FRSKY Vorsicht bei "Telemetrie verloren" mit Horus

Werde dann halt mal den Sender öffnen und die Batterie wechseln müssen. 😠
OK, aber wegen der Pufferbatterie würde ich mir an deiner Stelle die wenigsten Sorgen machen ;)

Du könntest jetzt auf die neue Firmware gehen und Versuchskaninchen spielen - mit Lostframe Sensor natürlich. Wie wär's?
Schön nur dass es keine neue Firmware für ISRM Module mit ACCST D16 gibt....
Lass erst mal quax2011 testen, ob die Lockouts auch wirklich weg sind, mit der neuen Firmware ;)
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Das heißt dann alle Empfänger ebenfalls updaten? Da warte ich glaube ich lieber noch ein bisschen und lass noch eine Weile den Sensor in der Mule mitlaufen. Wenn's die zerbröselt ist zwar auch ärgerlich aber zu verschmerzen.

P.S. Auf der Engel- Seite steht aber nur was von der X10?
 
@quax2011 Du bist einer der ganz wenigen mit "Lockout" Sender, der einen Lostframe Sensor an Bord hat - vielleicht der Einzige. Also die große Hoffnung! Einen Lockout kann man leicht übersehen, der Sensor übersieht ihn nicht. Hast du schon 2.3.X installiert, wegen des iXJT Updates? Sonst müsstest du über FrOs gehen. Aber ich will dich nicht drängen, noch mehr Testflüge mit der alten Version sind auch nicht schlecht als Datenbasis. Und wir haben ja noch die Profis im Händlerforum .....
 
Um den Fehler zu reproduzieren waren 1W Störsender nicht mehr notwendig. Man muß nur genügend FLs erzeugen, d.h. über das ganze Band stören, da reicht eine kleine Leistung in Empfängernähe.
Ja, ich habe hauptsächlich technische Punkte getestet, weniger jetzt im freien Feld, außer ein Testflug vor ein paar Tagen.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Die Firmware des Senders ist noch im "Auslieferungszustand" Kaufdatum 07.11.2016 ! Das ist ja dann ein Riesenaufriss wenn man da über FrSkyOs muss. Bin gar nicht sicher ob ich noch ein Backup habe. Wollte eigentlich nie zurück !
 
@nihonski Sag mal Ewald, die X9D+, die mit der neuen Firmware zickt, laut Engel Forum, ist das zufällig auch genau die, die den Servoausschlag hatte? Als bis jetzt einzige X9D weltweit?
 

arti

Well-known member
Ja, ich habe hauptsächlich technische Punkte getestet, weniger jetzt im freien Feld, außer ein Testföug vor ein paar Tagen.
Diese Aussage reicht mir um zu wissen dass der alte Fehler jetzt ausgebügelt ist. Natürlich können sich neue Bugs eingeschlichen haben die erst mit der Zeit auffallen würden. Die Wahrscheinlichkeit dafür steigt mit dem Umfang der Codeänderungen. Worüber wahrscheinlich sowieso nur FrSky bescheid weiß.
 
Die Firmware des Senders ist noch im "Auslieferungszustand" Kaufdatum 07.11.2016 ! Das ist ja dann ein Riesenaufriss wenn man da über FrSkyOs muss. Bin gar nicht sicher ob ich noch ein Backup habe. Wollte eigentlich nie zurück !
Ich will dich in nix reinreiten. Noch ein bisschen Daten sammeln, ist vielleicht sogar das Beste aktuell.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Kann mal jemand die Quelle für die Updatedatei posten. Ich find auf der FrSkyseite nix für die X12S.
@ Carbo: Ehrlich, ich warte da lieber noch ein wenig und sammle Daten auch mit anderen Empfängern. Die Sensoren sind Ruckzuck gebaut. Ich werde damit auf alle Fälle weitere Modelle ausrüsten..
 
Kann mal jemand die Quelle für die Updatedatei posten. Ich find auf der FrSkyseite nix für die X12S.
2020-01-16 1.6.06 with iXJT v2.0.1 update

@ Carbo: Ehrlich, ich warte da lieber noch ein wenig und sammle Daten auch mit anderen Empfängern. Die Sensoren sind Ruckzuck gebaut. Ich werde damit auf alle Fälle weitere Modelle ausrüsten..
Die Sensoren helfen dir aber auch nicht wenn es passiert, außer das du es dann genau weist
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
@ rayX: Das ist richtig. Aber da ich bisher keine Probleme hatte die ich bemerkt habe - ich flieg nur Fläche und keine Heli oder Copter - fühle ich mich da noch eingermaßen sicher. Und ob die neue Firmware nicht ein Sprung vom Regen in die Traufe ist bleibt auch abzuwarten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten