Wann kommt opentx 2.0?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
#82
Hy Norbert,

ja, ich weiß, diesen Mini-Fehler hat Bertrand selbst noch nicht behoben, ist bei mir schon langen weg.

Ich habe aber gerade an Kjell die korrigierten Dateien gemailt, wen es gut geht werden die heute Abend noch reingestellt.

Die Funktion selbst ist ok, des werden am Simulator und am Sender eben nur die Texte "EIN und "One" nicht richtig dargestellt.
ist lästig, ich weiß.

Nur in der englischen Version ist das ok, alle anderen Sprachen (noch) nicht!

Hier haste dann schon mal die korrigierte Version in Deutsch mit Haptik, LUA, us usw.


Helle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

satsepp

Erfahrener Benutzer
#83
Bei der Offiziellen geht A1 wieder nicht, Anzeige 0,0!
Ich hoffe geht bei Dir, fahre dann in Urlaub und verlade morgen schon den Sender, habe aber nun 8 Firmwarestände in der Taransi dabei...

Sepp
 

helle

Erfahrener Benutzer
#84
Hy satsepp,

welche offizielle v1.99.2 oder v1.99.3

Dann kann ich schnell mal compilieren.

Schau mal ob das jetzt bei RxBatt reinkommt,
da jetzt 4 Analogeingänge A1, A2, A3, A4

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

satsepp

Erfahrener Benutzer
#85
1.99.3 und ist in deiner auch wieder kaputt. Also A1 Anzeige 0,0 :(
Ich habe die ältere genommen wo erstmals das GPS ging, da geht es und EIN wird als kurzer Strich angezeigt.
EIN ging bei deiner Version dafür !

Sepp
 

helle

Erfahrener Benutzer
#86
Hy satsepp,

es gibt jetzt in der Telemetrie RxBatt statt A1, musste mal schauen.

Kann aber sein, dass die Anzeige noch etwas instabil ist, in der Software ist das schon behoben,

Aber da ist ja immer 1 Tag Verzug drinnen bis es "öffentlich" ist.


Helle
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
#87
Danke für die Info!
Dann sind die Alarme natürlich falsch gewesen.
Was hat es mit A3 und A4 auf sich, kommen da neue Empfänger?
Probiere ich aber nicht mehr aus vor dem Urlaub, der Sender ist verladen.

Sepp
 

helle

Erfahrener Benutzer
#88
Hy satsepp,

ja, da kommt einiges
und in ca 4 Monaten wird in den USA auf der Messe die Horus vorgestellt.

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#89
Hy,

Achtung nicht vergessen:

Ab V1.99.4 wird die Empfängerakkuspannung unter RxBatt bzw RxAkku in der Telemetrie angezeigt nicht mehr unter A1

Warum?
Es gib jetzt 4 analoge Telemtriewerte (für die nächsten Sensoren) A1, A2, A3, A4

Helle
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#91
Hallo Zusammen,

ich habe eben meine 9x (Telemetry Mod) vorher mit der OpenTX Version vom Januar neu geflashed mit der aktuellsten OpenTX (1.99.4).

Mich wundert nun etwas, dass 2 meiner 3 Potis nichtmehr gehen. Ich kann sie auch nicht kalibrieren und im Analogscreen sehe ich keine Werteänderung. Habe ich etwas falsch gemacht, oder einfach werden die Potis nichtmehr unterstützt?

Edit: Mein Fehler, man sollte schon die Rückseite der Funke mit der Vorderseite verbinden ;)

Viele Grüße,
Jacob
 
Zuletzt bearbeitet:

satsepp

Erfahrener Benutzer
#95
Habe jetzt nicht die aktuellste version gehabt zum hangsegeln, aber folgende probleme mit 1.99.3:
Beim ersten Flieger (Simprop EC3) mit FrSyk-GPS und FrSky High precision Vario ging weder das GPS noch das Vario. Ich habe mit einem Y-Kabel Das Vario und FCS40 angeschlossen, das GPS war dann am Vario angeschlossen, der FCS40 lieferte Werte.
Ohne GPS funktioniert hier das Vario ebenfalls.

Beim 2, Flieger (Pilatus B4) habe ich das SM-Modellbau GPS drinnen, hier geht das GPS und auch die Hähenangaben vom Vario, aber das Varia selber pipt immer gleich unabhängig davon was der Flieger macht.

Ist da schon was bekannt oder eventuell schon behoben?
Die Ídee war das GPS mit zum Vario einzubauen für den Fall einer Außenlandung, so kann ich am Display ablesen wo die Verbindung beendet wurde oder wo ich gelandet bin.

Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:

satsepp

Erfahrener Benutzer
#97
so einfach geht es aber nicht das zu testen, weil einiges umgestellt werden muss, wie A1 wird nun TX-Batterie etc. aber mal schauen...

Sepp
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#98
Klar bedeutet es Aufwand, aber wieso sollen wir hier einen vermeintlichen Bug diskutieren der vermutlich schon behoben ist, wenn es denn einer war?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#99
Ich glaube nicht, dass du zwei Sensoren per Y-Kabel verbinden kannst. Dafür haben die Sensoren doch alle 2 S-Port anschlüsse, damit man mehrere anschließen kann.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

meine Taranis is nun auf dem Weg zu mir! :) Hab mir auch Companion in Version 1.99.7 installiert (nutze für die 9x weiterhin die alte Version, parallele Installation war problemlos möglich). Nun bin ich am überlegen, den 6-pos nachzurüsten. Ich habe iwo mal gelesen, dass der 6-pos in der 2.0 unterstützt wird. Leider finde ich keinen Schalter bei der FW-Zusammenstellung und auch sonst keinen Hinweis dazu. Muss ich die Kurven für den 6-pos selber definieren, oder gibt es etwas, was ich übersehen habe?

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: achja, kann man die Telemetrie vom internen Sendemodul rausführen? Benötige ich später für den 360°-Tracker... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten