V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Tach auch....

zum Thema Graupner E-Props 10x5 ...hat jemand mal einen shop wo ich noch welche finde???..rechtsdrehend brauche ich noch...links drehende hatte ich die letzten von Höllein bekommen ....
Danke im vorraus
Gruß Ertan
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo Ertan;

Hier in Frankreich : http://www.flashrc.com/462-graupner_elektro_prop.html
oder auch hier : http://mikrokopter.altigator.com/helices-graupner-c-3_52.html
Michel

Ja leider habe Ich mehr links nach Frankreich als nach Deutschland ... Pardon :cool:
 

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo Michel,

wäre schon gut wenn es aus Germany wäre aber trotzdem danke.
Ertan
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Bin mal gespannt wie die Props sind und wie sie sich auf dem Okto machen... habe nun bei Lenz bestellt.
Gruß Ertan
 

flitzi

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo,

hab mich von dem Nazafieber anstecken lassen und mir auch son Teil gekauft. Jetzt hab ich alles zusammengebaut und hab folgendes Problem:

Die Motoren an M1 und M2 piepsen nur wie wild. Die an M3 und M4 funktionieren wie sie sollen

was habe ich bereits getan:

Ich habe alle Regler noch einmal neu programiert. - nichts gebracht
Die beiden vorderen Regler mal direkt an den Empfänger angeschlossen. - funktionieren
Die beiden hinteren Motoren an M1 und M2 angeschlossen, die beiden vorderen an M3 und M4. - jetzt piepsen die beiden hinteren.

Hab die Befürchtung das mein Naza kaputt ist. Hat jemand noch ne Idee??
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

flitzi hat gesagt.:
Hallo,
hab folgendes Problem:
Die Motoren an M1 und M2 piepsen nur wie wild. Die an M3 und M4 funktionieren wie sie sollen
Hab die Befürchtung das mein Naza kaputt ist. Hat jemand noch ne Idee??
NEIN dein NAZA ist nicht kaputt ! :rot: Lese mal diesen Forum ganz durch, vieles hängt von den Reglern ab ! Wenn Du NICHT die richtigen erwicht hast ist das Benehmen das Du schilderst "leider" normal ! :p:
Was für Regler hast Du ? => Die Turnigy Plush 18A gehen meistens NICHT !
Michel
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

So, nun ist es vollbracht.:) Mein Copter mit Cam- Ausgleich ist nun endlich aufgebaut. Wollte euch mal ein paar Bilder hierzu zeigen. Für Vorschläge bzw. Verbesserungen für Kabelverlegung etc. wäre ich euch dankbar. Jetzt gehts ans Einstellen, ich hoffe das alles so klappt wie ich es mir vorstelle und es nicht so viel Props.-Bruch gibt.:D

Gruss mcollins2
 

Anhänge

mcollins2

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo,
kleine oder evtl. doch großes Problem.
Habe 10x4.5 Zoll Props. montiert, bei Last ca. 60-70% des Thro.weg fängt der Akkuwarner rot an zu blinken. Würde ja heissen Akku leer. Stimmt aber nicht Akku ist voll geladen. Ohne Blätter blinkt es nicht rot, auch bei 100% Reglerweg. Kann es sein das der Akku zu schwach ist? Ist ein 2200 ZIPPY 20C. Sehe auch die Lämpchen rot flackern bei meinem Akkuwarner der direkt am Akku angeschlossen ist, ab ca 60-70%. Der hat ja 3 grüne und 3 rote Lämpchen. Jemand eine Idee, brächte dringend Hilfe. Trau mich so nicht zu fliegen. Achso habe 1000KV RCTimer Motoren verbaut und 18A Regler

Gruss mcollins2
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Jo, das hört sich nach nem schwachen bzw. schwächelndem Lipo an. Hast evtl. noch einen anderen?
 

flitzi

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo Michel...
Puh, also Naza nicht kaputt. Liegt dann wahrscheinlich an den Reglern. Hatte mich halt nur gewundert, weil 2 liefen und 2 nicht.

Hab die emax 18A V2 Regler. http://bilder.premium-modellbau.de/bilder/produkte/klein/EMAX-Budget18A.jpg

Dann probier ichs mal mit nen paar anderen Reglern.
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ebola hat gesagt.:
Jo, das hört sich nach nem schwachen bzw. schwächelndem Lipo an. Hast evtl. noch einen anderen?
Ja, hab ich. muss später mal testen. hätte ja auch selber darauf kommen können einen anderen lipo zu testen. mann oh mann, bin ich bescheuert. an das einfachste denkt man eben nicht. hast du evtl noch ein idee was es noch sein könnte falls es nicht am lipo liegt (sind ja erst 15 mal geladen worden)?

mcollins2
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mcollins2 hat gesagt.:
hast du evtl noch ein idee was es noch sein könnte falls es nicht am lipo liegt (sind ja erst 15 mal geladen worden)?
das liegt recht sicher an deinem lipo, selbst wenn der neu ist sind die 20C zippos nicht gut dafür geeignet. haben davon auch noch 2 stück und die machen bei mir im copter ebenfalls sehr schnell schlapp, zum ordentlichen rumheizen sind die ganz sicher nix.
hab mir dann ein paar 3s 2200mah nano-tech 35-70C lipos besorgt und die sind super...:)

viele grüße, gerald.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

flitzi hat gesagt.:
Hallo Michel...
Puh, also Naza nicht kaputt. Liegt dann wahrscheinlich an den Reglern. Hatte mich halt nur gewundert, weil 2 liefen und 2 nicht.
Hab die emax 18A V2 Regler. http://bilder.premium-modellbau.de/bilder/produkte/klein/EMAX-Budget18A.jpg
Dann probier ichs mal mit nen paar anderen Reglern.
Ja das war bei mir auch so das Zwei auf Vier gingen ! NaZa's Ausgansignal beim starten scheint nicht gleich zu sein auf den vier Ausgänge !
Ich sagte die 18A_Plush gehen NICHT und Du hast gerade auch 18A Regler aufgebaut :???:
Lieber wenn Du wechselst : 30A ESC drauf aufbauen ! Michel
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ich werf an dieser Stelle mal eine Frage rein:

Ich habe ja die DJI OPTO Regler (30A).
Kann man da auch „nicht DJI Motoren“ anschliessen (z.B. etwas mit mehr Power) ?
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

ich hab auch ein flame wheel mit den opto reglern und verwende diese akkus hier:
http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1726&products_id=92594

waren letztens im angebot um knapp 25 € das stück, gewicht ist sogar unter der angabe vom hersteller.

damit komm ich bei knapp 1,6 kg fluggewicht rund 10 min bevor der akkuwarner anspringt und ihn abschaltet. wobei ich nicht viel rauf runter fliege sondern eher noch in der lernphase bin und dahin schwebe

um das geld glaub ich ein guter preis, oder?
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ich hab mir gerade den DJI NAZA 450 ARF Kit bestellt. Bis jetzt bin ich nur am Simulator mit Quads geflogen. Sind die default Einstellungen ok für einen Anfänger oder gibt es Empfehlungen welche Werte ich ich verändern sollte damit er am Anfang etwas "gemütlicher" fliegt ???

MfG
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten