Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

talentfrei

Erfahrener Benutzer
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Hallo Gemeinde,
leider hat es mich auch erwischt und ein Paket ist bei GDSK gelandet..
Kann man was dagegen machen oder lieber gleich 26 Euro zahlen und vergessen?
Gruß
 
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

nein bloß nicht zahlen teile denen mit das du die Abwicklung selber machen willst und auf keinen Fall irgend einen Service von denen in Anspruch nehmen willst! und das sie dein Päckchen in spätestens 3 Werktagen(fristen setzen ist immer gut) an den Zoll weiterleiten sollen.

auf gar überhaupt keinen Fall solltest du bezahlen oder dich auf irgendwas von denen einlassen!

irgendwo auf der Seite von GDSK gibbet noch son formular womit du dich frei sagst sollte aber auch so gehen!

Gruß

Alex
 
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Wenn die das nicht weiter leiten wollen, sag denen, dass sie es zurück schicken sollen.
I.d.R. haben die Zoll/Steuern bereits abgetreten und müssten das als Verlust verbuchen.
Bei mir haben die dann trotzdem geliefert.
Von deren Rechnung hab ich nur Zoll/Steuern bezahlt und nie wieder was von denen gehört.
Natürlich alles schriftlich verweigern vorher.
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Ich hab mich heute selber getröstet... :D
schöner großer Flieger mit 'ner Menge Platz für das FPV-Equipment...

Das Fahrwerk wird aber noch durch ein schönes Robart ausgetauscht, da habe ich noch eines hier rumfliegen.

 

Anhänge

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Kaldi hat gesagt.:
Meine FY-Express-Bestellung hängt in Leipzig beim Zoll... :(
Während alle anderen Ihre Bestellung mit Standardversand schon haben, warte ich vergeblich...

Schade, jetzt heißt es zwei Wochen warten, bis ich wieder weitermachen kann... hatte ja insgeheim auf dieses Wochenende gehofft und extra DHL-Expresszuschlag gewählt und nachdem die ersten Meldungen über das Eintreffen der Pakete auftauchte war die Vorfreude groß... :(

Danke DHL, Danke lieber Zoll!



PS: dies ist ein "Frustposting"... Es ist von DHL schon eine Wahnsinnsleistung, wie schnell ein Paket von Hong Kong in Deutschland sein kann - haben sie ja gestern oft genug bewiesen. Ich habe halt, Dank eines schlauen DHL-Mitarbeiters, die A... Karte gezogen.
Öhm Zollfreigabe heisst doch aber eigentlich, dass es jetzt aufm Weg zu dir sein müsste, koooomisch :dodgy:

Das hängt bestimmt woanders, versuch doch nochmal da anzurufen 034144994466... ich weiss es ist Sonntag aber Montag kannste da ja mal richig Alarm machen...
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
Öhm Zollfreigabe heisst doch aber eigentlich, dass es jetzt aufm Weg zu dir sein müsste, koooomisch :dodgy:

Das hängt bestimmt woanders, versuch doch nochmal da anzurufen 034144994466... ich weiss es ist Sonntag aber Montag kannste da ja mal richig Alarm machen...
Die Dame am Telefon sagte ja am Freitag: "OK - ich gebe das dan für den Zoll frei", was ich so auffasse, dass der Zoll dann seiniges dazu tut und dann geht's erst weiter. Ist echt blöd gelaufen. Da ich diese Woche dann eh keine Zeit mehr habe, ist es mir egal, ob es am Montag oder am Freitag kommt... Ich habe DHL eine Mail geschrieben, mal schauen, wie die darauf reagieren.
Sendungsstatus ist jedenfalls immer noch unverändert.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

hmm bei mir hat se das auch gesagt und im gleichen Atemzug: dann könnte es heute noch bei Ihnen sein.... jaja DHL da weiss man was man hat... mein Beileid dass du so lange warten musst... wenns dich tröstet, meins liegt auch noch fast unberührt aufm Bautisch... kleine Solidaritätsbekundung :D
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Andisichtgrenze hat gesagt.:
... wenns dich tröstet, meins liegt auch noch fast unberührt aufm Bautisch... kleine Solidaritätsbekundung Biggrin
*lol*
Ja. Die erste Aufregung ist vorbei...
auch das ja. Nur sind meine Prios grad etwas durchnander geraten... :D
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Kaldi hat gesagt.:
Meine FY-Express-Bestellung hängt in Leipzig beim Zoll... :(
Während alle anderen Ihre Bestellung mit Standardversand schon haben, warte ich vergeblich...
Lieferung ist heute morgen eingetroffen (hat mir meine liebe Frau gerade telefonisch mitgeteilt)...
Nur schade, dass es jetzt so lange dauert, bis ich was davon habe.
War echt Pech, dass ich so einen Mitarbeiter erwischt habe, der das ganze unnötig verzögert hat...

 

Anhänge

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Weiterführung von http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2357&pid=33886#pid33886

Benachrichtigung letzte Woche für ein Paket bekommen... also Rechnung hingeschickt via Mail von dem ersten Paket was ich erwarte (über 280$)
dann Montag 2 weitere Benachrichtigungen bekommen, war auch wie erwartet, also weitere 2 Rechnungen hingeschickt. Am selben tag drudeln 2 weitere Zollschreiben ein, eins davon in Höhe von 55€ von dem Warenwert in Höhe von 230€.. also ok.. war gewusst.. dann das Zeite 45€ dort fehlten aber die 10€ EUST. Also zerissen und zum Zoll mit den Rechnungen.

Zum heulen habe 96€ gezahlt ohne nachzudenken weil Zollbeamter B mich in Gespräche verwickelt hat von wegen FPV-Fliegen und ob das spass macht das sich das Modell selbst steuert.. also schon egenes verschulden.

Was ist passiert?

Ware in höhe von 280$ ist nicht angekommen. dafür 2 Pakete von 25 und 30$
also schonmal falsch. Zollbeamte A nahm aber meine zugeschickte Rchnung und machte den Zollbescheid fertig. Montag bekam Zollbeamte B mein 2 Paket und sah im Posteingang meine eingeschickte Rechnung, und machte für den Zollfreien Artikel auch den bescheid fertig mit dem selben Betrag wie Paket 1.

Und vor lauter schwätzen hab ich nicht drauf geachtet und nur bezahlt.. und nun muss ich nochmal zum Zoll das klären...

die 45€ Zuviel gezahlt saind mir ja noch egal.. ich rechne das einfach als Shit hppens an.. Problem nur, wenn das paket von 280$ wirklich ankommt und scheisse, die selbe Rechnung zweimal vorlegen.

Bei Beträge von 40-100$ war mir das egal... da hab ich einfach die Rechnungen vertauscht und aus Zollfrei wurden 20€ und aus verzollen dann Zollfrei (so hatten sie weniger Bürokratie und am Ende waren sie um den selben betrag reicher und ich ärmer), aber bei diesem Betrag und wirklich komplett verschiedenen Inhaltsangaben (neue Fatshark, Empfänger, Sender usw gegenüber Räder, Luftschrauben oder USB-Kabel) geht mir da doch die muffe und muss mir doch nun den Stress antun.... Naja... zumindest ist die neue Angestellte beim Zoll Sweet.. ABer verdammt.. die ist zu Jung
 
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

naja sollte aber kein problem sein das richtig zu stellen denke mal das kannst du ummodeln...

Gruß

Alex
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Ja sagten schon das ich vorbei kommen soll allerdings mit den Paketen usw.. verdammt.. Wollte schon das ganze Zeug einbauen...
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

der-Frickler hat gesagt.:
Chucky1978 hat gesagt.:
Naja... zumindest ist die neue Angestellte beim Zoll Sweet.. ABer verdammt.. die ist zu Jung
Zu welchem Zoll fährst du denn?
DAS interessiert mich nämlich auch... :D
... wahrscheinlich zu dem in der Max-Planck-Strasse
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Genau... Max-Planck-Strasse

Aber die ist woirklich zu Jung für Leute Ü30... Am Anfang hab ich nur die Figur gesehen, als sie sie sich zu mir umgedreht hat hatte ich schon schiss pedofiel zu sein ;-) vermutlich 18 oder so... ;-)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Joa, ein Foto wär mal ne Maßnahme! Oder häng Dir ne Keycam ans Schlüsselbund... :p: :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten