Hi Uwe,
Du gibst mir gerade ein Rätsel auf !?!
Liege ich mit meinem Versuch das verhalten jetzt so daneben ?
Ich dachte gestern ich hätte trotz meiner 47 Lenze gestern was gelernt, oder nun doch nicht ?
Ich habe heute übrigens nochmal ein komplett neues Modell angelegt.
Die Funke neu Programmiert und mit dem NAZA Assistenten alles kalibriert.
Es bleibt jedoch exakt bei dem Verhalten von vorher.
IDLE Speed habe ich in die Mittelposition gestellt (recommended).
Alles auf Walkera umzustecken und dann die Regler nochmal neu einlernen macht glaube ich nicht wirklich Sinn.
Die Motoren laufen absolut gleichzeitig an.
Das einzige was annähernd einen Erfolg brachte war das Throttle maximum auf 70% zu reduzieren.
Dies bewirkt im Normalmodus das der Kopter so halbwegs gerade nach oben zieht (kann man mit leben).
So ähnlich habe ich es ja vorher schon mit der Gaskurve gemacht.
Was ich aber im Moment zusammenfassend sagen kann. Offensichtlich haben wenige das gleiche Problem und alle die es haben behelfen sich damit den Gasweg zu reduzieren.
Oder habe ich jemanden falsch verstanden ?
Ich vermute einfach, das ganz wenige überhaupt in der Lage sind einen Kopter manuell vernünftig zu fliegen, bzw tut es kaum einer weil er sich dann unsicher fühlt. Das kann ich ja auch verstehen. Immerhin kann man das fliegen im ATTI oder GPS Modus ziemlich schnell und angstfrei erlernen. Das soll hier ja auch gar nicht zur Debatte stehen.
Hi,
Wie gesagt, das mit dem "senkrechten" Vollgassteigen im man mode funktioniert bei mir ja auch nicht so 100%tig.
Mit dem falschen anlernen der Regler hat das bei mir aber nichts zu tun (da bin ich mir sicher).
Mein DJI 450 Kamerakopter ist mit seinen 2250Gramm Abfluggewicht aber auch ein ganz schöner Brocken und die vier M100 Motoren vom Willi machen am 5000er 4s Akku mit den Graupner 11x5 Elektro auch richtig Krawall.
Im GPS/Atti bzw. Atti mode passiert das leicht schräge wegstarten bei Vollgas ja auch nicht, weil halt das Gas über die Naza reglementiert wird.
Evtl. kommt die Naza bei meiner Kombi auch einfach nur an Ihre Grenzen.
ich kann mit meiner Lösung aber sehr gut leben, da "Raketenstarts" im manu mode auch nicht grade förderlich für lange Flugzeiten sind und ich das daher eher als vernachlässigbar erachte.
Das fliegen im man mode finde ich persönlich jetzt nicht besonders schwer, was aber vermutlich daran liegt, das sich mein T-Rex 450 pro und sein grosser Bruder, der T-Rex 550DFC schon noch etwas anspruchsvoller fliegen.
Nach wie vor kann ich Dir auch noch mal den Tip mit dem "Servotester" ans Herz legen, dann kannst Du die Funke zum einlernen der Regler komplett ausser Acht lassen, was ich sehr praktisch finde.
Seit dem ich das so mache, rennen die Kollegen im Verein jetzt auch alle mit so einem Teil rum ;-)
Gruß,
Uwe
PS: und nicht vergessen, wenn die Regler einmal "richtig" eingelernt sind, vergiss den Bereich "aus" der Naza, egal welchen Sender oder Empfänger Du benutzt oder wechselst, denn dafür ist dann nur noch die Naza Assi software (Tx Cali) zuständig