Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

Hoschi2005 hat gesagt.:
zu den trades weiter oben das die mehrere pakete zusammenrechnen....ist doch bums bis 200€ fällt sowiso kein zoll an sondern nur MwS und wenn ich in der schule recht aufgepasst habe ist es egal ob ich die einzeln oder in summe versteure....bleibt sich gleich


gruß
alex
Joa bleibt die Frage offen, wo das anfängt und wo es aufhört.
Ich glaube nicht, dass rechtlich eine Zusammenlegung zulässig ist.
Dann kommen die demnächst auf die Idee mal ein ganzes Jahr rückwirkend zu schauen und dann nach zu berechnen?
Da muss es doch Gesetzestexte geben, die das regeln und ich würde wetten, dass es darin um Sendungen geht und nicht um Umsatz pro Händler.
Oder gar Umsatz pro Importland?

Also ich halte die Vorgehensweise für illegal.

Schaut mal hier:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html#internethandel2

ZOLL hat gesagt.:
"Ausnahmen von der Abgabenerhebung gibt es bei Kaufgeschäften nur für Waren mit geringem Wert. So werden keine Einfuhrabgaben erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt."
Also ich würde Eure Zollbeamten freundlich drauf hinweisen, dass die Bestellungen an unterschiedlichen Tagen erfolgten und dass er doch bitte mal die Internetseite seines Arbeitgebers konsultieren möchte.
Ist er immer noch nicht einsichtig würd ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
Die dürfen auch nicht alles willkürlich machen. Wo kommen wir denn da hin.
Die sollen sich lieber um Drogenkuriere kümmern.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Telefisch hat gesagt.:
Also ich würde Eure Zollbeamten freundlich drauf hinweisen, dass die Bestellungen an unterschiedlichen Tagen erfolgten und dass er doch bitte mal die Internetseite seines Arbeitgebers konsultieren möchte.
Ist er immer noch nicht einsichtig würd ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
Die dürfen auch nicht alles willkürlich machen. Wo kommen wir denn da hin.
Die sollen sich lieber um Drogenkuriere kümmern.
Die Bestellung ist unerheblich, der Tag der Einfuhr ist entscheidend, solltest du mit dem Flieger aus einem nicht EU Land einreisen, wirst du ja auch Kontrolliert und dein Warenwert wird addiert. Zollwaren sind als Gesamtheit zusehen und nicht teilbar.
 

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
Kurze frage hatte jemand schonmal ne Reklamation bei FOXTECHFPV, die FC die ich heut bekommen hab is leider tot, denkt ihr ich kann mein geld abschreiben? hab mal diesem Mr. FU ne mail geschrieben mal gucken was da zurückkommt.
 

Kaldi

...es funktioniert!
der-Frickler hat gesagt.:
das KK Plus? sicher?
ich dachte die hätten nur die Tracking Nummern verwürfelt....
ganz sicher sogar. Meine Order-ID und mein Kundenkonto existierte auch gar nicht mehr auf deren Shop-System. Das ganze ist bei der Migration auf einen neuen Server passiert. War aber schneller und freundlicher Mailkontakt.

Ja, es ging um das Plus 5.5d. Hatte sonst noch jemand Probleme mit der Lieferung?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
gelöschtes Mitglied hat gesagt.:
Na die Zahlung wurde umgehend bestätigt ( PayPal Master ) :/:, ob das mit dem Problemen hier beim Zoll zusammen hängt ?!
Eher nicht. Bei manchen Sachen muss man einfach ein paar Tage warten. Musst du mal kucken, ob da JIT-Items dabei sind, das sollte in deiner Bestellungsliste stehen. Die brauchen paar Tage bis sie im Lager sind.

Abgesehen davon, für 600$ kann man sich ne Menge Zeug bei HobbyKing kaufen. Die brauchen bestimmt 3 tage allein um die ganzen Strecken zu den Regalen zu gehen ;)

Außerdem kann es sein, dass grad 500.000 Leute vor dir bestellt haben und die auch alle warten ;)

Bin mal gespannt wieviel Steuern du nachher Zahlen darfst. Auf verschiedene Teile sind ja unterscheidliche Steuern...die gehen von 5 - 20%, oder irre ich mich da? Ich würde auf jedenfall mal mit 114$ Mehrwertsteuer und ~100$ Zoll rechnen (+-50$). Wobei ich jetzt bei der MWST noch nicht den Versand mit eingerechnet hab, der bestimmt auch bei 60$ rum lag...
 

Kaldi

...es funktioniert!
der-Frickler hat gesagt.:
Morgen wäre ein guter Zeitpunkt, noch ein Geschenk mehr zum auspacken ;-)
aha .... so so ... :D

der-Frickler hat gesagt.:
OK, meins kommt hoffentlich die Tage, SingPost sagt:
18-07-2011 Despatched to overseas (Country code: DE)
Das ergab mein Tracking-Code.
16-07-2011 Accepted at (POCAD)
18-07-2011 Despatched to overseas (Country code: NZ)
20-07-2011 RECEIVED AT DESTINATION TRANSIT CENTRE (To Auckland)
20-07-2011 Arrived at overseas (Country code: NZ)
21-07-2011 UNSUCCESSFUL DELIVERY (To Auckland)
21-07-2011 Tracking -Attempted Delivery (From SG/ to NZ/)
21-07-2011 DELIVERED (To Auckland)
21-07-2011 Tracking -Product Delivered (From SG/ to NZ/)

Aber wie gesagt - haben sich tausend mal entschuldigt und bereits neu auf den Weg gebracht...
 
Der Arme Kerl steht auch noch ganz am Anfang mit seinem Shop, ist ja auch alles noch als Preorder gekennzeichnet. Umso erstaunlicher das er so ein gut gefertigtes Board (was ich bis dato bei Christian gesehen habe TOP) zu dem Preis anbieten kann. Du hast da die richtige Einstellung, da muss man Nachsichtig sein, wenn dann noch der Support stimmt is ja alles gut.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
gelöschtes Mitglied hat gesagt.:
Das da die Sachen unterschiedlich versteuert werden wusste ich gar nicht, ich ging davon aus das da ne Nachzahlung von ca. 20-24 % auf die gesamt Summe kommt.

thx für die Infos
Das hängt davon ab was es ist. Kabel z.B. werden mit Sicherheit anders besteuert als Regler oder gar eine Fatshark. Es gibt irgendwo im Internet eine Tabelle, da kannst du das alles nachschauen was womit besteuert wird.

Aber du musst ja dann so rechnen: 19% Steuer + xx% Zoll. Also Wärst du ja allein mit MWST schon bei knapp 20 %
 
FPV1

Banggood

Oben Unten