Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Hallo
Nächste Lieferung von Hobby King:
Rhino 2200mAh 3S 25C LiPo Battery Pack w/XT60
Batteriebetriebener Heißklebepistole
160W Dremel Stil Rotary Handwerkzeug w / 33PC Set 230V
Hot-Klebestifte 7 x 275mm (5pc)
Hobbyking Super Glue CA (50g / 1,7 Unzen) Dicke
Turnigy Ultra Slim 10000mAh Power Bank w/Dual USB Outputs
Allein für den pseudo Dremel bezahl ich hier weit über 30€, Hobby King 15 Öcken

Und ich dachte schon das ich oft bestelle... :)
Der Dremel ist übrigens ganz brauchbar hatte mir vor zwei Jahren auch mal von HK einen 160W mitbestellt und ist fast täglich im Einsatz.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
Ja bin im Moment angetan von den Preisen, jetzt wo Banggood schon richtig fest die Preis angezogen hat.

Standzeiten von Werkzeugen hängt ja meist immer vom Einsatz ab, der Hobby King Drill wird erst eingesetzt wenn sein Vogänger das Zeitliche geseegnet hat!
Gruß
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ein Update für einen meiner Wltoys A959
Motor Features:
- 4 pole 12 slot hi-torque motor design
- CNC machined 6061 T6 billet aluminum heatsink can
- High purity copper windings maximizes efficiency
- High RPM ABEC 5 oversized bearings
- Universal fit, fits all 1/12, 1/16, 1/18 brushless cars; multi-mounting system for M2.5 screws
- Precision balanced rotor, smoothness for best reliability and maxium RPM
ESC Features:
- Specially desighed for RC car with excellent start-up, acceleration and linearity feartures
- Compatible with sensorless brushless motor
- The strong resistant current capability, excellent heat dissipation
- Multiple protection features: low voltage cut-off protection for lithium or nickel battery / over-heat protection / throtttle signal loss protection / motor blocked protection
- Easily programmed and compatible with pocket-sized program card
Die Bronze-Sinter Lager an den Achschenkel werden noch ersetzt, da möchte ich doch Rillenkugellager haben, wenn der Motor das bringt was ich denke =)
 

Anhänge

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
Oh ja die Preise sind explodiert, Schuld haben ja diese Reeder die Schiffe quer in irgendwelchen Kanälen parken =)
Verschiffen von Containern ist, so die Presse, um fast das sechsfache gestiegen, möglich das der Onlienhandel Schuld hat. Aber wir als Modellbauer uns trägt keine Schuld, ich bekomme den Stoff immer via Flieger:engel:
So wie die Tüten mit Zahnrädern, die sind bei Ebay gekauft am 16 März in China.
 

Anhänge

horstimac

Erfahrener Benutzer
Moin
Oh ja die Preise sind explodiert, Schuld haben ja diese Reeder die Schiffe quer in irgendwelchen Kanälen parken =)
Verschiffen von Containern ist, so die Presse, um fast das sechsfache gestiegen, möglich das der Onlienhandel Schuld hat. Aber wir als Modellbauer uns trägt keine Schuld, ich bekomme den Stoff immer via Flieger:engel:
So wie die Tüten mit Zahnrädern, die sind bei Ebay gekauft am 16 März in China.
Hast Du mal einen Link zu den Zahnrädern?
Danke
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Gestern lag Schrödingers TBS Crossfire Set in der Post.
Meine Frau hat mitbekommen, wie ich Infos über das System angesehen hab und meinte .... "dann schenk ich Dir das".
Laut Absender müsste das Set im Paket sein.... aber öffnen darf ich es noch nicht. :wow:

Dazu gabs die letzten Tage noch ein Paar Akkus für den TinyHawk und die Erkenntnis: Die Preise haben sich in einem Jahr fast verdoppelt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Datei

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Es fängt ja immer so an, kost ja nix, Zeit hast auch.....
Und schon steht der zweite da.
JJRC Q65 1:10, Willys Jeep
Gut scale und mit Potenzial.
Schaltgetrieb mit 370er Motor, Empfänger und Lenkservo müssen ersetzt werden, sonst bleibts Spielzeug!
Gruß
 

Anhänge

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
Nachschub für kommende Projekte,HG2 3000mAh LitoKala, 10 Stück 20,00€
Wer nach Versand fragt, der war teuer, kennt man aber wenn man Akkus bestellt, Lieferzeit war richtig unterirdisch, vom 29 Januar waren die auf Reise, eine Zelle 1,75 Volt, ob die noch was wird?
Rest stellt sich mit 3,85 Volt gut da.
Wer Link möcht, den schicke ich gern.
Gruß
 

Anhänge

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
Wer ist den so bescheuert und kauft sich die neunte(falsch 10.)o_O Fernbedienung?
Man sollte richtig zählen, ganz klar ich, man hat seine Motive!
DUMBO ist ein Elefant der fliegen kann und eine Elektronicmarke aus Fernost , nennt sich Dumbrorc!
6 Kanäle mit Empfänger auch 6Kanäle, kosten 30€
Alles andere ist für mich zu teuer um mal kurz in die Crawler Szene zu tauchen.
Link un Bilder:
DumboRC X6 2.4G 6CH émetteur avec récepteur X6FG pour JJRC Q65 MN-90 Rc modèle de réservoir de bateau de voiture
 

Anhänge

GerdS

Erfahrener Benutzer
Bei mir kam heute nach nur einer Woche Transportdauer mein neues Netzgerät P200 von ToolkitRC, bestellt bei Banggood an, interessanterweise geliefert von Hermes.
Schnuckelig klein, leicht und wesentlich leistungsfähiger als mein altes fast 5kg schweres Labornetzgerät.

Gruß Gerd

IMG_20210423_102453.jpg
 

kalle123

Jugend forscht ....
Gerade im Briefkasten.



5 ACS713 Stromsensoren. Die bidirektionalen ACS712 kommen von den China Sensorboards runter und dafür die unidirektionalen ACS713 drauf. Für openXsensor.

Aber jetzt werde ich erst mal schauen, ob die Chips ok sind. Ansonsten Geld zurück.

cu KH
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Hermes liefert die Bestellungen aus für Banggood, Lieferzeit für mein Artkel 9 Tage.
Was hat der blau-geflügelte Boote in den Postkasten gepropft.
2 Empfänger und ein Metall-Verteilergetriebe.
1 Empfänger kommt in den Willy, der zweite in einen Buggy.
Verteilergetriebe in den Willy Jeep.
Fein, nun fehlt noch brushed ESC, dann gehts da weiter:
MN-D90 Rock Crawler 1/12
 

Anhänge

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ja was hätte der Postboote (DPD DEPP) laut Tracking seit gestern in meinem Besitz sein sollen, was aber erst heute von DPD DEPP geliefert wurde, ich Banggood schon wild gemacht gestern, mit wortlaut: Du hast bekommen-nein ich hab nix bekommen, nein du hast, guck Tracking......, richtig ein
Brummteil (Netzteil).
Für 41 Silberlinge aus Tschechien, drei Tage, ach nein VIER Tage Lieferzeit.

Auch Ichhaueuchalleum, ähnlichkeit mit Haudrauf Chuck Norris, ist aus einem Käfig in China entflohen, der soll im Willys sitzen und nur obercool aussehen. Gruß
 

Anhänge

Bussard

Erfahrener Benutzer
Nach rund 2 Wochen kamen heute Silent-Motortreiber für meinen ~2.5 Jahre alten Anycubic I3 M an, eigentlich stand der kleine Umbau schon länger auf der "to do" Liste. Leider kein Foto gemacht, aber ist eh nicht viel zu sehen.
Auf jeden Fall lohnt sich der Umbau, er ist so viel leiser geworden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten