Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Mi, 17.08.11 13:00 Uhr IPZ-Ffm, DE Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Di, 30.08.11 08:26 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

Nächster Schritt: Die Sendung wird im Import-Paketzentrum bearbeitet.

kanst dir ja vorstellen wie lang das noch dauert... das geht dannach nach stuttgart verteilzentrum, dann zum zoll am hafen und von da krieg ich n brief (hatte auch schonmal pech da is das ganze 2x zwischen zoll hafen und verteilzentrum hin und her).

gut is hald das man das ganze mit der DHL verfolgung bei den ganzen hk paketen sehen kann.
 
vl5 hat gesagt.:
So lange Du einen Bestellwert unter 150 Euro hast, musst Du nur die 19% MwSt. nach legen. Wobei 150 Warenwert gemeint sind. Versand ist da mal außen vor, so lange es mit auf der Rechnung steht.

So lief es bis jetzt immer bei mir.
:wow:nahahaaah! Super!! um 3 eusen drunter !:wow:
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Puhh, heute ist es angekommen, hat nun etwas mehr als drei Wochen gedauert. Schon etwas arg lang. Zum Glück musste ich nichts am Zoll oder sonst wo abholen.
 
Warenwert 80$ oder ware+versand ?

Kein Zoll?Das mal schön!
3 Wochen sind o.K., damit kann ich wirklich leben.
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
Warenwert nicht über €150, kein Zoll.

Bei Rechnungsstellung aufpassen. Muss getrennt von den Versandkosten ausgewiesen sein.

Ach, und der Zoll hat seine eigene Umrechnugstabelle. Die wird 1x pro Montat wohl festgelegt. Also nicht den aktuellen Dollarkurs zu Rate ziehen oder die Paypal Umrechnung nutzen.

€148 Warenwert + €25 Versand = Zollfrei (aber nicht MwSt. befreit!!)
 

RVB

Erfahrener Benutzer
Hallo Bird,

ich hätte da keine Bedenken.
Ich habe 5 Jahre in den USA gewohnt, und da ist der Wohnort - Nachweis über Stromrechnung, Müllrechnung usw. durchaus üblich. Dort gibt es nämlich kein Einwohnermeldeamt oder sowas. Selbst die Adresse auf dem Führerschein / der ID-card ist eigentlich nicht zuverlässig. Stromrechnungen hingegen schon, denn wenn man die nicht bezahlt, ist der Strom weg.
Wenn du also diesen Nachweis erbringst, können die annehmen, dass der KreditkartenHALTER = Besitzer ist und auch dort wohnt, wo sie die Sachen hinschicken. Sonst könnte ja der Besitzer der Kreditkarte sagen, er hätte das nie erhalten oder gar bestellt. In dem Falle müsst die Kreditkartengesellschaft einspringen und zahlen, und deshalb wollen die den Nachweis. Bei Paypal ist die Adresse ja auch verifiziert.
Also, ich würd alles an unnötigen Informationen auf der Stromrechnung schwarzmachen ausser Namen und Adresse und denen schicken.
Wie gesagt, die sehen das als gängige Praxis. oder frag halt, ob du auf Paypal umsteigen kannst.

Übrigens, nochwas:
solche "Kontrollen" werden auch per Zufallsgenerator von der Kreditkartengesellschaft eingestreut; der Händler kann da nichts dafür, er bekommt einfach sein Geld nicht.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
So jetzt muss ich leider negativ über ein Forumsmitglied schreiben
Der Versand von Sebastian am Freitag, oder diesmal am Do Abend geht für ein Hobby das fast ausschließlich am Wochenende gemacht wird, nicht jeder kann mal eben ein Feierabendflug veranstalten, gar nicht

Das DHL von da "Unten" in den Norden mit der Lieferung Zeit lässt, kann er leider nichts dafür, sollte aber bekannt sein

So genug geärgert, finde es einfach Traurig, das meine Pakete immer am Montag ankommen, und somit die ganze Woche Über warten müssen, bis sie zum Einsatz kommen
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Sag mal gehts noch? Nicht jeder hat Zeit jeden Abend in der Woche zur Post zu rennen...Selbst wenn du bei Ebay bestellst hast du die Sachen nicht am nächsten Tag bei dir.

Sei froh dass es überhaupt einen FPV-Shop in Deutschland gibt und du nicht Wochen warten musst dass der Kram aus dem Ausland kommt.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Rangarid hat gesagt.:
Sag mal gehts noch? Nicht jeder hat Zeit jeden Abend in der Woche zur Post zu rennen...Selbst wenn du bei Ebay bestellst hast du die Sachen nicht am nächsten Tag bei dir.

Sei froh dass es überhaupt einen FPV-Shop in Deutschland gibt und du nicht Wochen warten musst dass der Kram aus dem Ausland kommt.
Ja das sehe ich genauso! Ich habe selbst gelegentlich Probleme rechtzeitig zur Post zu kommen. Wenn man selbst einen Online Shop betreibt, dann merkt man erstmal was dahinter steckt.

Und das Thema DHL ist derzeit ein gravierendes. Ich habe am Dienstag und Mittwoch einige Pakete auf den Weg gebracht und die sind zum Teil immer noch nicht angekommen :(
 

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
Standart HK Packet : "Air Mail 301-500g $9.99"
08.08.11 Bestellt
"The item left Hong Kong for its destination on 13-Aug-2011"

DHL
Code:
Datum/Uhrzeit 	         Ort 	       Status
Mi, 17.08.11 13:20 Uhr 	IPZ-Ffm, DE   Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Mo, 29.08.11 08:26 Uhr 	IPZ-Ffm       Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
was machen die da bitte seit 2 Wochen in Frankfurt? Hab Heute mal ne Mail geschrieben.
 
Also ich kann die Probleme mit HK nicht bestätigen:

Heute 10:00h
Benachrichtigung Zoll:
12/09/2011 11:05
Unsuccessful Delivery
12/09/2011 06:07
Processing at Delivery Office
10/09/2011 12:30
Departed from Destination Transit Centre
10/09/2011 11:56
Received at Destination Transit Centre
08/09/2011 23:32
In Transit to Destination
08/09/2011 13:15
Handover to Airline
08/09/2011 10:46
Processing at Air Transit Center
06/09/2011 09:21
Processing at Sorting Centre
03/09/2011 20:07
Acknowledged at Transit Centre
03/09/2011 19:04
Shipments in transit from Origin
Bestellung
1/09/2011 5:21:01

Macht 13 Tage.

GOIL!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten