V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Micha1979

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ah ok schade, also nichts für mich ;-), unbedingt turnen muss nicht sein, aber ordentlich Heading Hold fliegen sollte das Teil dann doch schon können so ist das ja mist ;-) <--also nur für mich
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

du kannst die naza auch ohne atti modus fliegen, aber warum dann 200 euro ausgeben,
wenn man das naza nicht wirklich nutzt.

just my 2 cents ;)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

naja den rest kann man ja auch mal nutzen, außerdem finde ich das Konzept super, die Platine in der Box schön robust schon alles drin was man braucht,
was mir eben fehlt in der HH modus bzw ein Video wo das NAZA mal richtig fliegt, und nicht nur am Schweben ist. ;-)
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

So, meine entscheidung is gefallen, da ma net alles haben kann, und ich es nun probiert habe und somit das "habenwollen" befriedigt, zu viele andere Projekte da sind und ich dann ma wieder was anderes ausprobieren will, kommt das Naza heut abend in die Börse, zusammen mit einigen anderem Quadkram......
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ebola hat gesagt.:
So, meine entscheidung is gefallen, da ma net alles haben kann, und ich es nun probiert habe und somit das "habenwollen" befriedigt, zu viele andere Projekte da sind und ich dann ma wieder was anderes ausprobieren will, kommt das Naza heut abend in die Börse, zusammen mit einigen anderem Quadkram......
Hm... Ich lass mich gerne überraschen......
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

einge sagen, man könne auch mit dem naza flips und loopings fliegen (im manual mode).

leider habe ich bis jetzt auch kein video davon gefunden.
und da ich erst totaler anfänger bin mache ich so sachen vorerst nicht ^^
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Man könnte Ja hier einen Wettbewerb starten :
Wer flieg (und filmt) zu Erster einen [size=large]Looping [/size]mit einem [size=large]NAZA [/size]gesteuerten Kopter ? Die Wette gilt ? [align=center]Gewinn : [size=x-large]Hochachtung Aller[/size] ![/align]
MfG Michel

Oder hat es einer schon geschafft ? : http://www.youtube.com/watch?v=j20o5EdZWw4&feature=player_embedded#!
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

jo anscheinend gehts wirklich auch mit dem naza

http://www.youtube.com/watch?v=4Sl2Qjfr7nk

macht auch Loops :)
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi leute!

ich wollte mal fragen wer von euch den VOLTAGE MONITOR verwendet, den der Naza schon mit bringt ?
und wenn ja, habt ihr den angepasst?

Ich fliege mit 3200mah 3S 30C Lipo´s und habe diese auch kalibriert (12,60?).. bin jetzt 2 akkus davon leer geflogen und jeder hatte aber noch gut 600mah übrig (das ladegerät hat jedenfalls nur rund 2600 nach geladen).

Die Spannungsanzeige war beim Ladegerät auf 11,30 anfangs, was fast an die Default Werte von "no load 11,20" beim Naza ja rankommen würde.
(bei der ersten warnstufe meine ich)

aber das kanns ja nicht sein.. oder ?
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Das passt doch, sechshunder mää sind ca. 20% ????

Es ist zu empfehlen, einen Lipo-Akku immer immer nur zu maximal 70%-80% zu entladen, weil dies die Lebensdauer des Akkus verlängert. Als minimale Entladeschlußspannung geben die Hersteller Werte zwischen 3,6 und 3,4 Volt an - spätestens dann sollte der Regler abschalten um den Akku nicht sofort zu ruinieren. Allerdings sind das schon sehr niedere Endwerte. Wenn man hier auf 3,8 Volt hochgeht, dankt es der Lipo-Akku mit deutlich längerer Lebensdauer.

Kommt von da:
http://www.flugwiese.de/index.php/elektronik/akkumotorenregler/73-liporichtig
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

huh.. wer prozentrechnen kann und das auch tut, ist klar im vorteil *lol*
hm.. dann kann das ja echt hin kommen..

werd das aber wohl noch etwas nach unten hin korrigieren..
bei knapp 28€ pro akku ist mir das relativ schnuppe wenn der wirklich in nem halben jahr / jahr über den jordan geht
>>> http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1726&products_id=92631

hab in der zwischenzeit im rcgroups noch gegoogelt bis dein post kam und da fliegt einer überhaupt so bis 200 mah restladung runter und meint er hatte noch nie probleme.. na werden wir mal austesten.. meld mich wenn der erste hin ist :p

Danke für den Hinweise aber auf jeden fall mal :))
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

sorry FerdinandK, hab deinen post jetzt erst gesehen .. war zwischenzeitlich grade futtern.

ich hab meinen akku sowieso an meinem easyosd hängen und seh dort die voltage und auch den bisherigen mah verbrauch.

allerdings flieg ich momentan noch "passiv".. hab zwar das ganze equipment drauf, will mich aber erst ein wenig ohne einfliegen, rangetest etc. machen.

hab diese woche urlaub und werd das mal ausgiebig testen :)


die akkus für den flugbetrieb sind übrigens alles die gleichen bis auf den 3. reserve akku. werd mal aufmagationieren wenn die brauchbar sind.
hatte bisher nur 1300mah´akkus im "easystar" .. da kam ich ziemlich lange aus, die sind im flame wheel allerdings ein wenig mager lol
 

Altix

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ich habe den VM abgeschaltet, weil ich mich mit der Überwachung einer Gesamtspannung nicht anfreunden kann. Statt dessen habe ich einen 7€ LiPo Wächter im Einsatz, der die Zellen meiner Akkus einzeln überwacht. Sobald die erste Zelle unter 3,6V sinkt macht das Teil einen derartigen Höllenlärm, den kann man auch in größerer Entfernung unmöglich überhören. Wenn ich dann sofort lande habe ich meist eine Restkapazität von 25-30%, alles im grünen Beich also.

Gruß, Michael
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

das hört sich cool an :)
ich hab jetzt mal den monitor um 0,2 volt abgesenkt.. mal sehn wo das endet
werd mir sonst auch so einen holen !
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo, könnt ihr mir sagen welchen Regler und welchen Motor ich von HK kaufen kann für die NaZa, welchen würdet ihr mir empfehlen?
Danke!
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

HighPressure hat gesagt.:
das hört sich cool an :)
ich hab jetzt mal den monitor um 0,2 volt abgesenkt.. mal sehn wo das endet
werd mir sonst auch so einen holen !
Gerade, wenn man fpv fliegt, bringt einem das Blinken bei Low Voltage recht wenig, wenn man das VU nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe der Cam befestigt. Ich benutze den Warner hier und überhören kann den wirklich keiner...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten