1 mal was bei Jakob bestellt, dauerte knappe Woche. War das goprogimbal. Die Rahmen dort find ich nicht so pralle.
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hab am WE 2Landegestelle und ein Gimpal bestellt, ma sehen wann es kommt
 

gil1

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1536553&page=338
Auch das Naza ist kein Spielzeug, wie man hier sieht und lesen kann. Deshalb Vorsicht bei Tesflügen in der Wohnung!
Gruß
Gil
 

clairence

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Wie befestigt Ihr Eure Motore auf den Alu Vierkantrohren 10x10?
Einfach mit nur 2 Schrauben, oder gibt es Motorträger zu kaufen?
Gruß, Franz
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

clairence

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo Ferdl,
Danke für deine Tipp's. Ich kann nicht glauben, dass die Montage mit 2 Schrauben hält, werde es aber einfach ausprobieren. Die fertigen Rahmenset haben meistens eine Art Motorträger mit 4-Loch Befestigung. Meine Suche nach Motorhalter oder Motorträger bei Google war bisher erfolglos.
Franz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten