Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

mr..speed

Erfahrener Benutzer
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Grandcaravan hat gesagt.:
Du kannst es via Maxibrief und Einschreiben (Deutsche Post) schicken, kostet 9,05€ und du hast einen Nachweis, dass es angekommen ist ;)
Ein Paket mit den entsprechenden Maßen kann problemlos als Maxibrief verschickt werden.
Hatte erst letzte Woche Montag auf diese Weise ein Paket nach China geschickt!
Glaube die sagten Maxi Brief geht nur bis 1 kg, hatte aber 1,7kg
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Nein, Maxibrief geht bis 2kg, kostet dann aber auch etwas mehr als meine 9,05€ mit Einschreiben.
http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/brief/index.html
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Na was glaubst du denn? Wir ham hier immer ne Hacke bereitliegend an der Tür für den Postboten, wenns bei ihm mal wieder länger dauert ;)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hmm seltsam, das kann schon möglich sein, aber er hat keinerlei Nachricht hinterlassen?

Was auch verwunderlich ist, wenn man die Zeit anschaut. Morgens um 10 vom Zoll freigegeben und Nachmittag um 4 soll es bei mir gewesen sein?

Grüße Helmut
 
naja... was viel verwunderlicher ist, ist das der innerhalb von wenigen Sekunden das abgehandelt haben soll, der Zoll. Denke mal das wurde gar nicht bearbeitet beim Zoll, sondern bei der normalen Bearbeitung einfach durchgewunken.
Kenn mich ja auch net mit den Abläufen aus, denke aber mal die ziehen sich nur stichprobenartig Pakete raus.
Von daher ist der Punkt mit dem Zoll sicher nicht so zu verstehen, dass die das zum Zoll hinbringen und es nach ner Weile wieder abholen. Vll. ist da einfach einer vom Zoll im Paketlager und greift sich paar Pakete raus zum checken. Wenn er ein Paket nicht mitgenommen hat ists automatisch "Released by customs" und geht seinen normalen Weg..
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Gerade hat der Postbote eine grüne Karte abgegeben. Mal schaun, wieviele der 4 Päckchen dort abzuholen sind ;-)

Mal kucken ob die netten Beamten dort auch mehrere Päckchen zu einer Lieferung zusammenfassen...

Grüße Helmut
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Jetzt habe ich auch ein Schreiben von GDSK bekommen, was ist den jetzt die beste Vorgehensweise ? Anrufen und sagen ich wickle es selber ab und sie sollen es dem Zoll uebergeben ? Soll ich das Merkblatt zur Selbstverzollung ausfuellen ?
Danke fuer jeden Tip.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Moin,
anrufen kannst du da so oft du willst.
Das juckt die nicht.
Am besten das Modifizierte schreiben im Netz raus
suchen und das per Einschreiben raus.

Ganz wichtig bloß nix ausfüllen was die dir mit gegeben haben.

Aber gibt auch mal wieder was Positives.
Von meine letzten 7 Packete aus Hong
sind 5 bei mir gelandet.
Und 2 beim Zoll. Und genau die Waren unter 22€ bzw unter
5€ Abgabe. :)
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi,

bei mir war bisher jedes Päckchen auch China auch beim Zoll. Päckchen, wo auch der Inhalt zu dem angegebenen Wert von unter 22.- € passte kamen direkt mit dem grünen Aufkleber zu mir.

Aber gestern kam ein Päckchen aus USA. Und das war gänzlich unbehandelt :)
Irgendwie seltsam....

Viele Grüße

Achim
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Ja glaube die Würfeln das zum größten teil.
Mein Skywalker kam ja auch nach Hause.
Und da stand 170$ drauf.

Über das was HK auf die Pakete schreibt kann man
ja eh ein eigenes Thema aufmachen :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Steveone78 hat gesagt.:
Über das was HK auf die Pakete schreibt kann man
ja eh ein eigenes Thema aufmachen :)
Yep.. wenn sogar bei Angabe von 100% beim Bestellvorgang dort falsche Beträge drauf stehen.. Aber was solls.

Im Moment bekomme ich sogar die zuletzt verschickten Pakete von HK zuerst, und dann rollen erst die ersten verschickten Waren ein.. der elogger den ich bestellt habe war eins der letzten Pakete die ich bestellt hatte, und das kam vorgestern an.. und dabei warte ich noch auf drei Lieferungen mit dem selben Versandweg die bis zu einer Woche vorher gemacht wurden. Solange kein Zollbeamter haargenau auf die Inhaltsliste schaut fällt schliesst sich der Kreisluaf immer wieder und es fällt keinem auf, das ich für Zollfrei Ware 50€ Zoll bezahle und für zu verzollende Ware die Zollfrei bekomme.. Ich muss aufhören Wöchentlich bei HK für mich und Kollegen zu bestellen nur um GDSK zu vermeiden ;-)
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Steveone78 hat gesagt.:
Moin,
anrufen kannst du da so oft du willst.
Das juckt die nicht.
Am besten das Modifizierte schreiben im Netz raus
suchen und das per Einschreiben raus.

Ganz wichtig bloß nix ausfüllen was die dir mit gegeben haben.

Aber gibt auch mal wieder was Positives.
Von meine letzten 7 Packete aus Hong
sind 5 bei mir gelandet.
Und 2 beim Zoll. Und genau die Waren unter 22€ bzw unter
5€ Abgabe. :)
Wie ist dass, bleibt es bei den 26Euro +Zoll oder wollen die noch mehr am Ende ?
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Wie kommst du auf 26€ ??

Also bei Zoll ist es so das ja bis 22€ Warenwert frei ist.
Aber der Zoll kann denn Versand mit dazu rechnen wenn die
Sendung nicht Angemeldet ist. Das belibt dem Man (Frau)
beim Zoll überlassen.
Wenn du jetzt in denn Bereich kommst wo du Zahlen musst
kann es sein das du ich sage mal 3,21€ zahlen müsstest.
Da sagt dann der Zoll weil es unter 5€ liegt was du zahlen müsstest,
das es sich halt nicht lohnt da ne Rechnung für zu schreiben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten