Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

Wow... also ahm-rc.de... mittlerweile hab ich ja wenigstens mein Geld wiederbekommen aber die fehlende (weil nicht geliefert/vergessen) Ware hab ich immer noch nicht bekommen. Was für ein richtig mieser Shop das ist... Bin ich froh dort keinen überteuerten Brushless Motor gekauft zu haben! Wenn der Verkauf schon so schlampig ist wie sind dann erst die Motoren? :>
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
nosaari hat gesagt.:
Wow... also ahm-rc.de... Was für ein richtig mieser Shop das ist... Wenn der Verkauf schon
so schlampig ist wie sind dann erst die Motoren? :>
Die Motoren? Schon einmal wurden von hier zwei Stück bezahlt und nie geliefert.
Jetzt wieder 2 st AHM 366 am 04April bezahlt und 11.April als versandt angegeben aber die kommen
und kommen nicht. Normal die ware aus D bekommen wir innerhalb 1 Woche. Leider brauchen
wir das als Ersatzmotoren für den 6 copter. Noch ist ein paar Tage Zeit dan wird die PayPal
Zahlung zurückgezogen. Diese Motoren sind gut aber kosten sehr viel Geld. Wenn es so weiter
geht fange Ich auch die Motoren selber zu bauen, zeug dazu habe ich :dodgy:
 

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
Hi

Mein vor knapp zwei Wochen bestelltes Päckchen mit dem ChainLink LRS ist jetzt leider in die Hände der GDSK geraten:dodgy:
Jetzt werd ich mal nach dieser Aleitung um Selbstverzollung bitten auch wenn das trotzdem noch kompliziert aussieht...
Ich hoffe dass ich dann "nur" noch ca.5 euro und 19% MwSt und Zoll zahlen muss statt 25 euro :S:

MfG Ruben
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Fleischpflanzl hat gesagt.:
Hi

Mein vor knapp zwei Wochen bestelltes Päckchen mit dem ChainLink LRS ist jetzt leider in die Hände der GDSK geraten:dodgy:
Jetzt werd ich mal nach dieser Aleitung um Selbstverzollung bitten auch wenn das trotzdem noch kompliziert aussieht...
Ich hoffe dass ich dann "nur" noch ca.5 euro und 19% MwSt und Zoll zahlen muss statt 25 euro :S:

MfG Ruben
So viel ich weiss landet EMS immer bei denen. Ich habe die 25 Euro bezahlt, lass uns wissen ob die Selbstverzollung funktioniert, kann halt wieder laengere Zeit dauern, da es erst zum Zoll geht.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Gerade vom Zoll gekommen und einen Transmitter von Readymaderc.com entgegengenommen.

ausgepackt und verdammte axt.. 0,9GHz im Paket drin... Mal sehen was der Shop zum Rückversand sagt.. Und wieder zum Zoll wegen Rückläufer. mal sehen was das wird.

zusätzlich kam DHL mit meinem zweiten Mini DVR-Recorder, da auf mein ersten ja der Bleiakku gefallen ist, als meine Bodenstation um geweht wurde. der Wurde nun erstmal in ein Plastikgehäuse verbaut.
 

VikiN

Flying Wing Freak
Chucky1978 hat gesagt.:
zusätzlich kam DHL mit meinem zweiten Mini DVR-Recorder, da auf mein ersten ja der Bleiakku gefallen ist, als meine Bodenstation um geweht wurde. der Wurde nun erstmal in ein Plastikgehäuse verbaut.
den bleiakku unter die bodenstation hängen, anstatt oben drauf ?! ;-)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
VikiN hat gesagt.:
den bleiakku unter die bodenstation hängen, anstatt oben drauf ?! ;-)
Eigentlich war/ist er fest in einer Halterung innen verschraubt. Nur Leider genau an dem Tag hatte ich aus Zeitmangel den Akku nur halbherzig in die Schiene geschraubt, bei umbauten durch den verkauf meiner 2. ET-Station (glaube sogar an dich ;-) ) und das kostete mich meine noch verbliebende ET Station, zumindest das Pan/tilt geht nimmer, und halt den Recorder. Hey also eigentlich bist du schuld an dem schaden LOL ;-)

Jetzt ist der Akku komplett verschraubt und verklebt, und natürlich wegen falscher Ladung defekt (Kapazitätsverlust hoch 10).. Aber wollte ja eh ne neue Station (kleiner,leichter) bis zum Herbst bauen, die ich einfach nur aufs Autodach stelle
 

VikiN

Flying Wing Freak
Chucky1978 hat gesagt.:
VikiN hat gesagt.:
den bleiakku unter die bodenstation hängen, anstatt oben drauf ?! ;-)
Eigentlich war/ist er fest in einer Halterung innen verschraubt. Nur Leider genau an dem Tag hatte ich aus Zeitmangel den Akku nur halbherzig in die Schiene geschraubt, bei umbauten durch den verkauf meiner 2. ET-Station (glaube sogar an dich ;-) ) und das kostete mich meine noch verbliebende ET Station, zumindest das Pan/tilt geht nimmer, und halt den Recorder. Hey also eigentlich bist du schuld an dem schaden LOL ;-)

Jetzt ist der Akku komplett verschraubt und verklebt, und natürlich wegen falscher Ladung defekt (Kapazitätsverlust hoch 10).. Aber wollte ja eh ne neue Station (kleiner,leichter) bis zum Herbst bauen, die ich einfach nur aufs Autodach stelle
sowas habe ich auch vor zu bauen
ja, hast die et station, patchantennen usw. an mich verkauft :ding:
bin noch gar nicht zum testen gekommen...mit einem sender bin ich schon geflogen...

hab eh noch ein paar fragen...da sind an dem "angelsender" ein paar zusätzliche leitungen..ist das RSSI, micro oder was ? ( am besten machen wir das per pn
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Der Hermes Paketdienst ist doch echt zu blöd "ein EI" zu legen. Sind nicht in der Lage eine Klingel gescheit oder überhaupt zudrücken.

06.06.2011:
Sendung nicht zugestellt Empfänger nicht anwesend

Nur gut das ich den ganzen Tag zu Hause war und speziell auf dieses Paket gewartet habe :( Was für Vollpfosten!

Um überhaupt rauszufinden wer das Paket hier in DE zustellt musste ich natürlich erstmal in Holland anrufen und mich durch ein Warteschleifenmenü in Niederländisch klicken. Man die ham dort doch zuviel geraucht. Endlich erfahren das hier Hermes ausliefert gleich mal versucht die Telefonnummer zu finden. Aber 0900 und 60 Cent die Minute. Meine Meinung dazu LMAA.
Also E-Mail, bringen wirds so oder so nix, Hermes sitzt hier eh immer auf ihren Ohren.

Hier die Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erwarte dringend ein Paket aus den Niederlanden. Laut Tracking war Ihr Packetdienst angeblich gestern vor meiner Haustür und hat mich angeblich nicht angetroffen.
Ich war den ganzen Tag zu Hause und habe nur auf Ihre Zustellung gewartet. Ich hatte extra diesbezüglich einen großen DIN A 4 Zettel neben die Klingel gehängt mit der Bitte doch kräftig zu klingeln sowie dem Hinweis das ich zu 100% anzutreffen sei und dringend auf das Paket warte.

Es kann doch nicht sein das jedesmal bei einer Paketzustellung der Postbote ihres Zustelldienstes, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist eine Klingel in annehmbarer Länge und Stärke zu drücken. Als Kunde hat man vermeintlich schon den Eindruck, die Boten wären froh keinen anzutreffen und würden sich nicht wirklich um Zustellung bemühen.

Ich bitte Sie mir umgehend mitzuteilen wann ich wieder mit einem Zustellversuch rechnen kann. Des Weiteren bitte ich Sie, dem Fahrer meiner Route mitzuteilen, dass der Knopf neben meinem Namensschild an der Tür in der Tat dazu gedacht ist, den Anwohner akustisch auf Besuch hinzuweisen sofern man diesen denn auch mal drückt.

Sollte der Paketbote abermals, sich aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage sehen die Klingel angemessen zu drücken, bitte ich darum mein Paket im nächstgelegenen Hermes Paketshop, dem Lotto & Zeitschriftenladen in der .... Berlin abzugeben damit ich dieses dort persönlich abholen kann.

Ein offensichtlich mehr als unzufriedener Kunde!
 

Kaldi

...es funktioniert!
Royalfm hat gesagt.:
Der Hermes Paketdienst ist doch echt zu blöd zum kacken. Sind nicht in der Lage eine Klingel gescheit oder überhaupt zudrücken.
ich würde mich etwas "dezenter" ausdrücken, kann aber Deine Verärgerung voll und ganz verstehen, denn ich kenne die Problematik zu gut.

Wenn ich etwas kaufe, von privat, Börse, ebay,... schließe ich vorher den Versand durch Hermes definitv aus. Wenn das nicht möglich ist, kaufe ich wo anders. Zustellzeiten von bis zu 9 Tagen sind mehr als inakzeptabel.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Editiert um dich zufrieden zu stellen.
 
Da fällt mir auch was dazu ein. Habe für einen Flugkollegen einen axn floater von HK hier im Forum gekauft. Nach 3 Tagen kam ich gegen Mittag nach hause, da stand das Paket einfach so vor meiner Tür?? Laut DHL beim Empfänger mit UNTERSCHRIFT!! abgegeben. :dodgy:
Es war definitiv keiner Zuhause. So hat er einfach das Paket stehen lassen:(

gruß
manu
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
Protoinova hat gesagt.:
Jetzt wieder 2 st AHM 366 am 04April bezahlt und 11.April als versandt angegeben aber die kommen
und kommen nicht.
Die Motoren sind endlich da aber pass auf:
Die DHL hat si an falsche Kunden adresseirt und die natürlich wollten davon nicht wissen. So sind die Motoren lange Zeit einfach irgendwo bei der DHL hängengeblieben. DHL hat sich nicht die mühe gegeben weiter zu suchen, unglaublich !
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Zu hart echt :D

Jetzt war der Hermes Versand da. N junger Typ, ich vermute mal Pole. Auf die freundliche Nachfrage wann Hermes denn angeblich gestern bei mir war kam in gebrochenstem Deutsch:

grummel grummel "Ich nix verstehen Deutsch..." grummel grummel

Da wundert mich echt nix mehr. Jaja die EU und überall arbeiten können und so ist schon toll ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
dazu sag ich nur :D ich höhr das lied in dauerschleife bis meine neuen props da sind... bin am boden gefesselt ! oh da is glaub ich noch ne katze in der fensterbank !
http://www.youtube.com/watch?v=qJv8uL4J4xs
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hatte letztens wieder eine große Freude mit dem Zoll:

Hatte bei Hobbyking unter anderem nanotech Lipos bestellt also => Swiss Post. Ich wohne in Österreich also geht der "Brief" in Vorarlberg ein. Dort fängt ihn der Zoll ab. Ich schicke die Rechnung per Mail und das Paket wird geliefert.
Und jetzt kommts: Bei dem Paket war kein Erlagschein dabei, sondern der liebe Postbote verlangt das Geld an der Tür. Nur das dieses Service anscheinend 12 EUR EXTRA kostet. So eine Scheiße. "Widererwarten" hat der Postbote keine Ahnung warum ich jetzt 12 EUR mehr bezahlen muss.
Kennt jemand die 12 EUR Gebühr?
 
Zoll in Stuttgart

also ich war heute mal wieder beim zoll in stuttgart (hafen).
ich hab so n hals. per mail rechnung schicken geht nicht. nichtmal per fax -.- ?! in welcher zeit leben die denn. ich hab vor 5 wochen eine anfrage per mail geschrieben keine reaktion.

ich muss ernsthaft die rechnung ausdrucken und dann per post an den zoll schicken... für eine postverzollung (die nochmal 3 wochen dauert).

in münchen war das alles überhaupt kein problem, hab direkt ne mail adresse bekommen, tracking nummer angegeben/rechnung per pdf dran und gut wars.

Kann man sich da irgendwo beschweren ? geht es anderen auch so?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten