AVATAR Walksnail Avatar HD Goggles X

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#41
Du hast das wohl falsch verstanden ... Mit Stand jetzt gibt es 'ne AVin Buchse, in die Du ein Kabel von Deinem analogen Empfänger einstöpseln musst.

Ein analoges Modul wie für die Fatshark-Brillen wird in der betreffenden Brille connected. So einen Modul-Steckplatz gibt es aber nicht bei der Goggles X. Ergo wird man außen dran irgendetwas "zimmern" müssen was dann mit einem Kabel in AVin verbunden wird.

IMHO wird das ganze mit dem Analog-Eingang eh überbewertet. Ist ja schön, das die Möglichkeit da ist, aber genutzt wird es dann doch eher nicht weil digital halt mehr Sinn macht.
 

silbaer

Neuer Benutzer
#43
Ich sehe das auch nicht so als das Killerfeature. Bei Walksnail sind die VTXe so klein/leicht, dass auch Whoops damit ohne Probleme möglich sind. Ich habe zwar auch noch einige analoge Modelle (und dafür meine HD3), aber ich denke im laufe des nächsten Jahres werde ich komplett auf WS umgestiegen sein. Vielleicht auch nicht, weil für Fun-Projekte wäre mir wahrscheinlich auch ein digitaler VTX zu teuer. :)
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#44
Das Analogfeature macht vermutlich eher Sinn für jemanden der ne riesen Flotte hat und nicht auf einmal 2k für VTxe ausgeben möchte oder eben die Elite der Racer, die die paar ms Differenz zwischen Analog und Digital spüren und als entscheidend ansehen. Oder nicht zwei Brillen mit sich führen wollen.

Wurde ja oft genug nach geschrieen, jetzt ist es da, von daher, auch wenn ich einige Dinge als wichtiger empfunden hätte ist es schön zu sehen das sie häufig auf die Community hören.
 
Erhaltene "Gefällt mir": silbaer

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#45
der ne riesen Flotte hat und nicht auf einmal 2k für VTxe ausgeben möchte
Es wird oft geschrieben/gedacht/getan als müsste man alles aktualisieren ... das ist doch überhaupt nicht der Fall. Das Thema kommt auch oft bei neuen Sendern auf; ich sehe da kein Problem alte Modelle mit dem bisherigen Sender bzw. Brille zu fliegen und neue dann eben mit neuer Technik.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#46
Wenn man jedesmal getrenntes Equipment für verschiedene Generationen mitschleppen muss, kann das schnell nervig werden. Insbesondere wenn man ohne Auto unterwegs ist. Aber selbst mit Auto ist das manchmal nervig. Von daher kann ich nachvollziehen, dass man möglichst durchgängig das gleiche System nutzt. 2 Systeme binden zu dem auch noch mehr Geld. Ebenfalls ein Grund, umzustellen. Dennoch kostet jede Umstellung auch Geld, weshalb jeder für sich abwegen muss, wann der Fortschritt groß genug für die Investition ist. Solange das Zeug funktioniert, kann man auch mal eine oder mehrere Generationen überspringen.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#47
Ich glaube Walksnailbrille + analog Modul ist mindestens genauso umständlich wie DJI V1/V2 Brille + analog.
Wenn ich Mal den seltenen Fall habe dass ich beides fliegen will nehme ich immer meine Analogbrille mit. Die 300g mehr machen den Kohl auch nicht fett bevor ich mir den Krampf antue.
Das Problem ist, dass die DJI Brille und so wie ich das verstanden habe auch die Walksnailbrille so gar nicht darauf ausgelegt ist. Nicht nur die Latenz ist höher sondern auch das Menü umständlich und es fehlen einfach so gut wie alle Optionen.

Nachdem was ich so mitbekommen habe ist die HDZero Brille die einzige Digitalbrille, die analog gut integriert.
 

jasc

Well-known member
#48
Du wirst, wenn du Digital gehst, analog schnell liegen lassen. Nimm eine Walksnail V1 gebraucht für nen schmalen Taler, kauf für das Geld lieber noch nen VTX und ne Cam. Alle verkloppen die V1 WS Brillen, also warum nicht davon profitieren...
 
Erhaltene "Gefällt mir": pcdoc

pcdoc

Well-known member
#49
Du wirst, wenn du Digital gehst, analog schnell liegen lassen. Nimm eine Walksnail V1 gebraucht für nen schmalen Taler, kauf für das Geld lieber noch nen VTX und ne Cam. Alle verkloppen die V1 WS Brillen, also warum nicht davon profitieren...
Würde ich genau so machen. Die V1 Brille ist deshalb ja nicht schlechter geworden. Das einzige was ich hoffe, dass es per SW kommt sind die high framerate für 1080p. Lt. Chris Rosser ist intern fast die gleiche relevante HW verbaut, sollte also rein SW mäßig sein, dass sie das auch noch bei der V1 freischalten.

Und dass du analog schnell liegen lassen wirst kann ich auch bestätigen. Ich fliege zwar immer noch meine TinyWhoop analog, aber um ehrlich zu sein macht digital deutlich mehr Freude. Wenn ich eine gute Analoge Brille hätte würde ich mir die auf jeden Fall behalten und bei Bedarf mitnehmen. Nachdem ich nur eine analoge Drohne (wie erwähnt eine TinyWhoop) habe und nur eine EV800D, kommt bei mir nur mehr digital rein. Ich bin mit Walksnail derzeit sehr zu frieden.
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

mihaiko

Well-known member
#50
Grundsätzlich stimme ich euch zu, @jasc und @pcdoc, habe auch schonmal kurz nach der alten Brille geschaut. Allerdings habe ich den Eindruck, dass für die immer noch um die 400€ aufgerufen werden. Und bei der eher kleinen Einsparung finde ich den Punkt Aufrüstbarkeit noch interessant. Laut Oscar Liang arbeitet WS gerade an einem neuen System mit fünffacher Reichweite, das im nächsten Jahr rauskommen soll (Review: Walksnail Avatar Goggles X - Enhanced Versatility, User Experience and Future-proofing - Oscar Liang). Und für die neue Brille bräuchte man dann nur ein neues VRX-Modul (wobei das natürlich nur Sinn macht, wenn das neue System abwärtskompatibel ist und in einem Jahr kann eh viel passieren...)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#51
Die 400€ werden nur so lange aufgerufen, bis sich die neue Brille überall rumgesprochen hat. Aktuell versuchen viele Leute, die alte Brille noch schnell an unwissende loszuwerden.
 

pcdoc

Well-known member
#54
Allerdings habe ich den Eindruck, dass für die immer noch um die 400€ aufgerufen werden.
Die neue ist ja nichtmal noch verfügbar. Bis der Preis der alten fällt wirds noch etwas dauern. Aber nachdem der Unterschied jetzt je nach Anforderungen nicht so extrem groß ist, würde ich junge gebrauchte V1 zwischen 300-350€ sehen (Bauchgefühl).


Laut Oscar Liang arbeitet WS gerade an einem neuen System mit fünffacher Reichweite, das im nächsten Jahr rauskommen soll (Review: Walksnail Avatar Goggles X - Enhanced Versatility, User Experience and Future-proofing - Oscar Liang).
Da ist halt die Frage was das bringt... Legal ist es bei uns auf keinen Fall (VLOS) und sollte RemoteID bei uns kommen ist" nicht so legal" wahrscheinlich auch kaum mehr möglich. Bei der neuen Brille hättest du den Vorteil das VRX tauschen zu können, bei der V1 wäre das nicht (so einfach) möglich. Aber wie gesagt, ob das in der Praxis für private wirklich was bringt ist fraglich.
 

jasc

Well-known member
#58
Grundsätzlich stimme ich euch zu, @jasc und @pcdoc, habe auch schonmal kurz nach der alten Brille geschaut. Allerdings habe ich den Eindruck, dass für die immer noch um die 400€ aufgerufen werden. Und bei der eher kleinen Einsparung finde ich den Punkt Aufrüstbarkeit noch interessant. Laut Oscar Liang arbeitet WS gerade an einem neuen System mit fünffacher Reichweite, das im nächsten Jahr rauskommen soll (Review: Walksnail Avatar Goggles X - Enhanced Versatility, User Experience and Future-proofing - Oscar Liang). Und für die neue Brille bräuchte man dann nur ein neues VRX-Modul (wobei das natürlich nur Sinn macht, wenn das neue System abwärtskompatibel ist und in einem Jahr kann eh viel passieren...)
wo schaust Du denn !?
Bei KA war die günstigste bei 330 oder so.
Aber das ist auch was die Leute wollen.
Sind viele Kinder dabei, die denken, man müsste noch 80% vom NP dafür kriegen :-D -> Bullshit
Mit der neuen am Horizont und den Zwischenzeitlichen Rabatten würde ich sagen um 300 is ok für 1a Zustand incl Antennen, Wenn bessere Antennen dann ggf bis 330
 

mihaiko

Well-known member
#59
Ist halt die Frage was das bringt... Legal ist es bei uns auf keinen Fall (VLOS) und sollte RemoteID bei uns kommen ist" nicht so legal" wahrscheinlich auch kaum mehr möglich.
Das mit der VLOS Begrenzung stimmt natürlich aber höhere Reichweite heißt ja auch bessere Durchdringung. Und ich persönlich würde mich da schon über eine Steigerung freuen (fliege aber auch meistens auf einer innerstädtischen Grünfläche mit 25mW und sehr viel WLAN rund herum, da sorgen schon ein paar Äste für ein blockiges Bild).
wo schaust Du denn !?
Bei KA war die günstigste bei 330 oder so.
Natürlich auch bei Kleinanzeigen. Und das 330€ Angebot habe ich heute auch gesehen. Ansonsten aber noch keine unter 400€.
Ich denke aber auch, dass es sich um die 300€ einpendelt. Und da wüsste ich auch nicht genau, wir ich mich entscheiden würde, wenn ich jetzt eine Brille kaufen wollte. Ich wollte halt nochmal auf die Upgrade-Möglichkeit der neuen Brille hinweisen, weil die in der Zukunft ein klarer Vorteil sein könnte. Denke halt, das kann auch noch zu den "pro-neue-Brille" Punkten, für die Entscheidung.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#60
Wenn das Geld übrig ist, würde ich selbst bei 50% Ersparnis nicht zur Gebrauchten greifen. Das Ding hängt im Gesicht, da müsste man mindestens den Schaum tauschen. Die nächste Generation VRX ist indirekt für in wenigen Monaten angekündigt, dann stellt man sich wieder die Upgrade-Frage.
Wenn das Geld nicht so locker sitzt, würde ich noch ein paar Wochen warten. Falls der Preis der neuen Goggles nicht nach oben geht, werden sich die alten gebraucht bei 200-300€ einpegeln.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten