Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de#

Da kannst du dir den Code deines Gerätes suchen. Weiß aber grad nicht wo man dann angezeigt bekommt wieviel Zoll da drauf kommt...
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,
es wäre schön, wenn man das Paket nach 48std nachverfolgen könnte. :D Das dauert meistens länger und dann ist es schon in Deutschland. Sprich nach einiger Zeit taucht dann die ganze Tracking-Geschichte bis zum Zoll mit einem Schlag auf. Manchmal hat man Glück und das Tracking geht tatsächlich schon relativ bald nach Versand.
Also mach dir da keine Sorgen! ;)
Gruß,
Andreas
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
gelöschtes Mitglied hat gesagt.:
Moin moin ,

ich hab seit zwei Tagen die Tacker Nr für meine Sendung kann aber keinen Status dazu finden, auch die Nummer ist nicht bekannt :???:

Vieleicht such ich ja auch auf der falschen Seite, bestellt hab ich mit Air Parcel und die Tackernummer sieht in etwar so aus " CPxxxxxxxxxHK ".

Hk schreibt zwar " It can take up to 48hrs for the tracking details to become active within the postal system. " aber die sind schon abgelaufen.

Holm und Rippenbruch

Bird
Ich hatte letztens eine Trackingnummer und die ging für mehr als eine Woche nicht. Erst seit gestern hats dann funktioniert. Hab das Paket nur leider immernoch nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
pff hk brauch grade selbst bei 3 item ordern.... 4 tage bis die überhaupt versenden -.- zZzzz
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Wie lang war das längste was ihr warten musstet für eine Bestellung bei Flytron? Ich hatte ja meinen Empfänger zur Reparatur eingeschickt, jetzt warte ich schon einen Monat und noch nichts ist angekommen. Eine zweite Bestellung die ich zu Andi habe schicken lassen kam schon vor ein paar Tagen an, die wurde 5-6 Tage nach dem Empfänger verschickt...Eine Antenne von Kaldi wurde 2 Tage vor meinem Empfänger verschickt, die ist auch schon ne Weile da...
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ich warte schon seit Tagen darauf, dass die Turnigy Plush 25A Regler bei HK wieder "in stock" sind...
Und hoffentlich wandern die dann nicht in den Schredder, wenn sie hier ankommen. :dodgy: :S:
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,
das ist völlig normal. Es scheint so zu sein, dass es bei der (zollamtlichen) Abwicklung in Radefeld leider ziemlich schleppend vorwärts geht. Hilft nur warten; das (und der fehlende Service) ist hald der Preis für die günstigen Sachen aus HK... ;)
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
gelöschtes Mitglied hat gesagt.:
Moin moin,

Meine Sachen von HK sind am 10.08 in Radenfelden eingetroffen, nächster Schritt wäre der Transport ins Zustell Depot doch es tut sich nichts mehr.

Kann man da mal nach haken oder ist das normal ?

Gruß

Bird
Vielleicht liegts beim Zoll...
Dann dauerts meinst noch ein paar Tage.
 
Lohnt sich alles immer noch, auch wenn man noch zoll draufhauen muss.Bei den Mondpreisen die hier zu Lande für so manches verlangt werden...tzz,tzz.

Die Aufgabe des Zolls soll doch der Schutz der eigenen Wirtschaft sein.
Nur erkenne ich den Sinn hier nicht, offentsichtlich wird dererlei Zeug hier nicht hergestellt - und schon garnicht zu entsprechenden Preisen (Für ne dussligen Outrunner zahl ich keine 200,- nur weil da HuiHuii drauf steht und ne Wartungsklappe sowie Mondpreisige Ersatzteilliste mit 20 jahren Lagergarantie besteht)

Die Zukunftsaussichten eines BDLC in meiner Obhut sind durchgebrannt in der Materialkiste(Kuriositätenkabinett)...

Das Geld welches ich aufgebracht habe ist bereits versteuert.

Sinn macht das alles in meinen Augen nicht ..aber ist nunmal so.

Ich harre der Dinge bei meiner ersten HK-bestellung (155,-) und bin mal gespannt was das für eine lustige Geschichte mit dem Zoll wird..
Ich nehm mal 70,- zusätzlich mit..dann immer noch 248,- günstiger als hier - obwohl es der selbe Krempel ist...

Ich berichte dann über meine lustigen Scharmützel mit denen..

In freudiger Erwartung - nicht der Wagner...
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Bei mir hackt es auch grad bei HK.

Bestelldatum war 06.08.2011, Versandkosten 80dollar^^ Ich bestelle nur noch via Warenhaus Deutschland, hab keine Lust, jedesmal einen Monat zu warten-.-

Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
wo hakt da was ? die 30 tage airmail und (wenns schlecht läuft 14 tage zoll) sind doch noch lang nicht rum.

das würde ich als normal einstufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
aber langsam nervts mich auch... der versand dauert immer so 7-10 tage... und dann brauch der zoll nochmal 14. eigentlich unverschämt.
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
14 Tage Zoll ist mal viel. In der Regel sind HK Klamotten innerhalb von 10-14 Tagen beim Zollamt, inkl. Versand.
Habe glaueb ich nur einmal was länger auf Ware aus USA warten müssen. War aber auch Militärkrams. Vielleicht lags auch da dran.

So lange Du einen Bestellwert unter 150 Euro hast, musst Du nur die 19% MwSt. nach legen. Wobei 150 Warenwert gemeint sind. Versand ist da mal außen vor, so lange es mit auf der Rechnung steht.

So lief es bis jetzt immer bei mir.
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
War eigentlich nicht viel drin, nur 3 Akkus und 4 Ladegeräte.

Was auch etwas mühsam ist, Versand in die Schweiz hat man eigentlich keine andere Wahl, als mind. 25 dollar zu bezahlen, da es keine Auswahl gibt. Egal ob Singapur oder Europa Warenhaus.

Nunja, ich werde es wohl so machen, dass ich mehr oder weniger dringliche Sachen über ebay oder direkt im Modellbauladen kaufe, kostet zwar mehr, dafür steht dann der Flieger nicht 1 Monat im Keller, weil der Motor noch fehlt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten