Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Mit Vollmacht zum oeffnen wurde mir auch nicht gesagt. Die meinten wenn ich die Unterlagen hinschicke geht das erst wieder nach Nord-Deutschland in ein Post-Zoll Lager dort wird geoeffnet und von dort wieder zu mir, das ganze habe ich noch nicht getestet und soll bis 2 Wochen dauern.
Fahre nachher wieder zum Zoll, werde mal fragen.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
@Vikin: Warum umwandeln in PDF.. Drucke doch direkt in PDF.. ich der Adobe PDF-Printer ist glaube ich kostenlos ggf. wenn nicht gibt es bestimmt freeware Druckertreiber für PDF-Druck. Und die Unterlagen von Rechnungen brauch man ja eh meist ausgedruckt wenn man es beim Zoll nicht Online macht.

Handhabe es aber genauso mit dem Ordner auf dem Desktop von Bestellungen, nur mit dem Unterschied das ich nach Versanddatum sortiere, weil ich nie eine Tackingnummer oder Scan des Aufklebers vom Zoll erhalte, sondern lediglich ein Hauptartikel zwecks eigener Unterscheidung vergebe. Bestelle ja auch arg viel kleine Pakete, aber mehr um GDSK und teure Versandkosten zu sparen anstatt Zoll.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Chucky1978 hat gesagt.:
@Vikin: Warum umwandeln in PDF.. Drucke doch direkt in PDF.. ich der Adobe PDF-Printer ist glaube ich kostenlos ggf. wenn nicht gibt es bestimmt freeware Druckertreiber für PDF-Druck. Und die Unterlagen von Rechnungen brauch man ja eh meist ausgedruckt wenn man es beim Zoll nicht Online macht.
Mein Link ist ein PDF-Drucker...
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit http://www.multiwiicopter.com/ ? Warte jetzt schon fast nen Monat auf mein Board... :( Da waren die Sachen aus HK ja in Lichtgeschwindigkeit hier...
 

marcop

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

also dazu kann ich leider heute auch was schreiben, ich habe bei Globe-Flight
am Montag was bestellt und sebastian hat es gleich versendet mit Trackingnummer.
Leider steht es immernoch wie Anfang der woche auf dem gleichen Status.
Dass ist schon dass zweite Packet diese woche wo von der Post auf sich warten lässt.
Ziemlich miese Sache wenn man auf genau dass Teil warten muss an dem der nächste Flug davon abhängt. :???:
Bei DHL sagen die nur am telefon dass es noch nicht versendet sei, komischerweise hat es mich gleich 2 mal getroffen diese woche.
Gruß Marco
 
Hm hab auch das Gefühl die post ist zur Zeit richtig lahm...

Was anderes, wie sind so eure Erfahrungen mit ahm-rc.de? Der laden ist ja mal unter aller sau... Keine Ware, 0 Kommunikation und schön auf meinem geld sitzen bleiben... Vorkasse, ich depp...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Guten Abend :)

Ich kann bestätigen, dass die Post zur Zeit sehr langsam ist.
Diese Woche habe ich auch 2 Pakete von Sebastian erhalten: 1x am Montag und 1x am Donnerstag (Dienstag verschickt).
Fotos vom Inhalt folgen später ;)

@nosaari: Das ist echt blöd :( Vor einiger Zeit gab es aufgrund von Umzug bei AHM-RC schon einmal solche Beschwerden. Wäre nicht schön, wenn soetwas wieder vorkommt. Ich hatte glücklicherweise bisher noch keine Probleme.

Beste Grüße
Heiko
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ich habe zwar erst einmal bei AHM bestellt.. letzten Samstag/Sonntag. Montags Bestätigung und ohne mir Bescheid zu geben ende der Woche dann DPD oder wars GLS vor der Tür... Also bisher alles TOP... wegen den Beschwerden damals beim Umzug habe ich auch schon bedenken gehabt, aber Antworten auf Mail kamen binnen 24 Stunden. gezahlt via Paypal
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
mr..speed hat gesagt.:
Mit Vollmacht zum oeffnen wurde mir auch nicht gesagt. Die meinten wenn ich die Unterlagen hinschicke geht das erst wieder nach Nord-Deutschland in ein Post-Zoll Lager dort wird geoeffnet und von dort wieder zu mir, das ganze habe ich noch nicht getestet und soll bis 2 Wochen dauern.
Fahre nachher wieder zum Zoll, werde mal fragen.
Mit Vollmacht zum oeffnen ist nicht, die schicken das immer zur Post-Zoll Zentrale (Speyer glaube ich)
 
Chucky1978 hat gesagt.:
Ich habe zwar erst einmal bei AHM bestellt.. letzten Samstag/Sonntag. Montags Bestätigung und ohne mir Bescheid zu geben ende der Woche dann DPD oder wars GLS vor der Tür... Also bisher alles TOP... wegen den Beschwerden damals beim Umzug habe ich auch schon bedenken gehabt, aber Antworten auf Mail kamen binnen 24 Stunden. gezahlt via Paypal
Letzte Woche erst? Hm gut zu wissen, also lebt dort noch jemand :D Ich habe schon langsam an einen Todesfall geglaubt, seit zwei Wochen absolute Funkstille! Mails werden ignoriert und ans Telefon (0179 5164035) geht keiner ran egal zu welcher Tageszeit... Was ich halt echt schade finde, da ich mich eigentlich auf top Motoren gefreut habe. Aber das jetzt ist einfach nur enttäuschend und absolut unprofessionell, wenn der Shop so betrieben wird, wie sind dann erst die Motoren? Glaube ich probiere mal über einen neue Bestellung mit ahm-rc.de zu kommunizieren, vielleicht kommt das ja an :D
 
B

Benutzer1106

Gast
Bei AHM is es doch immer so, einer bekommt die Ware gleich und andere die sogar gleich per Paypal bezahlen warten ewig....ich glaub, wenn dem ein Name net passt, wartet man ewig oder bekommt gar nix, ausser ma kauft über die Bucht was bei dem, dann gehts schnell, da hat er wohl Angst vor ner schlechten Bewertung. Ich hab jedenfalls nach 7 Wochen alles Storniert und siehe da, Geld kam schon am nächsten Tag wieder aufs Paypalkonto.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
marcop hat gesagt.:
Guten Morgen,

also dazu kann ich leider heute auch was schreiben, ich habe bei Globe-Flight
am Montag was bestellt und sebastian hat es gleich versendet mit Trackingnummer.
Leider steht es immernoch wie Anfang der woche auf dem gleichen Status.
Dass ist schon dass zweite Packet diese woche wo von der Post auf sich warten lässt.
Ziemlich miese Sache wenn man auf genau dass Teil warten muss an dem der nächste Flug davon abhängt. :???:
Bei DHL sagen die nur am telefon dass es noch nicht versendet sei, komischerweise hat es mich gleich 2 mal getroffen diese woche.
Gruß Marco
Hi Marco,

wie ich dir schon am telefon gesagt hab ist das ne ganz doofe Sache, an dem Tag sind einige Pakete nicht oder erst Tage später gescannt worden. In D ist bis jetzt noch nie ein Paket weggekommen, ich geh davon aus das es auf jedenfall noch kommt. Wenn du keinen Zeitdruck hast würde ich gerne noch 2-4 Tage mit der 2. Lieferung warten, du bekommst deine bestellten Sachen nat. von mir oder DHL :).

Seb
 

marcop

Erfahrener Benutzer
Hi Marco,

wie ich dir schon am telefon gesagt hab ist das ne ganz doofe Sache, an dem Tag sind einige Pakete nicht oder erst Tage später gescannt worden. In D ist bis jetzt noch nie ein Paket weggekommen, ich geh davon aus das es auf jedenfall noch kommt. Wenn du keinen Zeitdruck hast würde ich gerne noch 2-4 Tage mit der 2. Lieferung warten, du bekommst deine bestellten Sachen nat. von mir oder DHL :).

Seb
Hi Sebastian,

damit wollte ich dich in keinster weise angreifen ;),
es ist nur dass zweite packet diese woche gewesen dass von dhl nicht geliefert wurde. Eins von dir und und von nem anderen shop wo ich was bestellt habe.
Wie meinst dass mit der zweiten lieferrung?
wegen dem osd oder dass fy20 wo ich noch bestellt habe?
Ich weis natürlich dass du nichts dazu kannst.

grüßle marco
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hi Marco,

sollte nicht so klingen, ich wollte nur schreiben das ich schon mit dir drüber geredet habe.

Mit der 2. Lieferung meinte ich eine nochmalige Lieferung der Teile die noch nicht angekommen sind. Du hast bestellt, bis die Sachen bei dir sind ist das meine Sache das auch geliefert wird.

Seb
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Hallo Allesamt!

Hab` auch mal wieder was zu klagen und fragen.
Letzten Sommer habe ich mir bei Wiggerich den X7-Lader von Hype/Kyosho gekauft. Gegen Jahresende funktionierte dann der Balancer-Anschluss für 3S nicht mehr. Vermutlich nur ein Kabel, daß in fünf Minuten geflickt gewesen wäre. Trotzdem lieber einschicken wegen Garantie/Gewährleistung...

In der Hoffnung, daß es so schneller geht, hab ich den Lader statt an Wiggerich anfangs dieses Jahres gleich an Kyosho (D) geschickt. Großer Fehler.
Nach einem Monat schrieb ich eine Mail, mit der Abfrage wann ich denn mit meinem Lader rechnen könne. Antwort nach neun Tagen: Z.Zt nicht lieferbar, kommt noch.
Auf meine Mail vom 15.3 habe ich dann noch nicht mal eine Antwort bekommen. Genauso wenig auf meine schriftliche Anfrage vor drei Wochen.

Kyosho ist zwar nicht gerade eine Edel-Marke, aber so etwas habe ich wirklich nicht erwartet.

Der Brief vor 3 W war per einschreiben und enthielt eine Fristsetzung (2 W) Frage an alle, die sich mit Reklas und BGB auskennen: Wie mache ich jetzt weiter (-> denen Druck)?

Danke für eure Antworten.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Frage an die Experten. Hatte einen Akku bei HK Germany gekauft, leider war er defekt. Jetzt liegt dafuer beim Zoll ein Ersatzakku aus Hongkong.
Muss ich dafuer jetzt MWSt/Zoll zahlen ?
Volker
 

VikiN

Flying Wing Freak
Mictronics hat gesagt.:
Neuer Hobbyking Rekord für mich:
4 Tage Versand von Hong-Kong nach DE per International Registered Airmail.

Am 20. bestellt, Versand am 26. und heut war eine Benachrichtigung da, das Päckchen liegt beim ördlichen Zollamt. Dort wurde es am 28. eingeliefert.
hab jetzt auch schon ein paar mal nach 8-12 Tagen was am zollamt liegen gehabt
( International Registered Airmail. )

direkt von bestellung bis ankunft - ohne zoll ( unter 22.- ) waren glaub ich 11 Tage
 
FPV1

Banggood

Oben Unten