Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Heute endlich ein Paket von Hobbydirekt gekommen, und schon gehofft das mein Calmato nun endlich in die Luft kommt, aber ne.. die Haben die nachträgliche Bestellung über 2 Artikel gesendet..die Hauptbestellung liegt immer noch im Versandbei denen ... verdammte Axt.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Habe hier eine komische Situation:

Sendung Hobbyking aus Honkong - Shipment EMS Express (GERMANY) 2000g - 2499g

Tracking Speedpost:
Code:
 29/10/2011 08:44
Unsuccessful Delivery
	
29/10/2011 06:10
Processing at Delivery Office
	
28/10/2011 15:21
Departed from Destination Transit Centre
	
28/10/2011 15:12
Held by Customs at Destination
	
28/10/2011 14:36
Received at Destination Transit Centre
	
27/10/2011 13:08
Handover to Airline
	
27/10/2011 09:29
Processing at Air Transit Center
	
25/10/2011 09:47
Processing at Sorting Centre
	
22/10/2011 20:06
Acknowledged at Transit Centre
	
22/10/2011 18:49
Shipments in transit from Origin
Tracking DHL:
Code:
Di, 25.10.11 08:53 Uhr 	Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Di, 25.10.11 09:53 Uhr 	Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
Fr, 28.10.11 22:11 Uhr 	HUB Staufenberg, DE Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
Fr, 28.10.11 22:51 Uhr 	HUB Staufenberg, DE Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
Sa, 29.10.11 05:15 Uhr 	Leipzig, DE Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Sa, 29.10.11 06:10 Uhr 	Leipzig, DE Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger
Sa, 29.10.11 08:44 Uhr 	-- Sendung wurde zugestellt.
Interessant sind die unterschiedlichen Resultate in der Zustellung. Ich war 8:44 zuhause habe aber die Sendung nicht erhalten. Habe auch kein Zettel im Briefkasten das der Bote es beim Nachbarn abgegeben hätte

Frage 1: Hat die Sendung den Zoll reibungslos passiert? "Held by Customs at Destination" im Speedpost Tracking würde ich so interpretieren?! HK Support hatte mir im Chat gesagt das sie eine Inventarliste aufs Paket kleben. Vom Warenwert her müßte ich auf jeden Fall MwSt. zahlen.

Frage 2: hat jemand ein Tipp wo die Sendung sein könnte? Meine Adresse bei HK ist korrekt und eindeutig.

Ich hab da 2 LiPo drin und einen IMAX B6-AC - also grundsätzlich tricky beim Zoll
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Also Du meinst "Sa, 29.10.11 08:44 Uhr -- Sendung wurde zugestellt." bezieht sich auf die Zustellung beim Zoll?
Ich habe noch nie ein Tracking gesehen wo Zoll involviert war. Ich weiß daher nicht wie es aussehen muß wenn was schiefgeht. Bisher hatte ich bezügl Zoll immer eine diesbezügl. Karte von DHL oder vom Zoll im Postkasten. Dies ist die erste trackbare Sendung aus Honkong die ich habe. Ich dachte immer das diese Darstellung kein Raum für interpretationen zuläßt :???:
 

Anhänge

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Wenn ich auf Detailierte Empfängerinformationen klicke geht geht die Suchmaske auf in der ich wieder Sendungsnummer oder Referenznummer eingeben muß. Mit PLZ ist da nichts. Da dreh ich mich immer im Kreis. Tippe ich die Nummer dort ein lande ich wieder Anzeige des Status. Das Spiel kann ich endlos wiederholen. Ich habe Firefox und Chrome getestet


der Link hat zum Ziel javascript:showIntRecipient('',%201);
 

VikiN

Flying Wing Freak
so sah es bei mir auch 2x aus -> dannach bekamm ich post von der GDSK
( muss aber jetzt nichts heissen - nur wenn dann werden ~25.- fällig für den "service" das sie für dich verzollen und es an Dich weiterleiten )
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
hast Du evtl nen scriptblocker, der eine weiterleitung/darstellung verhindert?
 

VikiN

Flying Wing Freak
Waldmensch hat gesagt.:
@VikiN: Na toll! :-/ Du meinst 25EUR für den Service + Einfuhrsteuer für den Zoll? Da hätte ich das Zeugs ja billiger in DE bekommen.
joa, genau das meinte ich

hast aber noch was vergessen
+ die wartezeit
+ 2xMahngebühr ( für nicht bezahlte Rechnung der GDSK die man nicht erhalten hat )

normal bekommst von denen das packet und dannach die rechnung
- manchaml verdienen die sich so extra noch was dazu ( so ist meine erfahrung mit dem "Verein" )
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
@Metro23: das hätte ich vorher wissen sollen. Gibt es irgendwo einen Thread/FAQ der solche "Gefahren" bei HK Bestellungen aufzeigt? Ich bin ja sicher nicht der Erste und auch nicht der Letzte der in diese Falle tappt

@VikiN: Mir ist schon ganz schlecht. Dazu kommt ja noch das Risiko das der Zoll noch den Inhalt der Sendung beanstandet.
 

VikiN

Flying Wing Freak
ahhhh - gibts den keinen allgemeinen ausheulthread ?!
einen flieger verloren ( schon länger her )
GoPro geld immer noch nicht wieder
mein HK osd war laaange in Frankfurt...

und jetzt bemerke ich bei hobbyking:





ID Description Qty STATUS
17140 Hobbyking OSD System (Full Combo): Main Boar 1 Reserved

Shipment International (Registered) Air Mail 101-200g $5.99
Taxes $0.00
Total $59.86
Credit Total
Order Messages;
Notes;

Customer paid with: instant
HK Absorbed PayPal Charge:1.74
PayPal Email: [email protected]
TXN ID:7F844992E4680092B

parcel returned to warehouse
"UNCLAIM"
jack 28/10/11
PARCEL RETURN REASON: Unclaimed****
Requires Bonus Point Adjustment

Parcel Returned 28/10/2011 2:03:38 PM:17140:1
und das beste - anstatt den ~60.- die ich anfangs gezahlt habe...
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=17140
...kostet der spass jetzt fast das doppelte 112.-


schätze meinen KK Boards gehts ähnlich - auf die wart ich auch schon wieder allzulange

bei 2 neuen motoren hab ich ne unwucht
und bei nem anderen modelbauhändler der seine ware aus D verschickt ( sitzt in der schweiz ) ist seit wochen niemand erreichbar...

muss ich mir die motoren jetzt selber herstellen, magnete einkleben, selber wickeln und mir meine copterplatinen wirklich selber löten ?!

hab echt grad keinen bock mehr irgendwas zu bestellen
hoff nur meine eben hier im forum gekaufte dx8 kommt gut an !

ich glaub ich widem mich die nächsten tage einem anderen hobby das ich in letzter zeit vernachlässigt hab -> heimkinobau

keine sorge bleibe beim modellflug und fpv nur jetzt nervt mich das ganze doch schon gewaltig

nichtmal auf den ebay käuferschutz ist verlass
wie oft less ich da "melden uns in 24/48 Std." und wann hör ich was ...ne woche später - negativ
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
Jetzt bekomm ich echt das Kotzen!!!

Warte schon seit eineinhalb Monaten auf ne HK-Bestellung, und hab gerade gesehen, dass die noch nichtmals verschickt ist!!!

Habe ne Mitteilung bekommen, dass das Klettband, das ich wollte doch nicht lieferbar seit (Obwohl als verfügbar angegeben) und habe die Option gewählt es von der Bestellung zu streichen und den Rest loszuschicken.

NIX IST!!!

Gestrichen ist das Klettband, aber unterwegs ist das Paket noch nicht.

BOAR!!!
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Juhu, eine Nachricht vom örtlichen Zoll. Ich darf morgen eine HK Lieferung abholen. Entweder die Funke oder die Teile die ich weiter oben schon vermißt habe. DHL ist nicht in der Lage in das Schreiben mal die Trackingnummer einzufügen.

Anzumerken ist, die örtliche Zollstelle ist total nett - ich nehm wieder Fotos (auf dem Handy) mit Baufortschritt meines Quads mit hin. Ist immer großes staunen angesagt und lockere Atmosphäre. Die Damen und Herren dort machen auch nur ihren Job und sind Menschen.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Update:

Komme gerade vom Zoll. Wie immer sehr nett. Es war die Sendung mit der GDSK Befürchtung von weiter oben - puhhhhhhh. Regler, Reglerkarte, LiPo's, LiPo Lader und ein bisschen Kleinkram - anstandslos begutachtet und versteuert. Zollbeamter mit schmunzeln: "....Hobbyking haben wir sehr oft hier...." Eigentlich war die Rechnung draußen am Paket - es hätte also auch in Radefeld verzollt werden können. Zollbeamter: "Haben wir sehr oft das Radefeld überlastet ist und trotz angebrachter Rechnung zur Selbstverzollung schickt"

Kurz GDSK Befürchtung angesprochen - der Zoll ist in der Tat nicht gut auf die zu sprechen. Prinzipiell macht der Zoll die Arbeit 4free und die kassieren dafür.

Jetzt warte ich nur noch auf die Funke von HK und hoffe das sie auch in der Selbstverzollung rauskommt. Lt. Tracking ist sie schon in DE gelandet
 

VikiN

Flying Wing Freak
habe wg. dem nicht angekommmenen osd mit dem hobbyking live support geschrieben - wollten mir innerhalb von 5 Tagen das geld zurücküberweisen...

...inzwischen ist die komplette bestellung aus der überischt "orders" verschwunden - geld bisher immer noch nich da
 
FPV1

Banggood

Oben Unten