Wann kommt opentx 2.0?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

satsepp

Erfahrener Benutzer
#61
Ich habe das nun wieder behoben, die opentx1404008 wieder drauf, die passende opentx, die Sicherung in den Sender und alles passt wieder soweit.
Kann ich nun also gefahrlos die opentx1205 flashen (ist ebenfalls auf dem Sender im firmwares Ordner), nur darf ich nicht zum companion hin und her schieben wenn ich das Richtig verstandne habe?

Danke übrigens nochmals für die Super Arbeit von Dir!

Sepp
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
#63
Also wenn ich die 1205 flashe sind die Telemtriewerte weg, und auch RSSI im CS ist weg! Sie meckert dann Funksignal schlecht und funksignal kritisch.
Wenn ich ohne was zu ändern wieder 1404008 flashe ist alles wieder in Ordnung.

Ich kann ja Modelle als Backup schreiben, aber wie kann ich das Backup dann wieder zurücklesen?
Die Idee wäre gewesen die 1205 flaschen und das Backup vom Modell laden.

Ich stelle mich mal moralsich darauf ein hier einiges nacharbeiten zu müssen, aber das war zu erwarten bei Betatests.
Eventuell gibt es ja auch einen Weg von der 1404008 auf was aktuelleres zu wechseln ohne die Einstellungen großartig zu verlieren?

Sepp
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
#66
Ich habe jetzt diese http://jenkins.open-tx.org/firmware/nightly-builds/2014-05-15_01-48-04/ Companion Installiert.
Die mit 1.99 gespeicherten eepe sind damit aber nicht kompatibel, aber die ältere Version schon.
Im Zip 2 die 2 neueren mit 1.99 gemachten eepe und die alte vom 3.5 die mit dieser Nightly-Build Open-TX von Heute (eigentlich gestern) geht.

Ist diese Nightly 15.5 nun mit deiner Version kompatibel? Habe die Taranis leider im Auto.

Die seit 3.5 gemachten Änderungen kann ich ja wieder nachziehen, möchte halt gerne wenn Möglich einen Stand erreichen mit dem ich fliegen kann, und der dann auch voraussichtlich mit der 2.0 komptabil sein könnte.
Die Telemtrieschirme in allen Modellen anpassen ist halt schon immer Zeitaufwändig.

Sepp
 

Anhänge

satsepp

Erfahrener Benutzer
#67
leider erst Heute probiert und wie Helle sagte es klappt!
Habe die Open-TX vom Link oberhalb und die Firmware vom Helle und Settings von der alten Version, also der vor 1.99 genommen.
Nach dem Firmwareupdate waren die Telemtriewerte weg, habe dann die alte EPE übertragen und die Telemtrieseiten schauen wieder super aus!

Ich muss nun nur noch die Änderungen nachtragen, wie FAS40 in ein Modell eingebaut, Unisens-E in 2 Modelle eingebaut.
Also die Anzeigen und Alarmwerte, Ansagen etc. erweitern.

Da wäre übrigens ein Future für die 2.0, wäre es nicht irgendwie Möglich die Telemtrieseiten in ein anderes Modell zu kopieren?
Eventuell auch ausgewählte Customfunktions und Customswitches.

Sepp
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
#69
Ich glaube im anderen Thread was davon gelesen zu haben das sie es eigentlich für dieses Wochenende anvisiert hatten.
Aber vermutlich ists mal wieder nicht so rund gelaufen und verzögert sich ein wenig :)
Ich warte auch schon, aber gerne... sollen se in Ruhe fertig machen.
 

micropet

Erfahrener Benutzer
#78
Hallo zusammen.

Helle kannst Du ein Linux Image mit installiertem Compiler für OpenTX Companion und OpenTX firmware zur Verfügung stellen?
Dann braucht man das Rad nicht zweimal zu erfinden.

Gruss Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten