Absolute Zuverlässigkeit darf auf jeden Fall nicht dem Zufall überlassen sein.
Ich denke das wird es nie geben im Funk Bereich.
Nich mahl die Armen der ganzen Welt mit nutzung des ganzen funberichs sind in der lage alles fehlefri funk sicher zu machen.
Dass auch andere Systeme betroffen sind habe ich schon etwas füher geschrieben rein aus den Beobachtungen beim zusehen von Kollegen.
Der Bericht spiegel etwas meine erfahrung wobei ich eigentlich mit LBT Umstellung sogar gute erfahrung machte mit 2 bau Kränen bei den Mann kurze zuker beim Drüber fiegen mitbekommen hatte ohne LBT, mit war dann nichts mehr zu spüren. Ich meide es allerdings in aglomerationen zu Fliegen schon aus sicherheit grüden. Ich Fiege viel und oft auch sehr lange. Es gib auch in meinem genuzten fugebiten vereinzelt auch Funkanlagen für Tel und TV die bei mir bisher keine Probleme hinterließen.
Vom Deta Fliegen heer weis ich aber das es Anlagen gib und gab die in der lage sind selbst Normale elekrische Varios Höhenmeser usw ohne Funksysteme zu stören und zu völig asurden anzeigen zu bringen. wen man denen zu nahe kam (sichweite)
Im Vergleich zu früher finde ich die Heutigen Steuerugen aber trozdem bedeuten sicherer und zuverlässiger. Sie haben zusätzlich auch noch die Failsaffe Sicherung die ein überlasstetes 2.4 Nezt oder kurze verbinduns Unterbrüche auffangen kann wenn das richtig programmiert wird so das in den meisten fällen nichts passiert. Früher was so was beim Model meisten der sichere Tot. Mann muss sich sicher etwas Gedanken machen wie der Feilsaf eingegelt werden soll. So habe ich anfäglich das Modem so programmiert das das Modell Lande Klappen auss fuhr Moto aus sogr leichen kurfenfug usw. Mit dem vertrauen in die Reichweite kamm dann die Überlegung wo beseht die Grösste Gefahr für Mesch und Model in der höhe hab ich ja viele Sek, Min zeit und genügend Luft unter den Flügeln. Bei Start und Ladung beide Zustände sollten dann nicht abrupt geädert werden da ist jede sekude Gold wert die der Flieger selbständig einhält. Darum hat sich meine Valisaf einstellungen grundlegend verändert seit anfange von 2.4.
Mich wunder es dann das Heilpiloten den Motor auf 0 runter fahre so dass der Helli immer runter fällt bei der kleinsten Störung die beim konstanten weiter Drehen wohl nicht mal bemerkt würde. Vor allem bei den sehr kurzen stöhrungen die hier diskutiert werden.
1 Sek ist sehr Kurz deshalb dürfte eigentlich kein Modell abstürzen.
Was Jety und andere teure Marken Hersteller Ausmacht ist doch das Gute gefühl etwas zu kaufen das richtig Teuer ist. Das muss doch gut sein. Spielt dann keine rolle ob es auch ist. Wer wecheld dann zu etwas billigeres das ja angeblich weniger wer sein soll. udn trotzdem gibt es Leute die da auch wider wechseln Wiesos wohl.
Opentx ist Offen soffwahre an der viele arbeiten gute Jedehen einbringen diese gute zusamen-Arbeit und das offene denken sied man doch jezt auch hier mit Frsky daa sitzen unzählige User hier im forum und disckutieren über sporadisch auf tauchende Fehler die die meisten Nicht mal wahrnehmen. udn das Tollste da wird nicht mahl nur deikutiert daa wierd gemessen getesset um der ursache auf den Grund zu Genen ales wahrscheinlich in ihrer freizeit.
Heee Jungs euch allen ein herzliches Danke schön für eure Hilfe, Leistung das muss hier mal einfach gewürdigt werden. Für euren einsatz für alle: Helle mit dem über 700 Seiten Hand-Buch auch.
Es wird hier über Frsky gewettert über anbeliche unzulänglichkeiten dabei ist dank des offen sysemts und den vielen Usern die das offene denken in sich haben schon der weg geebnet worden bevor das Problem eigentlich richtig ein getroffenn ist. Die Opentx, Frsky komnunti infomit offffffffeeeeeneeee darüber und verunsichert zugegebenermassen damit auch!!!!
Adlerdings schweigen die teuren Herssteler konkreteren die Gleichen Probleme Tot so als seien sie nicht existent. Schiebt das auf enzelfäle auf eiegn verschulden Funkstöhrugen für die nimnd was kann usw.
Oder damit abthun das eine nicht mal 2j Alte Sterung als zu alt zum Reparieren bezeichnet wierd usw.
Ich persölich finde das wen selbst Nutzer hier an der verbesserug der Produkte teilhaben mitmache ist das Produkt alle mal sicher und Besser als wenn ein paar wenige mitabeiter in einer Firma alles Selbermachen müssen dazu noch die Fehler vertuschen.
Warscheinlich ist das sogar eines der Grössten vorteile von Frsky und Opentx